Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.486
12.704
IAH & HAM
Genau genommen war das gar keine griechische Insel. Das war Zypern. Und Zypern ist so griechisch, wie Oesterreich deutsch ist.

Wo hat er sich den überall mit dem Kellner angelegt. Ich dachte es war auf Patmos (oder war das da wo er das Geld zum bezahlen IN den Eiskaffee geworfen hat, weil man es nicht gerne gesehen hat dass er seine dreckigen Füße auf das Sitzmobilar gelegt) . Manche Leute scheinen wirklich Probleme zu haben im normalen sozialen Umgang.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Wo hat er sich den überall mit dem Kellner angelegt. Ich dachte es war auf Patmos (oder war das da wo er das Geld zum bezahlen IN den Eiskaffee geworfen hat, weil man es nicht gerne gesehen hat dass er seine dreckigen Füße auf das Sitzmobilar gelegt) . Manche Leute scheinen wirklich Probleme zu haben im normalen sozialen Umgang.
In seiner Signatur schreibt er Profi Griechenlandurlauber. Deswegen dachte ich auch direkt an Griechenland. Aber es fällt schon schwer die ganzen Vorkommnisse auf die Reihe zu bringen. :D

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Meine Vermutung: Der Taxifahrer hat sich einen gegrinst und den Transport stillschweigend angenommen.
Fairer wäre gewesen den armen Junior darauf hinzuweisen das die Fahrt hunderte von EUR kosten wird.

Klar hätte er was sagen können, aber man sollte doch davon ausgehen können, dass der Fahrgast weiß, wo er angekommen ist und wie weit es ungefähr zum Ziel ist. Den Taxifahrer trifft hier sicherlich die geringste Schuld.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
dass der Fahrgast weiß, wo er angekommen ist und wie weit es ungefähr zum Ziel ist.

Außerdem ist eins meiner beiden Augen immer auf das Taxameter gerichtet. Wenn da langsam Summen erreicht werden die meine Schmerzgrenze berühren, dann frage ich doch mal nach wieviel noch dazu kommt.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.718
1.356
quelle: Tourist Scams to Watch Out for This Summer

scams.jpg

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
The Thrown Baby geht ja mal gar nicht:LOL:

Die Taubstummen in Paris sind mir letztens erst wieder über den Weg gelaufen, die stehen um den Eifelturm gefühlt alle 5 Meter und fast jeder Tourist lässt sich bequatschen. Aber Paris und Barcelona sind ja eh verrückt was Taschendiebe angeht:sick:

Die Taschendieb Warnung hab ich übrigens in Stockholm bekommen, hab mich schon gewundert warum die noch 2 Minuten neben uns stehen geblieben sind:doh:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Der nächtliche Fake Front Desk Call oder die Room inspectors wären was für mich... :D

Wie soll das mit dem Fake Takeaway Menu ablaufen?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.052
1.285
DUS, HAJ, PAD
Das mit dem "punctured tyre" hat mir so ähnlich ein Bekannter aus Lima Downtown erzählt.

An der Ampel steht jemand, der auf deinen Reifen zeigt, an der nächsten Ampel nochmal. Sie bieten dir an den Reifen schnell zu wechseln und man fährt in einen Garagenhof um die Ecke, die Tür geht zu und die Reparatur des Reifens der gar nicht kaputt ist kostet 200$ sagen die 4-6 Männer...

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Interessant und gut zu wissen was es alles so gibt.

