• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
ANZEIGE
Habe bei number26 angefragt und details zu RIX gemeldet, mir wurde ein Rueckruf versprochen, der aber nie kam.

Da passiert auch Nichts. N26 verweist nur auf die FAQ, dass man fast überall die Karte nutzen kann, aber halt nicht überall. Den Grund wirst nie erfahren.

Es gibt aber auch Läden, da bekommt man gesagt "Etschuldigung, wir nehmen nur Karten mit festem Limit..." Auf Deutsch, PrePaid nicht gewünscht.

@All. Aktualisiert N26 die Daten nicht mehr, an einem Wochenende?
alle Umsätze, auch ATM Nutzung, sind erst heute früh aktualisiert worden. Von Freitag Abend bis Montag früh keine Aktualisierung. Auch keine Push Benachrichtigung. Das ist sonst immer alles sofort zu sehen.

Oder wieder mal tech. Probleme. Wie man seit der Dezember 2015 Aktion ja nun weiss, die Techniker arbeiten nicht an Feiertagen und Wochenenden ;)

Zuletzt bearbeitet:

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
alle Umsätze, auch ATM Nutzung, sind erst heute früh aktualisiert worden. Von Freitag Abend bis Montag früh keine Aktualisierung. Auch keine Push Benachrichtigung. Das ist sonst immer alles sofort zu sehen.

Ich hatte gestern über einen Zeitraum von ein paar Stunden drei online KK Zahlungen an den gleichen Händler. Für die erste und die letzte Zahlung habe ich sofort eine Bestätigung von Number26 erhalten, für die mittlere erst heute Morgen um 08:08.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Es gibt aber auch Läden, da bekommt man gesagt "Etschuldigung, wir nehmen nur Karten mit festem Limit..." Auf Deutsch, PrePaid nicht gewünscht.
Wobei Number26 ja kein Prepaid, sondern Debit ist. Auf den neusten Karten auch relativ deutlich aufgebracht und außer bei seltsamen Abbuchungsmethoden wie der DB sollte der Händler sein Geld garantiert sehen.

Edit: Von Mietwagenbuchungen mal ausgenommen, da wird meist nur Credit genommen.

Zuletzt bearbeitet:

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Da passiert auch Nichts. N26 verweist nur auf die FAQ, dass man fast überall die Karte nutzen kann, aber halt nicht überall. Den Grund wirst nie erfahren.

Oder wieder mal tech. Probleme. Wie man seit der Dezember 2015 Aktion ja nun weiss, die Techniker arbeiten nicht an Feiertagen und Wochenenden ;)
kann ich so nicht bestätigen. Samstag und Sonntag kamen unmittelbar Bestätigungen über Transaktionen.

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Auf den aktuellen N26 MasterCards steht neuerdings links neben dem Chip "Debit", am Hologramm steht das ebenfalls drauf. Bei meiner von März ist das Hologramm noch die Weltkugel

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Das Debit im Hologramm sieht ja cool aus. Seit wann gibts das?

"Leider" hab ich bereits eine Karte mit NFC und offline-Pin, ich will ja die Möglichkeit der kostenlosen Ersatzkarte nicht missbrauchen.

Aber wer noch eine alte Karte hat, der sollte spätestens jetzt eine neue holen. :)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Das Debit im Hologramm sieht ja cool aus. Seit wann gibts das?

"Leider" hab ich bereits eine Karte mit NFC und offline-Pin, ich will ja die Möglichkeit der kostenlosen Ersatzkarte nicht missbrauchen.

Aber wer noch eine alte Karte hat, der sollte spätestens jetzt eine neue holen. :)
Genau deswegen habe ich gewartet. Bis jetzt.

Jedenfalls erspart mir das leidige Diskussionen im gelobten Land, das ist schon mal vorteilhaft.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.376
927
"Etschuldigung, wir nehmen nur Karten mit festem Limit..."
Und woran werden diese erkannt? Eine Liste mit BIN wäre wohl zu ungenau (siehe z.B. die rote Karte von ikano, die man mit und ohne Limit bekommt). Visa hat unterschiedliche Applikationen für Credit und Debit, Master nicht. Auch der Servicecode ist bei Number26 ja unverdächtig (201).
maxberlin meinte:
Jedenfalls erspart mir das leidige Diskussionen im gelobten Land, das ist schon mal vorteilhaft.
Wo ist denn eine Master Debit vorteilhafter als eine Master Credit? Von revolut mal abgesehen, aber da spielt das Aussehen der Karte ja ohnehin keine Rolle.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Manche Händler verlangen Surcharges bei Kreditkartenzahlung, nicht aber bei Debitkartenzahlung. Teilweise hängt das mit der lokalen Verbraucherschutzgesetzgebung zusammen, siehe etwa bei Visa USA: https://usa.visa.com/support/consumer/surcharge-fees.html

Für die Kreditkartenzahlung kann man im Ausland ja immer noch die Advanzia Gebuhrenfrei MC oder Santander 1plus Visa zücken, also alles halb so wild...

