Wenns da Visa gibt, dann her damit.
+1
... und sollten ja heute 1.998 Meilen gebracht haben.
Warum so scharf auf VISA?Wenns da Visa gibt, dann her damit.
Weil ich noch keine Visa habe und es immer wieder mal vorkommt, dass man bei Online Buchungen gerade mit Visa keine Gebühr bezahlt.Warum so scharf auf VISA?
Weil im § 675t BGB "Bargeld" steht und nicht "Einzahlung von einer Kreditkarte, die mir Meilen gibt"?
"Unverzüglich" ist ja auch so ein nettes Wort....
(..)
Das sieht man schon ab und zu, dass in einem Supermarkt jemand mit ELV zahlt, sagt, "das ist die Karte meiner Frau", kritzelt irgendwas auf den Bon und geht. Jetzt stelle man sich vor, so jemand macht mit den Kreditkarten seiner Frau – am besten unsichere, die Unterschrift bevorzugen – einen balance transfer auf sein Konto. Das ist ein Risiko, das dringend beseitigt werden muss! Das Personal in einem Supermarkt ist da dummerweise auch nicht immer dahinter…
Ich glaube, dass die 1,5% (oder geringfügig mehr) in etwa die Kosten von Number26 sind…
Hallo,
du sprachst von "unsicheren Kreditkarten die Unterschrift bevorzugen" ... kannst du mir bitte einen Tipp geben, wie man als um Mündigkeit und Sicherheit bemühter aber diesbezüglich ahnungsloser Endverbraucher (= ich) gezielt solche Kreditkarten herausfinden kann, die "sicher" sind?
Klick einfach auf Pin-bevorzugend: PIN-bevorzugend | EMV-KartentestAber ich meinte "gezielt".
Auf der sehr verdienstvollen Max-Seite gibt es augenscheinlich keine Suchfunktion.
Man muss wirklich mühsam durch alle Einzelseiten sich durchklicken - deswegen fragte ich ja ob man i-wo "gezielt" suchen könne
Aktuell sind es mal wieder drei Tage, ohne dass der eingezahlte Betrag für Überweisungen zur Verfügung steht. Jetzt, wo die Party vorbei ist, scheint die Zeit vielleicht reif, um die Witzbude zivil- und aufsichtsrechtlich abzuschießen.
Der Grund ist ganz einfach: Du zahlst das Geld ja nicht in der Bank ein, sondern beim Rewe/Real. Der Rewe/Real macht dann erst eine Überweisung an Barzahlen.de und Barzahlen.de überweist das Geld weiter an Number26/Wirecard, erst dann ist das Geld auf deinem Konto und du kannst es weiter überweisen. Zwei Banküberweisungen dauern eben leider, daran ist nicht Number26 schuld.
.. und just maestro-Karten (ich suche Nachfolgerin meiner gekündigten Payback maestro) sind aus rätselhaften Gründen vom Vergleich ausgenommen, obwohl ebenfalls von Mastercard und ebenfalls als Kreditkarte einsetzbar.
Der Grund ist ganz einfach: Du zahlst das Geld ja nicht in der Bank ein, sondern beim Rewe/Real. Der Rewe/Real macht dann erst eine Überweisung an Barzahlen.de und Barzahlen.de überweist das Geld weiter an Number26/Wirecard, erst dann ist das Geld auf deinem Konto und du kannst es weiter überweisen. Zwei Banküberweisungen dauern eben leider, daran ist nicht Number26 schuld.
Wäre es eine Einzahlung bei einer echten Bank, dann wäre es schlicht rechtswidrig.Meine Einzahlung von Freitag ist heute (Mittwoch Nachmittag) noch nicht frei gegeben. Das ist ein Unding und lässt sich durch nichts beschönigen.
Ist es aber wohl ziemlich sicher nicht.Wäre es eine Einzahlung bei einer echten Bank, dann wäre es schlicht rechtswidrig.
...wegen?Ist es aber wohl ziemlich sicher nicht.
...wegen?
Vorallem dauert es mal einen Tag, mal vier Tage ... wo ist da die Professionalität? Eine ernstzunehmende Bank hätte die Laufzeiten in ihrem Leistungsverzeichnis stehen. Bei n26 fällt mir dazu nur ein: ... denn sie wissen nicht was sie tun.
Sollte in der Regel möglich sein, aber habe es noch getestet. Service Code erfordert zumindest keine Online-Autorisierung, im Zug der DB gehts (per Magstripe) durch.Kurze Frage: kann man mit n26 im Flugzeug zahlen? Habe nur die Karte mit heut Abend und möchte Peinlichkeiten vermeiden.
Der Advocatus Diaboli in mir sagt jetzt: Deposit Sharing!Und woher sollen sie wissen, wie lange Barzahlen/der Händler braucht? Eine normale Bank kann das natürlich, denn der Automat gehört ihnen. Aber number26 hat keine eigenen Automaten und kann das somit schwer.
Wäre es besser, im Leistungsverzeichnis stände "bis zu 10 Werktage"? Dann wäre hier sicherlich die Kritik genau so groß, weil man so zu wenig Meilen generieren kann.