Nationalparks und Burger in den USA oder: LH First - is there a better way to fly?

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
ANZEIGE
Dann warte mit bis Hopper die Fotos vom Death Valley einstellt! Ich war jetzt dreimal im Tal des Todes und diesmal bin ich alle Seitenstrecken gefahre. Von Vegas aus einen Tag Death Valley einplanen!!!

Ich bin gespannt!!! :yes:

Grundsätzlich zum Reisetempo: es ist so, dass ich schon mehrmals hier in der Ecke war und die Entfernungen zwischen den Sachen recht gut einschätzen konnte und auch z.B. das Monument Valley nur von außen gesehen habe. Die Rundtour hatte ich schon mal gemacht und hatte deshalb beschlossen, dass ein zweiter Besuch nicht notwendig war. Außerdem bitte beachten: ich war alleine unterwegs, musste also auf niemanden Rücksicht nehmen, der plötzlich Hunger hatte oder irgendwas anderes sehen wollte oder jemand anders das Bad erst mal blockiert.

Das habe ich mir schon gedacht, ohne +1 würde ich es wahrscheinlich auch so wie du machen...

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.427
302
Bist du auf das Wohnmobil festgelegt ? Ansonsten würde ich die Strecke mit einen SUV fahren. Es gibt einige sehr schöne Straßen (CCR, Titus Canyon Road) abseits des Teers, die man sehr schön fahren kann.
Mein Vorschlag wäre dieser, eventuell die Tour in LV ausklingen lassen http://goo.gl/maps/KM35D.

Hier findest du deine Route für 3 bzw. 4 Wochen zusammengefasst: Routenvorschläge.
Hier Startseite - Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans sind eigentlich alle Ziele im SW mit Bildern und weiteren Infos zu finden.
Wenn du gerne wanderst, dann kannst auch auf die Seite von Fritz Zehrer schauen USA: Wanderungen | Hikes | GPS | Reisen | Bilder | Info.
Wenn du Fan der Fotographie bist, auch mal bei Synatschkes vorbeischauen Synnatschke Photography und Secrets of the West :: Reiseberichte und Fotos aus dem Westen der USA :: Steffen Synnatschke.
Hier bei Thomas Galenbeck findest du eigentlich alles, was es für Touristen und auch absolut abseits der üblichen Ströme zu sehen gibt. Reiseberichte USA Tipps com Las Vegas Miami, Los Angeles

Was müsstest du noch beachten ? Eventuell ist zu deinen Reisezeitpunkt der Tiogapass noch geschlossen. Sehr empfehlenswert ist die Geisterstadt Bodie, im Valley of Fire die Rainbow Wave. Im Gegensatz zu Hopper würde ich in Page den Lower Antilope Canyon machen. Das wären so meine ersten Einwürfe.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Bist du auf das Wohnmobil festgelegt ? Ansonsten würde ich die Strecke mit einen SUV fahren. Es gibt einige sehr schöne Straßen (CCR, Titus Canyon Road) abseits des Teers, die man sehr schön fahren kann.
Mein Vorschlag wäre dieser, eventuell die Tour in LV ausklingen lassen http://goo.gl/maps/KM35D.

Hier findest du deine Route für 3 bzw. 4 Wochen zusammengefasst: Routenvorschläge.
Hier Startseite - Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans sind eigentlich alle Ziele im SW mit Bildern und weiteren Infos zu finden.
Wenn du gerne wanderst, dann kannst auch auf die Seite von Fritz Zehrer schauen USA: Wanderungen | Hikes | GPS | Reisen | Bilder | Info.
Wenn du Fan der Fotographie bist, auch mal bei Synatschkes vorbeischauen Synnatschke Photography und Secrets of the West :: Reiseberichte und Fotos aus dem Westen der USA :: Steffen Synnatschke.
Hier bei Thomas Galenbeck findest du eigentlich alles, was es für Touristen und auch absolut abseits der üblichen Ströme zu sehen gibt. Reiseberichte USA Tipps com Las Vegas Miami, Los Angeles

Was müsstest du noch beachten ? Eventuell ist zu deinen Reisezeitpunkt der Tiogapass noch geschlossen. Sehr empfehlenswert ist die Geisterstadt Bodie, im Valley of Fire die Rainbow Wave. Im Gegensatz zu Hopper würde ich in Page den Lower Antilope Canyon machen. Das wären so meine ersten Einwürfe.

:kiss: Du bist ein Schatz !!!

Danke !!!

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Was schätzen die Experten hier im Forum, wie lange man für diese Route braucht ?

Anhang anzeigen 52466
Ich finde die Streckenführung etwas unglücklich gewählt, willst du dir diesen endlosen Trip durchs Nichts in nördliche des Atombombentestgeländes wirklich antun?

