Danke dir. Dann werde ich wohl aufgrund der Kartenkonfi. N26 gegenüber Revolut und C24 bevorzugen.Ja. Einstellbar ist ein "tägliches Zahlungslimit" und ein "tägliches Abhebelimit", und dann gibt es noch festes wöchentliches Abhebelimit und ein monatliches festes Zahlungslimit.
Bei N26 kann das tägliche Zahlungslimit zwischen 0-20000€ , das tägliche Barabhebelimit zwischen 0-1000€ fstgelegt werdenKann man inzwischen das Kartenausgabelimit auf den Tag begrenzen ? Bei Revolut geht das ja leider nur auf den Monat.
Wobei Revolut hier ja auch einige feine Einstellmöglichkeiten zu bieten hat.Das ist gut, mir geht es schlicht um etwas mehr Sicherheit. Gerade wenn man die Karte auch im Ausland einsetzt, dann kann man denn eventuellen “Schaden“ etwas eingrenzen.
Diese Chaos ist mir auch aufgefallen. Andere Anbieter zeigen Name und Ort des Händlers an. Warum bekommt das N26 nicht auf die Reihe?Bei meinen letzten Zahlungen stand meistens, aber nicht immer, der "offizielle Name des Händlers" dabei.
In diesem "Namen des Händlers" ist gelegentlich der Ort der Filiale enthalten.
Aber auch, wenn der Ort dort nicht zu sehen ist, wird der Ort oft in der Buchung als "Tag" gesetzt. Aber auch das nicht immer...
Bei einzelnen Buchungen ist also nicht zu sehen, an welchem Ort das war. (Da hilft dann die Erinnerung, wann man wo war...)
Reinweg für ganz normale Zahlungen z.B. in Geschäften, spielt das doch aber eher weniger eine Rolle. Im Endeffekt sind das ja alles Debitkarten, eine „gute“ Konfiguration ist doch prinzipiell bei einer Kreditkarte eher wichtig(er). Oder übersehe ich eine bestimmte Anwendung?Danke dir. Dann werde ich wohl aufgrund der Kartenkonfi. N26 gegenüber Revolut und C24 bevorzugen.
Generell hast du recht. Aber Offlinezahlung haben ist besser als brauchen. Das ist bei N26 vorhanden im Gegensatz zu C24.Reinweg für ganz normale Zahlungen z.B. in Geschäften, spielt das doch aber eher weniger eine Rolle. Im Endeffekt sind das ja alles Debitkarten, eine „gute“ Konfiguration ist doch prinzipiell bei einer Kreditkarte eher wichtig(er). Oder übersehe ich eine bestimmte Anwendung?
Warum eröffnest du dann ein Konto bei denen? Eigentlich ist doch C24 in jeden Belangen, bis auf die Debitcard, besser?Eigentlich habe ich schon keinen Bock mehr, hänge schon 45 Minuten in der App und warte auf eine Video-Verifizierung.
Vielleicht kann er noch nicht wieder?Warum eröffnest du dann ein Konto bei denen? Eigentlich ist doch C24 in jeden Belangen, bis auf die Debitcard, besser?
Genau so ist esVielleicht kann er noch nicht wieder?
Die DEBIT ist schuldWarum eröffnest du dann ein Konto bei denen? Eigentlich ist doch C24 in jeden Belangen, bis auf die Debitcard, besser?
Ich finde es sehr positiv, dass sich auch die „neuen Banken“ vermehrt daran trauen und nicht mehr nur auf die Vollmacht-Lösung setzen. Ich hoffe noch etwas darauf, dass C24 hier bald nachzieht aber sonst werde ich wohl unsere Finanzen bei N26 zusammenlegen.N26 hat jetzt Gemeinschaftskonten: https://n26.com/de-de/gemeinschaftskonto
So ging es mir auch, als ich das Girokonto bei N26 zum zweiten Mal eröffnete. Kaum eröffnet und schon gleich wieder bereut. Nach einem Jahr wieder gekündigt.Jetzt bin ich zum dritten Mal Kunde. Letztes Mal dachte ich mir schon das ich nun N26 für mich abgeschlossen habe. Aber da die Debit gut konfiguriert ist, es Zinsen gibt und jeder die App lobt dachte ich mir das ich mich damals irgendwie falsch entschieden habe. Aber die App ist tatsächlich der Grund warum ich als Spielkonto bzw. für Ausgaben wieder Revolut nutze. Ich werde mit der N26 App überhaupt nicht warm. Mich stört das jede Kartenkonfi im Feed angezeigt wird. Ich war jetzt mehrere Tage in verschiedenen Ländern, mich stören die ellenlangen Push mit Wechselkurs und der Betrag wird in der Pushmeldung nur in Euro angezeigt. Bei Revolut ja in beiden Währungen falls man nicht getauscht hat vorher. Naja, wie dem auch sei, schade um meinen Schufa-Score. Aber jetzt weiß ich wenigstens das es kein viertes Mal gibt für mich. Aber es ist gut das es für alle Bedürfnisse unterschiedliche Anbieter gibt.
Ja, die App ist bei Weitem nicht so toll, wie N26 glaubt und ganz bestimmt nicht zu Ende entwickelt, wie N26 anhand der Changelogs zu glauben scheint.Warum fragt ihr hier nicht bezüglich der Punkte nach, weswegen ihr N26 damals gekündigt habt?
Ich mag die N26 App auch nicht besonders, da mMn an vielen Stellen der Platz verschwendet wird, sie nicht immer so intuitiv ist und einfach optisch nicht unbedingt mir Fall ist. An der App haben sich mMn in den Jahren nur Kleinigkeiten geändert.
Ich zahle gerne Lehrgeld ;-)Warum fragt ihr hier nicht bezüglich der Punkte nach, weswegen ihr N26 damals gekündigt habt?
Wir sind uns echt ähnlich. Ich hatte N26 lange als Business Konto und dann Privatkonto (Drittkonto). Das habe ich dann wieder gekündigt und nach 7 Monaten doch wieder eröffnet. Aber irgendwie hatte ich alles doch leicht anders in Erinnerung und das Budgetieren in Spaces hat mich auch nicht mehr so "gebockt". C24 habe ich im November 23 wieder gekündigt und kurz darauf kam die große Umstellung. Nun bietet C24 eigentlich alles, was ich will, aber ich muss halt bis November warten. Revolut mag ich persönlich sehr gerne, was mir nur fehlt ist zumindest ein zweites Pocket, dass man auch für Abbuchungen nutzen kann und immer noch etwas das Vertrauen. Als Reisebank/Karte ist und bleibt Revolut meine Nr.1Ich zahle gerne Lehrgeld ;-)
Spaß, mir waren die Punkte bewusst aber nicht mehr zu 100% im Detail in Erinnerung. Mir wurde erst jetzt bewusst wie gut Revolut ist. Aber im Mai darf ich wieder C24 ;-)
Bin zwar bereits seit Number 26 Zeiten bei N26 Kunde, aber nach dem Desaster mit den Bafin Auflagen ist das mit Vertrauen und N26 bei mir so eine Sache..........und immer noch etwas das Vertrauen.
Ich beantworte mir meine Frage mal selbst falls es später jemanden interessieren sollte, da ich es mittlerweile rausgefunden habe:Ich finde es sehr positiv, dass sich auch die „neuen Banken“ vermehrt daran trauen und nicht mehr nur auf die Vollmacht-Lösung setzen. Ich hoffe noch etwas darauf, dass C24 hier bald nachzieht aber sonst werde ich wohl unsere Finanzen bei N26 zusammenlegen.
Für mich stellen sich im Detail noch ein paar Fragen:
- Erhalte ich für alle Transaktionen Benachrichtigungen, egal welche Karte eingesetzt wird? Weiß jemand, wie das heute bei den Shared Pockets ist?
- Kann ich nach Eröffnung des Gemeinschaftskontos auch Pockets mit zwei Eigentümern eröffnen? Ich nehme an, wenn das möglich wäre, würden sie schon damit werben. Schön wäre es aber, um ein paar Töpfe bilden zu können.
Hatte dazu gestern erst in deren FAQ gelesen, dass Depotüberträge (eingehend von anderen Brokern) aktuell nicht möglich sind, sie aber daran arbeiten. Zu ausgehenden Überträgen habe ich nichts gefunden. Aber das und die begrenzte Auswahl an ETFs machte einen Eindruck, als wollten sie schnell erstmal etwas live bringen und arbeiten hinter den Kulissen noch, weshalb ich das noch nicht ausprobieren wollte.Und gibt es schon Infos, ob Depotüberträge möglich sein werden?