Name nicht auf der Passagierliste - geflogen aber keine Meilen !
Ich bin LH auf der Strecke ADD-FRA geflogen, habe die Bordkarte eingereicht und plötzlich gibt es keine Meilen für die Strecke, nur die o.g. Bemerkung im M/M Profil
Mein Ticket wurde von ET ausgestellt und auf ET Flugnummer/LH Codeshare gebucht. Strecke: DXB-ADD(ET)-FRA(LH), Buchungsklasse J, in den Tarifregeln steht nichts von vermindeter oder keiner Meilengutschrift.
Gepäck wurde in DXB eingecheckt, Bordkarte für ADD-FRA erst in ADD. Schon auf der Bordkarte ein Mysterium: Es taucht plötzlich Flug "ET599" auf, Sitz 2H ... Sitz wurde aber dann von Hand auf 13F geändert. Nun ja, war kein Problem alles erstmal.
An Bord dann bei der Essensausgabe die zweite komische Sache: Da sagte die FB zu mir ich hätte ja ein PAD Ticket (=LH Angestellter) und sie würde erst die Vollzahler die Hauptspeise aussuchen lassen. Ich habe das richtig gestellt und es war ihr dann sichtlich peinlich und sie sagte, das würde so auf der Passagierliste stehen (Übrigens Entertainmentprogramm musste 4x vom Purser gestartet werden, der Sitz meiner Nachbarn ließ sich nur noch manuell umstellen ....na ja ... ).
In FRA angekommen - Koffer weg. So langsam wurde ich etwas ungehalten. Dann noch die Dame von LH, die keine Kompensation angeboten hat. Es gäbe keine Kompensation, da ich ja jetzt zuhause wäre ... aber hallo !
Einziger Trost war dann die Welcome-Lounge, die doch m.E. sehr schön gelungen ist !
Ich hatte das Gefühl, es ging alles drunter und drüber, und die Bodencrew in ADD war zum Schreien! .... Was kann ich machen, dass ich die Meilen doch noch bekomme? Angerufen bei M/M habe ich natürlich schon ...