Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
1.) Die teuerste "Cola" ever in BUD:

In BUD kurz vor Mitternacht von 2 einheimischen Damen angesprochen worden. Erst nur Smalltalk und dann folgte die Frage ob ich sie in eine Bar begleite. Naja dachte ich, was soll ich denn auch schon so früh im Hotel. Fehler. :-D Ich trank nur 2 Cola, die Damen 4 "kurze" (irgendwelche Ungarischen Schnäpse) und 2 Bier. Die Rechnung kam und ich glaubte ich träume ... über 200,- € !!! umgerechnet. Somit tat sich für mich der Verdacht auf, die Damen waren nicht zu Besuch in BUD, sondern waren von der Bar angestellte Damen :-(

Frage an dich: die Damen haben aber vorgeschlagen in welche Bar ihr gehen sollt oder? Da wäre es doch eine nette Abwehrstrategie die Bar selber auszusuchen .. und dann die Reaktion abzuwarten .. die können ja nicht mit jeder Bar in der Stadt zusammenarbeiten ...
Im Übrigen tut sich solche Länder keinen Gefallen, wenn derartiges dauernd passiert .. wobei man sich ja in manchen Ländern auch leider nicht unbedingt auf die Polizei verlassen kann ...

Noch ne kleine Story ich bin in AYT mal übel reingefallen, weil ich in einer Kneipe mit meiner Holden ein paar Effes getrunken habe ohne vorher auf eine Karte zu sehen (eine Karte gab es dann bei Rechnungsstellung sowieso angeblich überhaupt nicht, was ich bis heute noch nicht glaube) und das waren auch sehr teure Effes (nicht unverschämt aber wohl das 3-fache was ein Einheimischer zahlt) und dann wird sich gewundert warum die meisten Touristen in ihren AI-Hotels bleiben ...

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
1.) Die teuerste "Cola" ever in BUD:

In BUD kurz vor Mitternacht von 2 einheimischen Damen angesprochen worden. Erst nur Smalltalk und dann folgte die Frage ob ich sie in eine Bar begleite. Naja dachte ich, was soll ich denn auch schon so früh im Hotel. Fehler. :-D Ich trank nur 2 Cola, die Damen 4 "kurze" (irgendwelche Ungarischen Schnäpse) und 2 Bier. Die Rechnung kam und ich glaubte ich träume ... über 200,- € !!! umgerechnet. Somit tat sich für mich der Verdacht auf, die Damen waren nicht zu Besuch in BUD, sondern waren von der Bar angestellte Damen :-(

Hehe, hab grade laut lachen müssen :D. Zwei Arbeitskollegen haben mir dieselbe Geschichte erzählt. Die Damen haben ihnen erzählt, dass sie Schauspielerinnen sind und dass sie gerade in Budapest einen weiteren Teil vom Scorpion King drehen..... War einen Bar gleich neben dem Hardrock Cafe

Und Ja, es waren wirklich Arbeitskollegen. Habe kein Problem zuzugeben, wenn ich über den Tisch gezogen werde.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
Ich glaube nicht, dass man im Rotlichtbereich fuer fehlende (Fuss-)Bekleidung verpruegelt wird. Das waere ja kontraproduktiv in dem Geschaeftsmodell.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Verstehe nicht wie man auf so was reinfallen kann... bei euch muss das Geld ja locker sitzen.

• Like
Reaktionen: namosi

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.818
4.397
FRA
Der Thread bezieht sich aufs Ausland. Würde auch vermuten, dass in Deutschland dieser Trick nicht angewandt wird an Deutschen.

In Deutschland braucht man nur nach Frankfurt an den Bahnhof zu gehen, da gibt es auch einige zwielichtige Bars von denen ich nicht sicher weiss, ob die Rechnungen alle 100% korrekt sind und wieviele "Gefälligkeiten" da mit abgerechnet werden.
Nur war ich in Frankfurt noch nie in einer solchen Bar oder in einem GoGo-Schuppen, im Ausland allerdings sehr wohl und sehr regelmässig.
Ich fahre auch in Frankfurt höchst selten vom Flughafen in die Innenstadt zum Arbeiten, ich komme hier ja mit dem eigenen Fahrzeug herum.

Sehr wohl kann ich aber von einem Juniorconsultant berichten, der einen Billigflug von London nach Frankfurt gebucht hat und am Flughafen Frankfurt ein Taxi zur CoBa genommen hat. Erst als das Taxameter im dreistelligen Bereich angekommen war kapierte der Arme, dass er in Frankfurt-Hahn gelandet war.

• Like
Reaktionen: mayday

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
In Deutschland braucht man nur nach Frankfurt an den Bahnhof zu gehen, da gibt es auch einige zwielichtige Bars von denen ich nicht sicher weiss, ob die Rechnungen alle 100% korrekt sind und wieviele "Gefälligkeiten" da mit abgerechnet werden.
Nur war ich in Frankfurt noch nie in einer solchen Bar oder in einem GoGo-Schuppen, im Ausland allerdings sehr wohl und sehr regelmässig.
Ich fahre auch in Frankfurt höchst selten vom Flughafen in die Innenstadt zum Arbeiten, ich komme hier ja mit dem eigenen Fahrzeug herum.

Sehr wohl kann ich aber von einem Juniorconsultant berichten, der einen Billigflug von London nach Frankfurt gebucht hat und am Flughafen Frankfurt ein Taxi zur CoBa genommen hat. Erst als das Taxameter im dreistelligen Bereich angekommen war kapierte der Arme, dass er in Frankfurt-Hahn gelandet war.

War da der Taxifahrer schuld, oder der Juniorconsultant, der sich eventuell nicht richtig ausdrücken konnte? Sprich Taxifahrer hat "ehrlich" etwas falsch verstanden?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.897
167
im Paralleluniversum
War da der Taxifahrer schuld, oder der Juniorconsultant, der sich eventuell nicht richtig ausdrücken konnte? Sprich Taxifahrer hat "ehrlich" etwas falsch verstanden?

Ich liebe auch diese Schauergeschichten.

"Juniorconsultant", will nach Frankfurt, landet ihn Hahn. Merkt das nicht. Fährt Taxi.

Entweder ist diese Geschichte eine klitzekleine Minigummiente oder aber der Typ, also der Juniorconsultant, ist so hohl, dass man ihm den Titel "Mars macht mobil" verpassen sollte.

So oder so. unseriös... :D

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.818
4.397
FRA

Meine Vermutung: Der Taxifahrer hat sich einen gegrinst und den Transport stillschweigend angenommen.
Fairer wäre gewesen den armen Junior darauf hinzuweisen das die Fahrt hunderte von EUR kosten wird.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
oder aber der Typ, also der Juniorconsultant, ist so hohl, dass man ihm den Titel "Mars macht mobil" verpassen sollte.
Nachdem ich mal vor Jahren einen Satz junger "Banker" in JFK in einer LH Lounge erlebt habe auf dem Weg nach FRA, die alle ohne Ausnahme keinen blassen Schimmer hatten wo denn das gerade aufgerufene Casablanca liegen könnte, glaube ich an unendliche Hohlheit... :censored:

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Wenn ein Junior Consultant mit Nadelstreifenanzug und gewienerten Lackschühchen ins Taxi steigt und den Fahrauftrag erteilt, muss sich der Fahrer dann Gedanken machen das eine läppische 3 stellige Rechnung den armen an den Rand des Ruins bringt?