Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
ANZEIGE
Bilder machen und Polizei rufen. Je nach Situation wäre ich vielleicht auch losgefahren.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Zu mindestens eine brenzlige Situation.
Wie würde der Staatsanwalt über Notwehr denken wenn man Gas gibt um sich der Situation zu entziehen und dabei Personenschaden anrichtet?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.221
Würde das Auto verschließen und warten, evtl. filmen. Sobald das Auto wirklich angegriffen wird, losfahren. Da sollte man auf der sichersten der verfügbaren Seiten sein, zumindest mal davon ausgegangen dass das Paris und nicht Südamerika ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und hollaho

RS1980

Neues Mitglied
11.11.2016
4
0
Rhein-Neckar-Kreis
Wahrscheinlich war es kein echtes Baby dass sie da in den Armen hielt, aber das das erhöht nun mal die Skrupel loszufahren. Vielleicht einfach losrollen so dass sie entweder zur Seite geht oder eben auf der Motorhaube mitgeschoben wird.
Sahen aus wie Roma, ich denke von innen filmen wäre das beste gewesen. Aber ob das hinterher viel gebracht hätte wenn der Spiegel ab ist, ist fraglich. Aber das primäre Ziel ist ja zunächst die Abschreckung abgelichtet zu werden, das hilft vielleicht am meisten.

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
289
0
Anflugschneise ILS33 BSL
Tja, wenn er sein Handy gezückt hätte, um zu Filmen oder zu Fotografieren wäre der Aussenspiegel wohl auch weg gewesen. Und er in der Karrosse kann nicht auf Notwehr plädieren und auf dieser Grundlage jemand anderem einen Personenschaden zufügen ...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Tja, wenn er sein Handy gezückt hätte, um zu Filmen oder zu Fotografieren wäre der Aussenspiegel wohl auch weg gewesen. Und er in der Karrosse kann nicht auf Notwehr plädieren und auf dieser Grundlage jemand anderem einen Personenschaden zufügen ...

Vermutlich sind diese Leute in der Gegend schon bekannt. Wäre der Spiegel ab gewesen, hätte die Polizei schon gewusst wo sie anklopfen muss.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Vermutlich sind diese Leute in der Gegend schon bekannt. Wäre der Spiegel ab gewesen, hätte die Polizei schon gewusst wo sie anklopfen muss.

Den Spiegel wird man gleich am Ort des Geschehens wieder einsammeln können...
Aber ob die Polizei wirklich dahin fährt um "Du Du Du böser Mensch" zu machen? Tippe eher auf einen Strich mehr auf der Strichliste:censored:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
Vermutlich wird dort aber nichts zu holen sein. Diese "Reinigungskräfte" dürften am Ende der "Roma-Nahrungskette" stehen.

Wie wegfahren wenn man mitten in der Schlange steht? Außer Filmen und danach ein zerkratztes Auto vorfinden, naja, ich weiß nicht.
Um eine Beschädigung des Autos zu vermeiden MUSST du bezahlen. Das wäre mir dermaßen zuwider, dass ich das Auto losrollen lassen würde. Es wird sich schon keiner vor des Auto legen. Falls doch kann er ja innerhalb des Roma-Unternehmens zu den "gehandicapten" Innenstadt-Bettlern wechseln.

H

HGFan

Guest
Deswegen sage ich ja immer das man min ein PVC Rohr dabei haben soll dann löst sich das Problem schnell.

H

HGFan

Guest
Geh die rennen so schnell das sie einen ned erkennen.
Sonst beschwert man sich halt auf Russisch:
Axt_artikelBox2.jpg

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Wie wegfahren wenn man mitten in der Schlange steht? Außer Filmen und danach ein zerkratztes Auto vorfinden, naja, ich weiß nicht.
In Paris oder auch Barcelona kommt das schon öfter vor,insbesondere mit nicht lokalem Kennzeichen.
Da fährt man
1) bis auf Postkartenstärke, auf den Vordermann auf, wenn man nicht der erste ist,da passt Mammi nicht mehr dazwischen.
2) Wenn man der erste ist,fährt man auch bei Rot in die Kreuzung und macht dabei die Scheibenwaschanlage an-

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.239
884
2) Wenn man der erste ist, fährt man auch bei Rot in die Kreuzung und macht dabei die Scheibenwaschanlage an-

Ich fürchte auch, daß das die örtliche empfohlene Vorgehensweise ist. Hatte mal in Südafrika die Gelegenheit, mich mit solch schwierigen Entscheidungen - zum Glück nur gedanklich - auseinandersetzen zu müssen.

