ANZEIGE
![]()
Im wertpapier-forum habe ich gestern schon geschrieben, das ich mal testweise den Xtrackers Overnight Rate Swap Acc bei N26 gekauft habe.
Ich wollte eigentlich 500€ investieren, was mir in der Ex-Ante Kostenübersicht auch angezeigt wird, ausgeführt wurde die Order aber 2x zu je 500€. Laut der Abrechnung, welche man direkt danach ins Postfach bekommt, unterscheidet sich die Orderzeit um 1 Sekunde.
Weiterhin werden mir als N26 Smart Kunde vor der Order Gebühren von 0€ angezeigt, obwohl es eigentlich 0,90€ sein sollten.
In der Abrechnungen werden auch keine Gebühren angezeigt und bisher wurden mir diese auch nicht in Rechnung gestellt. Ich vermute das die Gebühren gar nicht berücksichtigt werden und mir einfach bei der Nächsten N26 Kontoabrechnung in Rechnung gestellt werden.
Als Handelsplatz wird mir Tradegate angezeigt, einen anderen kann man auch nicht wählen.
Ein Limit oder eine Stückzahl kann man bei der Order auch nicht eingeben, sondern man gibt immer nur den Betrag an.
Habe wegen der doppelten Ausführung und wegen den Gebühren mit N26 telefoniert und eine Dame hat alles aufgenommen und es wohl an die Fachabteilung weitergeleitet. Mal sehen wann ich da wieder was von N26 höre.
BTW: Der Telefon-Support, welchen es anscheinend nur in den kostenpflichten Tarifen gibt, war übrigens schnell zu erreichen. Nach nur 1-2 Minuten hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon. Sie war sehr freundlich und nett. Leider konnte sie mir selbst aber nicht helfen. Bevor man zu einem Mitarbeiter verbunden wird musste man noch Angeben worum es geht. Das Depot war in der Auswahl der Themen noch nicht enthalten.