• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
296
49
ANZEIGE
Bei Facebook geht es seit gestern ordentlich zu Sache.
Number 26 hat wohl massenweise Kündigungen ausgesprochen. Wahnsinn!

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.376
927
Bei Facebook geht es seit gestern ordentlich zu Sache. Number 26 hat wohl massenweise Kündigungen ausgesprochen. Wahnsinn!

Wer n26 nicht ohnehin nur als Drittkonto nutzt hätte jetzt wohl die Gelegenheit, auf der Fortführung im Rahmen der neuen Jedermannkontoregeln zu bestehen...

Löst wircard in so einem Fall noch Lastschriften ein oder platzen die und bereiten unnötige Kosten und Aufwände?

Zuletzt bearbeitet:

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Auf der Seite von Number26 sehe ich da Postings von etwa drei Leuten.
Weit von "Massen" entfernt.

Mittlerweile sind es vier Posts, da ist schon eine gewisse Häufung erkennbar. Es wäre allerdings interessant zu wissen wie oft (und in welchen Beträgen) die Leute Bargeld abgehoben haben und ob sie sich am frohen Meilengenerieren beteiligt haben.

• Like
Reaktionen: Amino

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.121
Bei Facebook geht es seit gestern ordentlich zu Sache.
Number 26 hat wohl massenweise Kündigungen ausgesprochen. Wahnsinn!

An dir ist ein Bildzeitungs-Reporter verloren gegangen. In China ging es gestern auch ordentlich zur Sache. Dort sind massenweise Reissäcke umgefallen. Wahnsinn!

• Like
Reaktionen: tmmd

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Es sind schon einige, die sich gemeldet haben - teils auf der Pinnwand und teils bei den Bewertungen. "Zac Ny" hat auch eine Erklärung parat:

Viele Konten wurden in letzter Zeit aus vor allem einen Grund gekündigt. CASH26 Missbrauch. Leute haben damit JEDEN Tag 999€ bei real eingezahlt allerdings nicht bar. Für die "Einzahlung" haben sie eine Vielfliegerkreditkarte genutzt, damit sie Meilen sammeln können. Das ist nebenbei auch der Grund für die Einführung von Gebühren. Weiterer Grund ist oft, dass das Konto geschäftlich genutzt wird. Oder wenn du im Minus bist und nicht ausgleichst. Solange du so etwas nicht machst, brauchst du keine Angst um dein Konto haben.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.788
2.354
Wenn man sein Number26-Konto kündigt (habe das letzte Nacht per Email abgeschickt), dann verschwindet der Support-Chat von der Desktopseite. Vermutlich will man sich nicht mit totem Kapital herumärgern...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Also die Accounts von mir und 3 Freunden wurden geschlossen. Aber gut - den Platinum bei TB und ein sehr gesundes Kreditkartenlimit habe ich jetzt immerhin. [emoji23]

• Like
Reaktionen: Snappy und kexbox

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
So ganz verstehe ich das aber nicht. Entweder die Konditionen ändern oder die Leute kündigen.

Aber wozu beides?

lucig

Reguläres Mitglied
15.07.2013
47
0
Also die Accounts von mir und 3 Freunden wurden geschlossen. Aber gut - den Platinum bei TB und ein sehr gesundes Kreditkartenlimit habe ich jetzt immerhin. [emoji23]
Fristlos ? Wenn ja, dann fordere sie mal auf dir den Grund zu nennen. Dazu sind sie bei fristloser Kündigung verpflichtet.
999er Kunden haben mit ihren Aktionen nicht gegen die AGB verstoßen und keinen haltbaren Grund gegeben.
Richte in dem Fall die Beschwerde auch direkt an die Wirecard Bank und verwende dabei die Begriffe "Anwalt" und "Einstweilige Verfügung" .
Dieses Vorgehen hat laut Berichten im tt-forum schon zu ganz kleinlauten Rückziehern von n26 geführt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
So ganz verstehe ich das aber nicht. Entweder die Konditionen ändern oder die Leute kündigen.
Aber wozu beides?
Mit super Konditionen Werbung machen & anlocken und die kostspielig(st)en Kunden gleichzeitig wieder rauskicken.
Das beste beider Welten.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

Aber wozu beides?

Kündigen wegen übermäßiger Nutzung, Konditionen ändern um übermäßige Nutzung unattraktiv zu machen.
Übertrieben gesagt: Wenn bei dir eingebrochen wird und geklaut wird, baust du ja auch nicht nur ein neues Schloss ein, sondern versuchst auch die Einbrecher fassen zu lassen.
Für mich vollkommen verständlich

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Fristlos ? Wenn ja, dann fordere sie mal auf dir den Grund zu nennen. Dazu sind sie bei fristloser Kündigung verpflichtet.
999er Kunden haben mit ihren Aktionen nicht gegen die AGB verstoßen und keinen haltbaren Grund gegeben.
Richte in dem Fall die Beschwerde auch direkt an die Wirecard Bank und verwende dabei die Begriffe "Anwalt" und "Einstweilige Verfügung" .
Dieses Vorgehen hat laut Berichten im tt-forum schon zu ganz kleinlauten Rückziehern von n26 geführt.

Ja fristlos - aber ich habe das Konto nur zu diesem Zweck eröffnet - also freue ich mich, dass ich mir die Arbeit mit der Kündigung spare. :D

• Like
Reaktionen: Snappy und wizzard

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Mit super Konditionen Werbung machen & anlocken und die kostspielig(st)en Kunden gleichzeitig wieder rauskicken.
Das beste beider Welten.
Wenn man kündigen würde, weil der Kunde zu oft Bargeld abhebt, dann wäre ich ganz deiner Meinung.

Aber hier geht es ja um einen ganz eindeutigen Missbrauch der BAReinzahlung.

Wobei sich für mich natürlich die Frage stellt, ob Number26 überhaupt beweisen kann, dass man nicht bar eingezahlt hat. Das weiß doch nur Real und bestenfalls Barzahlen.de?

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Ja fristlos - aber ich habe das Konto nur zu diesem Zweck eröffnet - also freue ich mich, dass ich mir die Arbeit mit der Kündigung spare. :D

Da scheinst du aber eine Ausnahme darzustellen:

smartdroid.de meinte:
...
Zum Zeitpunkt des Artikels tappen wir noch alle im Dunkeln, Number26 schickt zahlreiche Kontokündigungen raus und keiner weiß so richtig warum eigentlich. Eine nachvollziehbare Begründung für die Kündigung gib es nicht, nur ein Datum für das Ende des Kontos (01. August 2016).
...
von smartdroid.de

Edit: Hätte wohl besser direkt die Quelle von smartdroid nennen sollen: mobiflip.de

Zuletzt bearbeitet:

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
296
49
An dir ist ein Bildzeitungs-Reporter verloren gegangen. In China ging es gestern auch ordentlich zur Sache. Dort sind massenweise Reissäcke umgefallen. Wahnsinn!

Es wäre prima, wenn Sie Ihren Sprachgebrauch ein wenig den normalen Umgangsformen anpassen und sich vorab auch ein wenig informieren, was im Hintergrund bei NUmber 26 läuft. Inzwischen schreibt sogar die Onlinepresse darüber. Die Suche der Artikel überlasse ich Ihnen, "wizzard"

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Interessant finde ich ja, dass man bei Überweisungen noch immer keine Kundenreferenz angeben kann. Ist das nicht Teil des Sepa-Standards und müsste eigentlich bei jeder Sepa-Überweisung funktionieren?