Dort ist es so, daß wenn man in Kapstadt einen Mietwagen am Flughafen nimmt, dann fährt man als nächstes über die Stadtautobahn, die quasi Mitten durch einen Vorstadtslum geht. Da laufen dann Leute am Rande der Autobahn rum und überqueren die auch im Laufschritt, während die Autos mit 120 km/h durchbrausen. Gewöhnungsbedürftig und ich bin automatisch etwas vom Gas gegangen - hab aber gemerkt, daß die anderen Autofahrer eher das Gegenteil tun.

Später auf der Reise kam ich bei einem Gespräch beim Kaffee mit zwei Farmern zufällig auf das Thema. Und die haben das bestätigt und ungefragt hinzugefügt, sie würden auch keineswegs bremsen oder gar anhalten, wenn sie da jemanden anfahren. Als ich darauf überrascht reagiert habe, haben die Beiden mich geradezu beschworen, angesichts meines Mietwagentrips, ich dürfe in so einer Situation auf gar keinen Fall anhalten, schon gar nicht als Weißer, der nen Schwarzen angefahren hat. Das kam recht eindrücklich, ernsthaft besorgt und überzeugend rüber.

Es hat mich nicht losgelassen und ich habe später noch mal einen - meiner Einschätzung nach diesbezüglich unverdächtigen - Südafrikaner darauf angesprochen, weil ich mir nicht so sicher war, ob die beiden Farmer da nicht doch etwas "apartheidsmäßig" drauf waren. Und der schüttelte nur bedauernd den Kopf und berichtete, daß Fahrerflucht absolut die Regel sei in SA, weil sehr viele Leute da Angst haben, gelyncht oder ausgeraubt zu werden, wenn sie anhalten. In einer zweifelhaften Umgebung, täte er wohl auch weiterfahren.

• Like
Reaktionen: scandic und Brainpool

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.221
Obligatorische Shuttle Gebühr bei Interrent in LIS: wer nicht 2km laufen möchte muss 10€ (return) bezahlen - finde ich kontra Kundenservice bzw. zufriedenheit. Damit machen sich die Brüder keinen Gefallen, hätte sie besser um 20Uhr zugesperrt und dann 30€ ooo-Gebühr verlangt (sowas kann man als Kunde nachvollziehen)

Wenn man keine Lust auf wiederkehrende Kunden hat... :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
Wenn man keine Lust auf wiederkehrende Kunden hat... :D

hab so das Gefühl dass denen, die sich solche Spässe ausdenken, alles egal ist - Hauptsache man kann beim Preiskampf mitmachen. Natürlich sind 2,6€/Tag eigentlich Grund dafür, endlich die Reisleine zu ziehen, denn damit kann man unmöglich eine Autovermietung seriös betreiben. Vorallem nicht, wenn man den Brokern eine Fix-Provision von 10€/Anmietung gemacht hat und dann bei 4 Tage (knapp 11€) nur 1€ "Umsatz" macht....

devnull

Neues Mitglied
18.12.2013
22
0
Die Getränkekarte sollte man natürlich vorher studieren bzw. sich geben lassen .. und nicht nur die Damen anschauen ;) ... mein Kaffee war nie teurer als 20 RMB ... wobei das natürlich auch schon deutlich über dem "marktüblichen" Preis liegt. Aber für diesen Spaß ist es mir das immer wert :D
So ähnlich war das bei mir einmal in Peking. Als die zwei Damen mich ansprachen, war ich direkt misstrauisch. Aber ich war neugierig, mir war langweilig, und ich habe mich für nicht naiv gehalten. Also einfach mal sehen, wohin das führt. Die Konversation war lustig, die Bar, welche die beiden vorgeschlagen hatten, absolut zentral, und das Bier dort zu normalen, eher günstigen, Preisen zu bekommen.
Die Damen haben bald auf Wein gewechselt, und angeboten, mir von ihrer Flasche mit einzuschenken. Das war dann mein Sündenfall, denn den Preis des Weins habe ich nicht mehr geprüft.

