Was hat LX in GVA denn für ein Tohuwabohu mit den Passagierdaten?
Ich musste wieder einmal bei LH die nachträgliche Meilengutschrift für einige Autoanmietungen UND MEHRERE FLÜGE MIT DER LH-GROUP beantragen. Sowas kenne ich von TopBonus, Executive-Club und FlyingBlue höchstens von Flügen mit Partnergesellschaften.
Und WIEDER einmal bin ich als Kunde der Dumme, der nun nachträglich den Nachweis für den bezahlten und absolvierten Flug erbringen muss.
Dass beim vorigen Fall trotz eingereichter Bordkarten- und Reservierungskopien immer wieder stereotyp und stupide die Rückmeldung "Name nicht auf der Passagierliste" erschien, lässt mich wenig hoffen und spricht nicht für die Bereitschaft der M&M-Mitarbeiter, einfach mal richtig hinzusehen.
Und wieder betrifft es einen Weiterflug von GVA unter LX-Flugnummer im Codeshare.
Beim letzten Mal eine TAP-Maschine nach Porto, dieses Mal eine LH-Maschine nach Düsseldorf (sogar mit LH-Ticket).
Das muss ja ein furchtbares Durcheinander bei den Passagierdaten bei LX in GVA sein. Müssen diese Passagierlisten nicht auch auf Grund von Sicherheitsvorschriften akkurat geführt und gepflegt werden?
So langsam beschleicht mich der Verdacht, M&M habe zur Senkung der Loungeauslastung neben den vielen Reduktionen bei den Statusgutschriften auch die nachlässige Gutschrift von Statusrelevanten Flügen zur Methode erhoben. Wenn es dem Kunden wirklich wichtig ist, wird er sich schon melden bevor die Frist für nachträgliche Gutschrift abgelaufen ist und dann stellt man sich erst mal doof "Name nicht auf der Passagierliste" um die Frist evtl doch noch aussitzen zu können?
Ich hatte in 2014 schon folgende Frusterlebnisse mit M&M:
- Business (mit Zubringer) nach Fernost (nach NRT mit OS, zurück von HKG mit LH): zusammen gerade mal 10.000 Statuspunkte mit Senatorbonus. Gutschrift des letzten Legs von FRA (mit der Bahn) musste nachträglich beantragt werden.
- 4 Legs mit LH Istanbul und zurück mit Senatorbonus 628 Statusmeilen
- DUS-FRA-OPO-GVA-DUS wird der letzte Leg trotz nötiger, nachträglicher Gutschriftanfrage mit Details nicht gutgeschrieben.
- nachträgliche Gutschrift f. je 1 Anmietung Sixt und Europcar steht immer noch aus, nachträgliche Gutschrift Hertz 2 Monate nach Anmietung gutgeschrieben.
- Für ZRH-IST unter LX-Flugnummer wurden ZUSAMMEN 62 Statuspunkte gutgeschrieben. 25% von 125 Statusmeilen sind 31.25 (wurde abgerundet), hin- und zurück wären es 62.5 Statusmeilen gewesen (hätte aufgerundet werden müssen, aber M&M geizt auch mit nur einer Meile).
- Für ZRH-CGN mit LX-Flugnummer auf 4U wurden richtig 750 Statusmeilen gutgeschrieben, für die Gegenrichtung, gebucht bei LX unter Klasse "V" fälschlicherweise nur 500 Statusmeilen, da "V" gebucht bei LX und durchgeführt von 4U angeblich nur "G" ist (was aber nicht mal im Kleingedruckten steht - auf meine Nachfrage hierzu KEINE ANTWORT).
Wenn so etwas nun Methode von M&M ist, ist es für LH aber noch weit zu den 5*!
Solches Geschäftsgebaren bin ich von anderen Vielfliegerprogrammen auch schlichtweg nicht gewohnt!
-