N26

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Dann wären drei Karten nötig, um ELV weitestgehend zu vermeiden...
Naja, eine Maestro+Giro mit Paypass und eine Mastercard mit Paypass.

Mit der Mastercard könnte man ELV immer vermeiden, mit der Maestro zumindest über Paypass.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.273
331
Dann ist Number26 aber gar nicht so schlecht, denn immerhin Überweisungen am Vormittag sind noch taggleich beim Empfänger.

Extrem lahm ist beispielsweise die überall hochgelobte DKB: Überweisungen nach 14:30 sind meist erst am übernächsten Tag beim Empfänger, bis 14:30 am nächsten Tag. Taggleich läuft bei der DKB gar nichts.

Bei Number26 scheinen aber auch die engehenden Überweisungen verzögert zu sein. Bei mir zumindest kommt das Geld immer erst so gegen 13Uhr an, während bei anderen Banken Eingänge immer schon morgens drauf sind (bei Überweisungen vom Vortag)
Taggleich hatte ich noch nie, es sei denn ich schicke von Konto A meiner Hausbank auf Konto B meiner Hausbank. [emoji3]

Dann dürfte ja die Aussage "Alle online Aufträge, die bis 14:30 eingereicht werden, die werden noch am selben Tag ausgeführt..." extrem dehnbar sein, denn die Empfänger Bank hat das trotzdem nicht vor dem nächsten Tag. Dabei ist es bei mir Latte ob um 8 Uhr morgens die Überweisung eingereicht wird, oder um 14:29

Da bin ich von Indonesien verwöhnt. Überweisung dauert wenige Sekunden, dann ist es beim Empfänger und das 24/7

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.273
331
Wenn dem so ist, gibt es schlechtere in der Tat. Und stimmt DKB ist grottig lahm, genau wie die Postbank und viele (aber nicht alle) Sparkassen.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wo kommt denn das Geld her, das erst gegen 13:00 Uhr ein geht?
Das habe ich auch. Ziemlich genau 13 Uhr kommt die Push Nachricht und die eMail.
Dann ist Number26 aber gar nicht so schlecht, denn immerhin Überweisungen am Vormittag sind noch taggleich beim Empfänger.

Extrem lahm ist beispielsweise die überall hochgelobte DKB: Überweisungen nach 14:30 sind meist erst am übernächsten Tag beim Empfänger, bis 14:30 am nächsten Tag. Taggleich läuft bei der DKB gar nichts.

Bei Number26 scheinen aber auch die engehenden Überweisungen verzögert zu sein. Bei mir zumindest kommt das Geld immer erst so gegen 13Uhr an, während bei anderen Banken Eingänge immer schon morgens drauf sind (bei Überweisungen vom Vortag)

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.273
331
Number26 hat ja angekündigt, die kostenlosen Abhebungen zu beschränken. Dann sollte es zu keinen weiteren Kündigungen kommen, denn die Nutzer müssten dann ja ohnehin zahlen, wenn sie zu oft abheben.
.

Was Number26 gesagt hat, sie wollen eine Fair Use Regel einführen. Bedeutet, Du kannst wieder nicht sicher sein ob nun gekündigt wird oder nicht.

Was passiert im Ausland? Viele Länder spucken nur einen geringen Betrag aus, am ATM pro Vorgang. Wenn Du da mal 100 Euro holen willst, sind gleich mehrere Vorgänge nötig.

Eine klare Regel ala 2 Abhebungen im Monat frei, jede weitere 3 Euro. Dass wäre gut und eindeutig und mach muss mit meiner Kündigung wegen zu häufiger ATM Besuche rechnen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Sicher eine gute Einnahmequelle für Number26.

Wetten, dass es einige Leute geben wird, die sich die Karte ausschließlich wegen des silbernen Mastercard-Logos holen?

Ich frag mich, ob das dann auch wirklich eine Kreditkarte ist oder wieder nur eine Debitkarte...

• Like
Reaktionen: iStephan

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
MasterCard Platinum für 5€/Monat dürfte üblicher Preis sein, aber als Debit sicherlich uninteressant
Würde ich so pauschal nicht mal sagen.

Manche brauchen die Liquidität einer Kreditkarte nicht. Dann lieber mit Debitkarte gemütlich bei easyJet buchen... sofern die Versicherung abhängig ist vom Karteneinsatz.

Für 60 Euro p.a. gibt es etwa die Consorsbank Visa Gold, an der muss sich dann die Karte von Number26 messen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wer sagt denn überhaupt, dass es eine Debitkarte ist? Aus dem Bild kann man das nicht herauslesen.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Kennt eigentlich wer eine Karte mit "Metall-Logo" die man in Deutschland bekommen kann? Scheint mir die erste zu sein.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Würde ich so pauschal nicht mal sagen.

Manche brauchen die Liquidität einer Kreditkarte nicht. Dann lieber mit Debitkarte gemütlich bei easyJet buchen... sofern die Versicherung abhängig ist vom Karteneinsatz.

Für 60 Euro p.a. gibt es etwa die Consorsbank Visa Gold, an der muss sich dann die Karte von Number26 messen.
Consorsbank Visa Gold ist aber Deferred-Debit, schonmal etwas besser als normales Debit.
Ansonsten sind die Vorteile der Karte ja doch sehr begrenzt, zum gleichen Preis bekommt man die Versicherungen auch schon so.

Kennt eigentlich wer eine Karte mit "Metall-Logo" die man in Deutschland bekommen kann? Scheint mir die erste zu sein.
Die Mini-Kreditkarten der DKB gibt es damit, einige Volksbanken haben afaik auch solche Karten.
Gibt auch einen anderen Thread dazu.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Die neuen Features (neue MasterCard mit Benefits etc) werden wohl schon vorbereitet:

mAT14pX.jpg

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Die App-Beschreibung schreckt mich eher ab, diese App zu nutzen.
Naja, würde für mich zur Marke Number26 passen.

Die Changelogs anderer Banken sind da doch deutlich nichtssagender/langweiliger.
ING-DiBa meinte:
Vielen Dank für Ihre Anregungen und Kommentare. Wir arbeiten stetig daran, unsere Banking + Brokerage App für Sie weiter zu verbessern.
Das ist neu:
• Kleine Verbesserungen und Bugfixes
Deutsche Bank meinte:
Optimierungen für iOS 9

Commerzbank meinte:
Diverse Optimierungen