• Like
Reaktionen: wernerw und Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Für Personen, die keine richtige Kreditkarte haben und gerne eine Kreditkarten-aussehende Karte haben wollen, ist die alte N26-Mastercard sicher schöner, weil sie hochgeprägt ist und auch kein "electronic use only" oder so hat.

Aber wenn man sowieso schon genug Kreditkarten hat, dann hat man das nicht nötig. Für die Akzeptanz in manchen Ländern kann das "Debit" jedenfalls nützlich sein.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hochgeprägt schon, aber es steht eben klar "Debit" drauf.

Davor konnte man die N26-Mastercard optisch nicht von einer echten Kreditkarte unterscheiden, jetzt schon.

• Like
Reaktionen: wernerw und maex

exdds

Neues Mitglied
16.11.2015
20
0
Kann Number26 inzwischen absolut nicht mehr empfehlen. Für Online-Zahlungen vielleicht zu gebrauchen, zu mehr zumindest hier in den USA aber auch nicht.

Die Karte wurde mehrfach nicht akzeptiert. Die Verifizierung meiner US-Nummer geht seit Wochen nicht, trotz Erfolgsmeldung kommt keine SMS an. Kein Support mit US-Nummer vorhanden (ich rufe garantiert keine +49 Nummer an), kein Live Chat. Jetzt durfte ich feststellen, dass ich nichtmal das verbleibende Guthaben auf mein deutsches Girokonto transferieren kann - "Access Denied".

Äußerst schwach, kann ich nicht gebrauchen.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Warum sollte Support mit einer US-Nummer vorhanden sein? Ist N26 jetzt auch offiziell in den USA vertreten? Und warum rufst Du keine 0049-Nummer an? Zu teuer? Schon mal was von Skype gehört?

Was den Einsatz in den USA angeht: Vor ein paar Wochen konnte ich die Karte da noch zuverlässig einsetzen.

• Like
Reaktionen: freddk und Amino

exdds

Neues Mitglied
16.11.2015
20
0
Eine US-Nummer muss nicht unbedingt sein, aber dann bitte die Option eines Rückrufs oder sonstige Möglichkeiten, ohne zusätzliche Kosten in Kontakt zu treten. Einfach nur eine deutsche Telefonnummer als einzige Kontaktmöglichkeit anzugeben, ist in meinen Augen nicht optimal.

Fürs Geld abheben hat es dann auch gereicht, zu mehr aber nicht.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Was muss man denn auswählen? Oben hat MaxBerlin ja explizit von dem Vorteil von Debit gesprochen, bislang habe ich immer die Erfahrung gemacht das die deutschen Karten (VISA/MC) mit Credit funktionieren, oder ist das egal?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Wir reden hier von einem Startup, welches kostenlos ein Konto anbietet. Immer schön am Boden bleiben :D

Nee, sorry wir reden hier von Jungs mit ner großen Klappe, die rumbrüllen Europas modernstes Girokonto erfunden zu haben. Allerdings weder das Geschäftsmodell noch das Produkt im Griff haben.

Mit meinem nicht ganz so modernen Konto hatte ich bisher mit der KK nie Probleme gehabt, wenn ich dort anrufe, habe ich auch jederzeit meinen persönlichen Kundenberater. Und nochmal: hier gehts um Geld - kein Spielzeug. Da wünsche ich mir doch einen etwas professionellen und seriöseren Eindruck den das Unternehmen hinterlässt, was mein Geld dort durch die Gegend schiebt. Weil wir reden hier von nem Startup was leider die Klappe extrem weit aufreisst, und eigentlich deutlich weniger kann als die Bank um die Ecke. Da ist die App ggf. nicht so schick, da funktioniert aber im Gegensatz dazu fast alles

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: exdds