• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.625
937
ANZEIGE
Gibt es beim N26 Dispo eigentlich eine feste Obergrenze? Habe dazu in den FAQ nichts gefunden.

Edit: Habe es auf der Seite von N 26 doch noch gefunden, es sind 10000€

Zuletzt bearbeitet:

EllariaSand

Reguläres Mitglied
10.10.2022
56
50
Berlin
Unklarheiten, nicht Unwahrheiten.

Du hast auf die Frage:

geantwortet:

Dann ging es noch um den Ultimo.
Da es einen 31. nicht in jedem Monat gibt, war meine Frage:

Sondern? Nur alle zwei Monate oder was?

doch klar, oder?
Ich gehe mal davon aus, du hast damit weniger Verständnisprobleme als andere Leute und erklärst genauer, was du gemeint hast? Danke.
Ach so. Ja, dann muss ich vielleicht wirklich erläutern. Da es nicht mal in jedem Monat einen 30. gibt, habe ich meine Daueraufträge alle auf den Anfang eines Monats gelegt. Und meine Antwort bezog sich lediglich auf die Frage, was passiert, wenn dieser Tag kein Bankarbeitstag ist.

Was genau passiert, wenn ein 31. ausgewählt ist, es diesen Tag aber gar nicht gibt und dann auch noch Sonn-oder Feiertag ist, weiß ich auch nicht.

• Like
Reaktionen: Barquero

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
98
65
Kann man noch Maestro Karte bei N26 bestellen? Wäre interessant zu erfahren.

Bei Revolut geht es ja nicht mehr (01.07.23).

Vielleicht bringt N26 Girocard only Karte raus. Gibt es eventuell Infos?

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.286
1.546
Gibt es beim N26 Dispo eigentlich eine feste Obergrenze? Habe dazu in den FAQ nichts gefunden.

Edit: Habe es auf der Seite von N 26 doch noch gefunden, es sind 10000€
Was übrigens interessant ist: ich hatte lange ein Geschäftskonto bei N26 mit 10.000 Euro Dispo
Für ein Privatkonto musste ich das Geschäftskonto kündigen. Soweit ok. Trotz besserer Bonität, Einkommen und Sicherheiten hat mit N26 hier keinen Dispo angeboten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.713
6.945
Warum sollten sie auf einmal? Die Maestro hatte auch schon keine reine Girocard ersetzt.

Ja, Maestro scheint aktuell prinzipiell noch bestellbar zu sein, habe es aber nicht bis zum letzten Schritt der Ausführung weitergemacht. Die Karte ist überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tiglat und Femminello

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.625
937
Kann man noch Maestro Karte bei N26 bestellen? Wäre interessant zu erfahren.

Bei Revolut geht es ja nicht mehr (01.07.23).

Bestellungen einer Maestro Karte sind ab dem 1.7.2023 vermutlich nicht mehr möglich, da Mastercard diese Karte ab diesem Datum nicht mehr anbietet.
Ob N26 dann eine Girocard anbietet weiß ich nicht, glaube ich aber eher nicht, da die verbleibende Mastercard Debit für die meisten Fälle doch vollkommen ausreichen dürfte.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Ja, Maestro scheint aktuell prinzipiell noch bestellbar zu sein
Das würde ich stark bezweifeln, da N26 wohl keinen Sonderdeal mit Mastercard hat.

Bzw. "bestellbar" vielleicht schon. "bestellbar" bringt halt alleine nix. Ich bestelle Dinge ja nicht um des Bestellprozesses willen sondern um sie eines Tage auch mal in echt geliefert zu bekommen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.713
6.945
Das würde ich stark bezweifeln, da N26 wohl keinen Sonderdeal mit Mastercard hat.

Bzw. "bestellbar" vielleicht schon. "bestellbar" bringt halt alleine nix. Ich bestelle Dinge ja nicht um des Bestellprozesses willen sondern um sie eines Tage auch mal in echt geliefert zu bekommen.
Wie gesagt, der Bestellprozess war gestern noch möglich. Warum sollte ich ihn am Ende ausführen und gucken was passiert? Ich bräuchte die Karte nicht. Wenn es sauber gelaufen wäre, hätte man diese Möglichkeit bereits gestern gar nicht mehr gehabt.
Außerdem war da doch auch was mit anderen Banken die irgendwie „Schonfrist“ erhalten haben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.713
6.945
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Was läuft denn bei bei N26 bitte sauber?
Naja, ansonsten habe ich da bisher keine weiteren Probleme. Das sich einige Banken mit der Umstellung bzw. Abschaffung der Maestro irgendwie schwertun, ist ja auch nichts neues. Ob es dann nachträglich eine Stornierung gibt oder nicht, mir egal. Bei N26 war die Maestro ja eh nie wirklich relevant und Hauptbestandteil.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.625
937
Das sich einige Banken mit der Umstellung bzw. Abschaffung der Maestro irgendwie schwertun, ist ja auch nichts neues.
Vermutlich weil bei vielen Banken bei Neubestellung nur noch die nationale Girocard übrig bleiben würde, wenn man es nicht schafft, eine Mastercard Debit mit einer Girocard zu verknüpfen.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
949
673
Hat schon jemand nach Versand von Verbesserungsvorschlägen mit einer Mail an ideas@n26.com eine Reaktion bekommen? Wenigstens eine Eingangsbestätigung? Oder ist das wieder nur ein schwarzes Loch, um Kunden die Illusion von „Wir nehmen ihr Feedback ernst“ zu geben?

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
Ich hatte vor einem guten Jahr mal ein paar Beispiele/Korrekturen für Icons bei den Transaktionen geschickt. Nach wenigen Tagen kam auch eine Antwort dazu, dass es geprüft und ggf. umgesetzt wird.

• Like
Reaktionen: Manaburner

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.713
6.945
Ich hatte vor einem guten Jahr mal ein paar Beispiele/Korrekturen für Icons bei den Transaktionen geschickt. Nach wenigen Tagen kam auch eine Antwort dazu, dass es geprüft und ggf. umgesetzt wird.
Das habe ich per Chat auch schon reklamiert, man würde es an die entsprechende Abteilung weitergeben. Keine Ahnung ob da etwas passiert. In meinem Fall wird bei Aldi Nord das Logo von Aldi Süd angezeigt. Das sollte ja normalerweise korrekterweise darstellbar sein.

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
200
195
Ich habe die Mailadresse bisher zweimal bemüht, und keinerlei Reaktion erhalten...

(Ähnlich wie das "Aldi-Problem": Statt Logo des "Netto Marken-Discount" wird "Netto mit Hund" angezeigt.)

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
200
195
"Früher" wurde der Menüpunkt erst sichtbar, wenn ein "Mindestumsatz von 100 € über das N26 Konto gelaufen ist.".
Ob das immernoch so ist, weiss ich nicht.
(und ich finde es völlig unlogisch, dass die Maestro noch bestellbar ist...)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Dann hat N26 offenbar eine Galgenfrist bekommen - warum auch immer. Sinn macht das für mich nicht. Sie haben ja Mastercard im Angebot und außer bei der Post bringt eine reine Maestro heutzutage wenig Mehrwert ggü. einer Mastercard Debit.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.335
2.091
ANZEIGE
Laut Kontenvergleich gibt es im N26 Standard nur max 1 physische Karte und die scheinst du laut dem Screenshot ja schon zu haben.
Du hast eine virtuelle und daneben ist noch eine weitere Karte zu sehen.

• Like
Reaktionen: TheDude666