Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen rei...

Mit dieser Begründung hat mich in Bukarest am Nordbahnhof vor 20 Jahren ein Bettler angeschnorrt und wollte Geld für Essen.
Habe ihm ein Sandwich gegeben (habe im Hotel anstatt des Frühstücks 2 bekommen und war nach einem mehr als satt, aber das war richtig gut mit frischen Tomaten, Schafskäse, Salami...). Er sagte kaum Danke, und als ich dann im Augenwinkel gesehen hat, wie er es in eine Mülltonne warf, habe ich mir geschworen, nirgendwo mehr auf der Welt einem Bettler oder Schnorrer auch nur einen Cent oder ein Almosen zu geben. Das hatte mir echt weh getan, und ich bin bei meinem Grundsatz geblieben.

In Bern hat es am Bahnhof sogar Schilder (resp. gehabt, weiss nicht, ob die noch sind), dass man Bettlern nichts geben soll...

In Ulm genau das gleiche. Bzw hab mal einem bettler rumänischer art eine rote Wurst mit Brötchen auf nem Fest gelauft.

Traurig, hat mir ebenfalls weh getan.

die bettler sind aber unregelmässig regelmässig wiederkehrend. Scheint ein Bus von denen zu sein. Immer die gleichen Gesellen.

Dann gebe ich lieber nem echten Penner der wie in HAM an der Eingangstüre zum C&A oder sonstwo pennt was. Die organisierten Bettler haben ja ihre Matraze für 150€ von ihrem Arbeitgeber.

Leider

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.333
15.118
www.red-travels.com
Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen rei...

Ich bin aktuell in Italien genauer in Cagliari

Jetzt hab ich mir ein laut TripAdvisor gutes und günstiges Restaurant rausgesucht und jetzt setzen die auf die Rechnung ein Coperto Cena von 2,50€ Frechheit und so gut war es auch nicht [emoji19] ImageUploadedByVielfliegertreff1475346777.422889.jpg

Während des Essens kamen 2 Bettler, die Kellner haben rein gar nix gemacht...
warum sollte ich einem Bettler der einfach nur die Hand hinhält übrigens mit 2€ Stücken was geben? Wenn der das an jedem Restaurant die Straße runter macht verdient die mehr als ich am Tag [emoji85]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.333
15.118
www.red-travels.com

Das war ein Bier und kein Wasser...
ich war vor 3 Jahren auf Sizilien da gabs keine Gebühr für nix,

12,50 für ne Mini Portion

ImageUploadedByVielfliegertreff1475399178.740101.jpg

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Keine richtige Abzocke, aber man sollte dennoch aufpassen: Hab an einem Geldautomaten am Prager Airport Geld abgehoben. Da wurden dann erstmal nur sehr hohe Beträge angeboten, z.B. 20.000 CZK. Da musste man sich dann durch drei Seiten wühlen um an halbwegs realistische Beträge zu kommen, aber selbst dann war die kleinste Summe meine ich 6.000 CZK. Man konnte dann auch noch kleinere Summen manuell eingeben. Vermutlich machen die das um nachher an dem Rücktausch nochmal zu verdienen.

Das die Karte dann mit einem schlechten Kurs in Euro statt Landeswährung belastet werden sollte musste man zwei mal wegklicken, dann wurde aber in Landeswährung abgebucht.

• Like
Reaktionen: jotxl und BBBuddy

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Mit dieser Begründung hat mich in Bukarest am Nordbahnhof vor 20 Jahren ein Bettler angeschnorrt und wollte Geld für Essen.
Habe ihm ein Sandwich gegeben (habe im Hotel anstatt des Frühstücks 2 bekommen und war nach einem mehr als satt, aber das war richtig gut mit frischen Tomaten, Schafskäse, Salami...). Er sagte kaum Danke, und als ich dann im Augenwinkel gesehen hat, wie er es in eine Mülltonne warf, habe ich mir geschworen, nirgendwo...

Da hatte die ch zum Glück mal andere Erfahrungen, saßen vor einem Eisstand und ein Bettler kam vorbei, ob wir Geld für ein ihn hätten, ich meinte nein, aber ich würde ihm ein Eis ausgeben, das hat er freudestrahlend angenommen und gegessen - gibt es also auch, Geld würde ich nie geben. War aber halt ein echter deutscher Penner.

• Like
Reaktionen: StevieBevie

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Wenn ich als Tourist erst die landestypische Polizeistruktur studieren muss, um schnellstmöglich Hilfe zu bekommen, dann helfe ich mir schnell lieber selbst ... irgendwie. Am Auto und den Uniformen stand Policia, das reichte mir als Tourist, aber offensichtlich lerne ich nicht aus :)

in Wiesbaden fährt das Ordnungsamt als "Stadtpolizei" in blauen Autos mit Blaulicht drauf durch die Gegend...
erklär das mal jemandem der nicht deutsch spricht.

RS1980

Neues Mitglied
11.11.2016
4
0
Rhein-Neckar-Kreis
Ob das jetzt ein Nepp oder eher in Richtigung Überfall passt weiß ich nicht, aber ich denke es passt dennoch hier rein:

Ein Freund von mir fuhr mit dem (eigenen) Auto nach Paris, für's Flug/Zugticket war er zu geizig und Benzin ist ja billig...
Jedenfalls stand er irgendwann an einer Ampel, als aus dem Gebüsch eine Horde Leute auf sein Auto zu kam die anfingen die Scheiben zu putzen. Vor dem Auto hat sich gleich eine Mutter mit Baby im Arm positioniert damit er nicht flüchten kann. Protestgesten und "Non non" seinerseits haben nicht gefruchtet, es wurde fleißig weitergeputzt.
Als er keine Anstalten machten das Fenster zu öffnen geschweige denn zu bezahlen, klemmte sich einer den Seitenspiegel unter den Arm nach dem Motto "Wenn du nicht gleich zahlst ist der Spiegel ab und der kostet sicher mehr als 20€".
Das Üble an der Sache war, dass er gar kein Geld einstecken hatte, erst aussteigen musste um an den Kofferraum zu gehen um dort Geld zu holen. Er kann echt froh sein, dass die nicht noch was anderes haben mitgehen lassen und mit 20€ davon gedackelt sind.

Irgendeine Ahnung wie man sich dagegen wehren kann? Was hättet ihr getan, die Trulla die vorm Auto steht einfach umfahren?