• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ANZEIGE
Zugriff hast du auch am PC, richtig, aber nutzen kannst du das Konto ohne Smartphone nicht.

Danke - und genau das ist es was ich für so absurd halte. Wo doch der PC das Urbild der universell einsetzbaren, universell verfügbaren , universell programmierbaren IT ist. Den PC auszuschließen - ist widersinnig. Ein HBCI-Programm für den Desktop dranmachen, fertig ist die Laube :D und der Nerd-Faktor leider stark gedämpft..

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Zugriff hast du auch am PC, richtig, aber nutzen kannst du das Konto ohne Smartphone nicht.
Keine Ahnung, was du unter "nutzen" verstehst. Ich kann ohne Smartphone:
- die Karten verwenden
- am PC den Kontostand und Bewegungen anschauen
- am PC Überweisungen tätigen
- Karten bestellen
- Karten sperren
- PIN ändern.

Aber irgendetwas überlebenswichtiges wird man schon nur mit dem Smartphone machen können.

• Like
Reaktionen: BangkokDangerous

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Aber auch nur als 2-Faktor-Authentifizierung, was ich persönlich gut finde. Wenn man seine Tan-Liste oder sein Handy bei Sms-Tan oder Push-Tan verliert ist ja auch erstmal Essig

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Number26

Man kann auch überall das Haar in der Suppe suchen. Die Diskussion hier ist echt müßig. Was machst du auf den Malediven wenn dein Tan-Generator etc. kaputt ist?
Nach deiner Argumentation kann man viele Dinge im Leben zerlegen. Warum LH F fliegen und nicht Ryanair wenn man nur von A nach B will? Warum eine S Klasse fahren wenn das der Dacia auch kann? Mensche setzen Prioritäten nicht immer gleich und schon gar nicht immer rein rational.

Genau wie du lieber bei KK-Zahlung unterschreibst, gibt es andere die geben lieber den PIN ein. Die Liste könnte man jetzt ewig fortführen.

Menschen sind unterschiedlich und das sollte auch so sein. Anderen seine Meinung aufdrücken hilft da nicht.

Zuletzt bearbeitet:

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Gemessen an dem zu unterstellenden frei verfügbaren Monatseinkommen der N26-Klientel: für lange Zeit erstmal gar nix.
Jo, du liegst da auf den Malediven am Strand und dann gehst du dir im Hotelshop eben ein Neues kaufen

Und was macht der auf den Malediven wenn er doch offensichtlich Mittellos ist?

EDIT: es war mehr der Hinweis, dass man sich mal darauf einigen sollte als was man den N26 Kunden nun sieht, die Herren widersprechen sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chillhumter

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Menschen sind unterschiedlich und das sollte auch so sein.

Da gebe ich dir prinzipiell recht,
Was ich halt der Sache nicht verstehe, warum man, und hier ist die N26 halt nur
eines von vielen Beispielen, so emotional daran geht, und ein Produkt auf Biegen und Brechen verteidigen muss
welches, drücken wir es mal vorsichtig aus, nichts besonderes ist

Da macht das widersprechen halt besonderen Spaß, das Produkt ist mir dabei ziemlich egal

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Wer verteidigt den Number26? Ist Number26 ein schlechtes Produkt, weil es einige Probleme gibt? Emotional bin ich auch nicht mit Number26 verbunden und hatte schon einigen Unmut, weswegen ich mein Konto in 05/15 gekündigt habe. Trotzdem bleibe ich dabei, "Probleme" findest du bei jeder Bank.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Und was genau erwartest du dir jetzt davon, dass du auf eine Frage antwortest, die vor über einem Jahr gestellt wurde?

Im Beitrag #1966 den Beitrag #5 zitiert, das bringt natürlich viel...

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Gemessen an dem zu unterstellenden frei verfügbaren Monatseinkommen der N26-Klientel: für lange Zeit erstmal gar nix. :)
Mich würde ernsthaft interessieren, ob das wirklich so ist, dass die N26-Klientel so aufgestellt ist.

Ich setze die N26-MC für div. Onlinegeschichten und Abhebungen/Zahlungen im Ausland ein, mehr nicht.

Mein Gehaltskonto, von dem meine monatlichen Belastungen abgehen, führe ich eher "konservativ" bei einer "richtigen" Bank.

Gehaltstechnisch gehöre ich def. nicht zu der von dir genannten Klientel.

• Like
Reaktionen: Amino

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ANZEIGE
Überweisungen ausführen!

26 Mal (y) Über diese ganz unbedeutende Nebenfunktion eines Kontos werden wir glatt noch Freunde.

Und was macht der auf den Malediven wenn er doch offensichtlich Mittellos ist?

EDIT: es war mehr der Hinweis, dass man sich mal darauf einigen sollte als was man den N26 Kunden nun sieht, die Herren widersprechen sich.

Cloudy, dir die Unterschiede zwischen ernsten und ironischen Beiträgen zu erklären... der User, der das leistet, muss erst noch geboren werden.

Na dann danke für deinen informativen Beitrag zu dem Thema.

Du kannst die Überweisung vorbereiten, aber ohne Smartphone nicht ausführen.

26 hoch 2 (y) dafür, dass ausgerechnet die straffälligen Nutzer das Produkt besser kennen als dessen Anbeter.

Wie kommst Du darauf? Je nach Einsatzzweck benötige ich z.B. überhaupt kein Smartphone.

Koksen mit dem Transparent-Plastik? Ok, ist für thailändische Verhältnisse ein Diamant drauf.

Ich setze die N26-MC für div. Onlinegeschichten und Abhebungen/Zahlungen im Ausland ein, mehr nicht.

Mein Gehaltskonto, von dem meine monatlichen Belastungen abgehen, führe ich eher "konservativ" bei einer "richtigen" Bank.

Gehaltstechnisch gehöre ich def. nicht zu der von dir genannten Klientel.

Im Ernst: wenn du deine Koks-Millionen woanders schnupfst und N26 nur nutzt, um ein paar Ganja-Geschäfte zu erledigen, dann passt dieser Ausschnitt umsatzmäßig genau dahin, wo für N26 die Zukunft dunkelgrau ist... ;)