ANZEIGE
Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen rei...
In Ulm genau das gleiche. Bzw hab mal einem bettler rumänischer art eine rote Wurst mit Brötchen auf nem Fest gelauft.
Traurig, hat mir ebenfalls weh getan.
die bettler sind aber unregelmässig regelmässig wiederkehrend. Scheint ein Bus von denen zu sein. Immer die gleichen Gesellen.
Dann gebe ich lieber nem echten Penner der wie in HAM an der Eingangstüre zum C&A oder sonstwo pennt was. Die organisierten Bettler haben ja ihre Matraze für 150€ von ihrem Arbeitgeber.
Leider
Mit dieser Begründung hat mich in Bukarest am Nordbahnhof vor 20 Jahren ein Bettler angeschnorrt und wollte Geld für Essen.
Habe ihm ein Sandwich gegeben (habe im Hotel anstatt des Frühstücks 2 bekommen und war nach einem mehr als satt, aber das war richtig gut mit frischen Tomaten, Schafskäse, Salami...). Er sagte kaum Danke, und als ich dann im Augenwinkel gesehen hat, wie er es in eine Mülltonne warf, habe ich mir geschworen, nirgendwo mehr auf der Welt einem Bettler oder Schnorrer auch nur einen Cent oder ein Almosen zu geben. Das hatte mir echt weh getan, und ich bin bei meinem Grundsatz geblieben.
In Bern hat es am Bahnhof sogar Schilder (resp. gehabt, weiss nicht, ob die noch sind), dass man Bettlern nichts geben soll...
In Ulm genau das gleiche. Bzw hab mal einem bettler rumänischer art eine rote Wurst mit Brötchen auf nem Fest gelauft.
Traurig, hat mir ebenfalls weh getan.
die bettler sind aber unregelmässig regelmässig wiederkehrend. Scheint ein Bus von denen zu sein. Immer die gleichen Gesellen.
Dann gebe ich lieber nem echten Penner der wie in HAM an der Eingangstüre zum C&A oder sonstwo pennt was. Die organisierten Bettler haben ja ihre Matraze für 150€ von ihrem Arbeitgeber.
Leider
Zuletzt bearbeitet: