• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Ist das korrekt, dass Numbers26 bzw. Wirecard eine Schufa-Abfrage bei Eröffnung eines Girokontos vornimmt? Ich habe das Konto seit ca. 1,5 Monaten und habe in der Schufa eine "Anfrage Girokonto" / Bonitätsprüfung.

M

mnbv

Guest
Nicht viel = was kam dabei raus? ;)

I was slightly miffed, weil es nach wenigen Minuten keine Tickets mehr gab. Naja immerhin :D

Gab einen kleinen crashcurs was number26 kann und für die Zukunft will.
Dann Pizza und Bier und Einreichung von Wünschen für die Zukunft.

Und natürlich networking, recruitment, blah blah.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Moin, ich habe noch nie eine Bargeldeinzahlung vorgenommen. Muss die Karte vorgelegt werden, oder kann ich jemanden (nur mit dem QR Code) da hin schicken?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Ok, danke. Hoffe mal das geht, denn die FAQ ist ja mal mehr als schwammig. Erst heisst es, das Geld steht sofort zur Verfügung und dann erst wieder nach 2 Banktagen. Will ja keine Barabhebung machen, sondern damit ein Hotel bezahlen. Hoffe das geht sofort. Bezahlung am POS, nicht online.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Ok danke. Das ach so tolle, moderne Konto, scheint die Generierung des Barcode abzulehnen, wenn man sich nicht zB in Deutschland befindet. Jetzt muss ich hier mit VPN und Fake GPS und Co arbeiten. Was ein Dreck.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.180
3.129
Sie gehen halt davon aus, dass, wenn man sich nicht in D befindet, auch kein Bargeld einzahlen kann, was grundsätzlich ja auch erst einmal stimmt. Dass man den Code evtl. jemand anderem schicken und ihn mit der Einzahlung beauftagten möchte, ist nicht vorgesehen. In solchen Dingen sind aber alle Banken "komisch". Sie faseln dann gerne was von "Sicherheit" (immer gutes Totschlagargument), auch wenn das im Falle einer Einzahlung natürlich vollkommener Quatsch ist.

• Like
Reaktionen: Amino

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.794
2.363
Es handelt sich hier um den Versuch der Eindämmung von Geldwäsche. Was du versuchst kann unter das Geldwäschegesetz fallen, auch eine moderne Bank muss sich leider dran halten...

• Like
Reaktionen: Amino

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Es handelt sich hier um den Versuch der Eindämmung von Geldwäsche. Was du versuchst kann unter das Geldwäschegesetz fallen, auch eine moderne Bank muss sich leider dran halten...
Was aber selten dämlich gelöst ist. Bei jeder normalen Bank, kann ich einen Freund hin schicken der Bar auf mein Konto einzahlt, nur bei N26 geht so etwas mal wieder nicht.

Immer mehr negative Punkte

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
404
25
Auch bei einer "normalen" Bank geht das eigentlich nicht, bloß wird bei kleinen Beträgen die Identität des Einzahlers wenn überhaupt nur stichprobenartig geprüft.

Der offizielle Weg auf ein fremdes Konto einzuzahlen ist immer mit Identitätsprüfung und i.d.R. einer Gebühr verbunden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was aber selten dämlich gelöst ist. Bei jeder normalen Bank, kann ich einen Freund hin schicken der Bar auf mein Konto einzahlt, nur bei N26 geht so etwas mal wieder nicht.

Immer mehr negative Punkte
Dafür musst du ihm aber deine Karte aushändigen und verstößt damit wohl gegen die AGB deiner Bank. Und wenn du mit der Karte im Ausland bist, hilft dir das auch wenig...

• Like
Reaktionen: Amino und netzfaul

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Also wenn ich bei der Sparkasse auf fremder Leute Konten Geld einzahle brauche ich weder Ausweis noch Karte - ich füll einfach so einen Einzahlschein mit der Kontonummer aus.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Also wenn ich bei der Sparkasse auf fremder Leute Konten Geld einzahle brauche ich weder Ausweis noch Karte - ich füll einfach so einen Einzahlschein mit der Kontonummer aus.
Die Sparkassen nehmen das alles sowieso nicht so genau.

Bei manchen Sparkassen kann man sogar mit einer gestohlenen Girocard und nachgemachter Unterschrift am Schalter Bargeld abheben. Ohne Indentitätskontrolle trotz mehrerer hundert Euro, ist alles schon vorgekommen.

• Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin