Schöner Thread, gerade erst entdeckt!
Ich würde von mir selber behaupten, ein aufmerksamer Mitbürger zu sein, aber manchmal konnte ich mich auch nicht vor Nepp schützen :-D
1.) Die teuerste "Cola" ever in BUD:
In BUD kurz vor Mitternacht von 2 einheimischen Damen angesprochen worden. Erst nur Smalltalk und dann folgte die Frage ob ich sie in eine Bar begleite. Naja dachte ich, was soll ich denn auch schon so früh im Hotel. Fehler. :-D Ich trank nur 2 Cola, die Damen 4 "kurze" (irgendwelche Ungarischen Schnäpse) und 2 Bier. Die Rechnung kam und ich glaubte ich träume ... über 200,- € !!! umgerechnet. Somit tat sich für mich der Verdacht auf, die Damen waren nicht zu Besuch in BUD, sondern waren von der Bar angestellte Damen
2.) Taxi fahren in RAK:
Ich war 48 Std dort und mein Hotel lag etwas ausserhalb vom Zentrum (Pullman). 2 returns zum Zentrum und An und Abreise Hotel / Airport kosteten mich über 100,- €. Draus gelernt: Nächste Mal das Hotel in Zentrumnähe buchen (angeblich haben die kleinen Taxen keine Lizenz um das Stadtgebiet zu verlassen) und nicht mehr in die größeren alten S Klassen etc einsteigen!
3.) Wechselabzocke in YYZ:
Bei Ankunft am Airport 300,- € gewechselt. Irgendwas um 360 CAD bekommen. Wenig ausgegeben und somit ca 280 CAD am nächsten Tag bei Rückreise zurück gewechselt. Ergebnis: nur noch 180,- € zurück erhalten!!! Trotz Protest meiner Seits nichts zu machen. Habe freundlicherweise die Fee erlassen bekommen. Fazit: 50,- € Wechselverlust nur weil ich das Geld nicht mit zurück genommen habe und hier in € retuniert habe.
Das waren so meine 3 Highlights die mir spontan einfallen. Aber zu einem Thema noch meine Erfahrung:
Tuk Tuk in BKK:
wurden hier ja auch schon viele lustige Storys erzählt. Da bin ich noch nie drauf reingefallen, aber versucht haben sie es immer. Auch wenn es für uns nur ein Unterschied von 1-2,- € sein mag, trotzdem hartnäckig bleiben und den nächsten Fahrer suchen. Umso teurer wird es auf die Zeit gesehen, wenn die dummen Touris immer jeden Preis direkt zahlen.