Ich würde eher so fahren (in Klammern die vorgeschlagene Anzahl Übernachtungen):
San Francisco (2) -> Yosemite Valley (1-2) -> Monterey (1) -> San Luis Obispo (1) -> Los Angeles (2) -> Las Vegas (1) -> Zion NP (2) -> Bryce Canyon NP (1)-> Capitol Reef NP (1-2) -> Moab (Arches/Canyonlands) (3) -> Monument Valley (1) -> Page (1-2) -> Grand Canyon (1-2) -> Las Vegas (1-2). Eventuell dann statt SFO-LAX-Gabel eine SFO-LAS-Gabel machen... Sonst kannst du auch noch von LAS nach LAX zurückfahren.

Ansonsten kannst du noch im www.amerika-forum.de vorbeischauen, da gibt's viele Routenplanungen und Reiseberichte. Allerdings musst du dort aufpassen, es gibt ein paar Extrem-Wenigfahrer die missionierendere Töne anschlagen als die Mormonen in Salt Lake City...

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Es gab mal einen Thread vor 1-2 Wochen, ob Leute noch happy sind mit dem Forum oder ob sie noch ihre Infos hier finden, etc. oder ob es langweilig wird.

Ich bin nicht so lang hier - aber bei solch tollen Berichten weiß ich sofort, warum ich hier jeden Tag reinschaue!

Dast ist klasse! Sowas will ich auch mal machen...(y)

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.687
9.768
Dahoam
Ich finde die Streckenführung etwas unglücklich gewählt, willst du dir diesen endlosen Trip durchs Nichts in nördliche des Atombombentestgeländes wirklich antun?

Wenn das der "Extraterrestrial Highway" ist dann bin ich da schon mal gefahren. Wir haben mit dem Wohnmobil im Cathedral Gorge Statepark ganz im Osten Nevadas übernachtet und sind dann in einer Tagesetappe bis kurz vor dem Yosemite NP gefahren (bevor die Straße zum Tioga Pass hochgeht).

Ich fand die Route klasse, soviel Einsamkeit und solche lange schnurgerade Straßen sind schon ganz was besonderes. Irgendwo mittendrin ist dann eine Kleinstadt in der man tanken und einkaufen kann und dann geht's weiter durch das nichts. Hat aus meiner Sicht schon seinen besonderen Reiz.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Wohnmobil im Death Valley im Sommer ist nicht erlaubt! Ist separat auf der Verbotenliste, es sei denn es ist dein eigenes.
Des weiteren kannst du damit nicht die House Rock valley road und die cottonwood canyon road befahren. Das ist blöd, weil dann grosse Umwege und manche Sehenswürdigkeiten gehen damit gar nicht.
Ich finde die Strecke für 3 Wochen und gute fotos zu lang.
Gute fotos gibts im Sommer morgens und abends. Wenn du immer den ganzen tag mit fahren beschäftigt bist, wird es schnell stressig. ( natürlich nur persönliche Meinung) Wir haben es bei unserem TRip so gemacht , dass wir fast immer 2-3 Tage vor Ort waren.Nur bei den durchfahrtpunkten ( torry, Monument, eureka) kann man länger bleiben.
Das war das hier:
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/66277-usa-utah-suedwest-kurze-fotoserie.html

• Like
Reaktionen: BoneC

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
Großartiger Reisebericht! Danke sehr Hopper. Du hast uns das Wochenende gerettet. Richtig sympathisch wurdest Du meiner +1 aber erst, als sie las, dass Du eine Katze hast. Dann kam sofort die Frage: "was macht der den mit seiner Katze, wenn er er die ganze Zeit unterwegs ist?"

Grüße und Glück auf!

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Vielen Dank für den Bericht. Insbesondere die Bilder des Antelope Canyons haben mich für unsere Reise in ein paar Monaten inspiriert.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
@ DSkywalker:

A über B nach C (also SFO bis LAS) würde ich mir die Fahrt schenken - da gibt's praktisch nix sinnvolles zu sehen. Dann lieber Ankunft SFO + Aufenthalt natürlich ohne Auto/Wohnmobil, dann Flug SFO-LAS und von da aus erst die Tour starten. Spart mit Wohnmobil min. 2 langweilige Fahrtage...