Die zwei haben sich selbst als Opfer dargestellt, die kulturbedingt natürlich davon ausgingen, dass ich sie einladen würde, und kein Geld dabei hatten, als der Kellern kam. Ich habe letztlich die vorgelegte Rechnung auf ein Drittel heruntergehandelt; ein teurer Spaß war das trotzdem, aber nachdem ich gerade frisch angekommen war, wollte ich nicht riskieren irgendwo verkloppt zu werden. Weitere Angebote, mich noch nach Hause zu begleiten, habe ich dann ausgeschlagen - von den Vögeln hatte ich genug.

• Like
Reaktionen: abundzu

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.221
Natürlich sind 2,6€/Tag eigentlich Grund dafür, endlich die Reisleine zu ziehen, denn damit kann man unmöglich eine Autovermietung seriös betreiben.

Ich miete in Malaga ständig, meist für deutlich unter 100 Euro im Monat. Probleme habe ich da selten, also gehen tut es schon. An mir werden die aber nicht wirklich Geld verdienen.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Die zwei haben sich selbst als Opfer dargestellt, die kulturbedingt natürlich davon ausgingen, dass ich sie einladen würde, und kein Geld dabei hatten, als der Kellern kam. Ich habe letztlich die vorgelegte Rechnung auf ein Drittel heruntergehandelt; ein teurer Spaß war das trotzdem, aber nachdem ich gerade frisch angekommen war, wollte ich nicht riskieren irgendwo verkloppt zu werden. Weitere Angebote, mich noch nach Hause zu begleiten, habe ich dann ausgeschlagen - von den Vögeln hatte ich genug.
Selber Opfer, die sind clever. Und wie teuer war dann der Wein ?
Ich kenne die Damen aus Peking/Shanghai, hab's mir aber jedesmal verkniffen da mal mitzugehen.

• Like
Reaktionen: jaha

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
In Puno (Peru) erzählte uns einer am Busbahnhof dass es nur ein Boot zu den Floating Villages gibt. Wir sind durch Dummheit, Müdigkeit und Naivität auf sein Angebot eingestiegen. Am Bootssteg angekommen gab es x- andere Anbieter die für weniger Geld die Tour gemacht hätten. Wie mir das passieren konnte weiss ich bis jetzt nicht und muss eigentlich darüber lachen, wie dumm wir waren. Denn nach 6 Monaten SA sollte man das Spiel kennen :)

Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
So ähnlich war das bei mir einmal in Peking. Als die zwei Damen mich ansprachen, war ich direkt misstrauisch. Aber ich war neugierig, mir war langweilig, und ich habe mich für nicht naiv gehalten. Also einfach mal sehen, wohin das führt. Die Konversation war lustig, die Bar, welche die beiden vorgeschlagen hatten, absolut zentral, und das Bier dort zu normalen, eher günstigen, Preisen zu bekommen.
Die Damen haben bald auf Wein gewechselt, und angeboten, mir von ihrer Flasche mit einzuschenken. Das war dann mein Sündenfall, denn den Preis des Weins habe ich nicht mehr geprüft.

Sag mal, hast du von mir abgeschrieben? Vor x Seiten gab ich mal mein Erlebnis der beiden Damen aus BUD zum Besten und es war inhaltlich wohl ziemlich exakt der selber Ablauf :-D Schön zu wissen, dass man mit seiner Dummheit nicht allein ist !! :D

• Like
Reaktionen: devnull