Am meisten ärgern mich nur die Inder mit Ihren dummdreisten Abzock-Versuchen.
Die denken wirklich die Ausländer blickens nicht.
Neulich in Indien erst am Hotel mit einem Taxifahrer gehandelt was der Preis für die Strecke ist.
Taxifahrer fing an bei 1000 Rupien, der Security Man sagte 300 wäre OK, ich meinte OK 350 und er soll losfahren.
Während der Fahrt ging dann der Preis wieder steil nach oben,
an der Kreuzung sagte ich 'Fu.. you i go out' und hatte schon die Tür offen...Ok OK hies es plöztlich.
Das Deckchen über dem Taxameter wurde immer wieder dezent drübergeschoben
während der Fahrt, als ob ich das nicht merken würde.
Auf dem Rückweg war der Preis dann wieder das Doppelte wie ausgemacht,
also zurück zum Hotel, den Security Man gerufen dass der Taxifahrer mich Bescheissen möchte.
Ich hab im 400.- gegeben das Ruhe ist, er wollte aber mehr.
End vom Lied: Die haben ihm erklärt dass er mit 400 gut bedient ist und er soll sich jetzt schleichen.
Das mit dem Zurück zum Hotel hab ich hier gelesen, ist eine gute Taktik und hat funktioniert.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ziemlich umfangreiche Übersicht, nur eines fehlt: Der Hellseher ("you are lucky man"). Ein freundlicher Inder spricht einen an (nicht unbedingt in Indien), er habe sofort erkannt, daß man ein "lucky man" sei, er sei bei einem heiligen Guru ausgebildet worden, :blah::blah::blah: dann verwickelt er einen in ein Gespräch, fragt ein bischen unauffällig aus, und macht dann "Voraussagen" auf Basis von Dingen, die er recht clever geschlußfolgert hat. Am Schluß bittet er dann um eine Spende für eine Schule/ein Kloster, die sein "holy man" betreibt.
Zumindest gut gemacht, erfordert eine gewisse Intelligenz und hat einen gewissen Unterhaltungswert.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Ziemlich umfangreiche Übersicht, nur eines fehlt: Der Hellseher ("you are lucky man"). Ein freundlicher Inder spricht einen an
Zumindest gut gemacht, erfordert eine gewisse Intelligenz und hat einen gewissen Unterhaltungswert.
Das fällt für mich eher in die Kategorie 'dummdreist' wer fällt auf sowas rein ? Typisch Inder halt.
Kenne sowas auch incl. der verkleideten Mönche und es nervt einfach nur das dauernde Angequatsche.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Das fällt für mich eher in die Kategorie 'dummdreist' wer fällt auf sowas rein ? Typisch Inder halt.
Kenne sowas auch incl. der verkleideten Mönche und es nervt einfach nur das dauernde Angequatsche.

Ich denke, viele, die etwas einfacher gestrickt sind, durchschauen nicht, daß die "Vorhersagen" lediglich messerscharfe Schlußfolgerungen aus dem sind, was man vorher erzählt hat. Wenn man das nicht durchschaut, ist man schwer beeindruckt. Dann kommt noch hinzu, daß das Geld ja "für einen guten Zweck" ist, und da geben dann viele gerne.

Was ich mich viel eher frage: Für diesen Trick ist schon eine gewisse Intelligenz vonnöten. Hat man dann, wenn man diese Intelligenz hat, keinen besseren Weg gefunden, seinen Lebensunterhalt zu verdienen? Oder sprudelt da das Geld so reichlich?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.249
8.893
LEJ
Was ich mich viel eher frage: Für diesen Trick ist schon eine gewisse Intelligenz vonnöten. Hat man dann, wenn man diese Intelligenz hat, keinen besseren Weg gefunden, seinen Lebensunterhalt zu verdienen? Oder sprudelt da das Geld so reichlich?
Ich glaube, einen Touri am Tag übern Tisch zu ziehen ist ertragreicher, als sein Geld mit anderer Arbeit zu verdienen. Dazu kommt noch die Freiheit des " freien Unternehmertums", also sein eigener Chef zu sein.

Viel spassiger und dreister finde ich die "Edelsteinverkäufer" in vielen Ecken Südostasiens, die das SuperSonderAngebot mit den Steinen zum reich werden haben. Meine Antwort darauf die funktioniert und den Verkäufer verblüfft: "Gehe zu deinen Freunden und deiner Familie, leihe dir das Geld und kaufe die steine selbst, dann wirst du selber reich und brauchst keine Steine mehr auf der Strasse zu verkaufen."

• Like
Reaktionen: RON_Muc und MNL