• Like
Reaktionen: janfliegt

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
@ DSkywalker:

A über B nach C (also SFO bis LAS) würde ich mir die Fahrt schenken - da gibt's praktisch nix sinnvolles zu sehen.
Moin,
ich weiss jetzt nicht welchen geheimen Tunnel du kennst, den sonst niemand kennt, aber von SFo nach LAS liegt folgendes auf dem weg, was sich wirklich lohnt:
Yosemity
Tioga pass
mariposa grove
Mono lake
alabama hills
death valley
und einiges am rande, was man sich noch ansehem kann.
zu behaupten, dass man sich DAS schenken kann, halte ich mal für sehr gewagt Herr Data :)

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
@ DSkywalker:

A über B nach C (also SFO bis LAS) würde ich mir die Fahrt schenken - da gibt's praktisch nix sinnvolles zu sehen. Dann lieber Ankunft SFO + Aufenthalt natürlich ohne Auto/Wohnmobil, dann Flug SFO-LAS und von da aus erst die Tour starten. Spart mit Wohnmobil min. 2 langweilige Fahrtage...

Ich hab' bei den Stops die größere Stadt vor dem Ziel genommen :D
B = Sequoia NP ;)
und auf dem Weg nach LAS würde ich gerne noch das Mojave National Preserve besuchen..

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Moin,
ich weiss jetzt nicht welchen geheimen Tunnel du kennst, den sonst niemand kennt, aber von SFo nach LAS liegt folgendes auf dem weg, was sich wirklich lohnt:
Yosemity
Tioga pass
mariposa grove
Mono lake
alabama hills
death valley
und einiges am rande, was man sich noch ansehem kann.
zu behaupten, dass man sich DAS schenken kann, halte ich mal für sehr gewagt Herr Data :)

Nochmal die Route des OP angucken - "Deine" Punkte liegen auf seiner Rücktour...

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich hab' bei den Stops die größere Stadt vor dem Ziel genommen :D
B = Sequoia NP ;)
und auf dem Weg nach LAS würde ich gerne noch das Mojave National Preserve besuchen..

OK - Mojave ging aus Deiner Karte für mich nicht hervor und Sequoia ist natürlich ein Argument. Hängt ja auch davon ab, wieviel Zeit Du Dir für die Reise gönnst.
Deine Tour nicht unter 3 Wochen. Bei weniger Zeit, solltest Du eben streichen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.687
9.768
Dahoam
Nochmal die Route des OP angucken - "Deine" Punkte liegen auf seiner Rücktour...

Ich bin 2009 mit dem Wohnmobil auch von SFO los und dann rüber nach LAS und auch wieder zurück. Wir sind zuerst den Hwy#1 runter, haben uns aber LAX geschenkt und sind schon vorher nach Osten zum Sequoia NP und von dort weiter über das Death Valley nach LAS. Auf dem Rückweg ging es quer durch Nevada bis zum Mono Lake und von dort über den Tioga Pass in den Yosemite NP. Wir sind danach wieder über den Tioga Pass zurück und nach Norden zum Lake Tahoe. Von dort über Sacramento zurück nach SFO.

Die Gegend hat jedenfalls genug zu bieten und sollte in keinem Fall ausgelassen werden.

Evtl. kann man auch SFO+LAX samt Hwy#1 auch mit einem Mietwagen ab SFO machen und erst dann das Wohnmobil übernehmen und Richtung Osten losfahren. Die Städte eignen sich nicht wirklich für Wohnmobile. Ist ja schon in LAS auf dem CircusCircus-"Campground" nicht gerade sonderlich schön.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ist ja schon in LAS auf dem CircusCircus-"Campground" nicht gerade sonderlich schön.

Für eine Nacht ist das kein Thema ;)
Ich mache mir nix aus LAS meine +1 hat's bis jetzt nur auf Bildern gesehen und war auch nicht sonderlich angetan...
(... und ich hab's schon mal vor 20 Jahren gesehen)
Für "gesehen haben" sollte der CircusCircus reichen... ;)

• Like
Reaktionen: InsideMUC

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
Großartiger Reisebericht! Danke sehr Hopper. Du hast uns das Wochenende gerettet. Richtig sympathisch wurdest Du meiner +1 aber erst, als sie las, dass Du eine Katze hast. Dann kam sofort die Frage: "was macht der den mit seiner Katze, wenn er er die ganze Zeit unterwegs ist?"

Grüße und Glück auf!

Keine Angst, um die Katze hat sich bei der Tour Mrs. Hopper gekümmert und wenn wir zusammen unterwegs sind, dann tut dies die Nachbarstochter.

By the way: bitte etwas geduld mit der Fortführung des Tripreports, wir sind gerade mit Farscape auf Santorini und ich kann nicht zwei Tripreports gleichzeitig fortführen.

Fueldump-Katze:
WaNb6ga.jpg

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Super Bericht, Geile Bilder!
Ein paar deiner Bilder sind allerdings hellblau unterlegt mit rotem Kreuz auf weissem Grund im oberen Eck ;-)
Viel Spass auf Santorin, da muss ich auch noch hin.