ANZEIGE
Ist das korrekt, dass Numbers26 bzw. Wirecard eine Schufa-Abfrage bei Eröffnung eines Girokontos vornimmt? Ich habe das Konto seit ca. 1,5 Monaten und habe in der Schufa eine "Anfrage Girokonto" / Bonitätsprüfung.
Ist afaik seit Q1 so.
Nicht viel = was kam dabei raus?
I was slightly miffed, weil es nach wenigen Minuten keine Tickets mehr gab. Naja immerhin![]()
Moin, ich habe noch nie eine Bargeldeinzahlung vorgenommen. Muss die Karte vorgelegt werden, oder kann ich jemanden (nur mit dem QR Code) da hin schicken?
Kartenzahlung geht sofortOk, danke. Hoffe mal das geht, denn die FAQ ist ja mal mehr als schwammig. Erst heisst es, das Geld steht sofort zur Verfügung und dann erst wieder nach 2 Banktagen. Will ja keine Barabhebung machen, sondern damit ein Hotel bezahlen. Hoffe das geht sofort. Bezahlung am POS, nicht online.
Was aber selten dämlich gelöst ist. Bei jeder normalen Bank, kann ich einen Freund hin schicken der Bar auf mein Konto einzahlt, nur bei N26 geht so etwas mal wieder nicht.Es handelt sich hier um den Versuch der Eindämmung von Geldwäsche. Was du versuchst kann unter das Geldwäschegesetz fallen, auch eine moderne Bank muss sich leider dran halten...
Dafür musst du ihm aber deine Karte aushändigen und verstößt damit wohl gegen die AGB deiner Bank. Und wenn du mit der Karte im Ausland bist, hilft dir das auch wenig...Was aber selten dämlich gelöst ist. Bei jeder normalen Bank, kann ich einen Freund hin schicken der Bar auf mein Konto einzahlt, nur bei N26 geht so etwas mal wieder nicht.
Immer mehr negative Punkte
Die Sparkassen nehmen das alles sowieso nicht so genau.Also wenn ich bei der Sparkasse auf fremder Leute Konten Geld einzahle brauche ich weder Ausweis noch Karte - ich füll einfach so einen Einzahlschein mit der Kontonummer aus.