ANZEIGE
Auch nach mehrmaligem lesen weiss ich nicht, ob du dem Fahrer 1x oder 2x einen Schein gegeben hast.
Hat er dir einfach zuwenig raus gegeben?
Auch nach mehrmaligem lesen weiss ich nicht, ob du dem Fahrer 1x oder 2x einen Schein gegeben hast.
Erst einen (ausreichend großen) Schein, den der Fahrer gegen einen nicht ausreichenden getauscht hat. Daraufhin einen weiteren Schein.
Kleine Anekdote aus Istanbul. Geld am Automaten geholt, nicht vertraut mit den Scheinen. Mit dem Taxi gefahren, am Ziel dem Fahrer Geld gegeben und auf Wechselgeld gewartet. Fahrer dreht sich um und hält mir einen Schein hin der kleiner war als der Preis. Okay dachte ich mir hast du ihm einen falschen Schein gegeben. Bezahlt, ausgestiegen und ins Hotel. Im Hotel erste Zweifel, vorher kein Geld mehr gehabt, Geld geholt, Taxifahrt bezahlt und jetzt viel weniger Geld in der Tasche als grob rechnerisch sein müsste. Fazit, ich habe dem Fahrer einen entsprechenden Schein gegeben, er hat ihn irgendwie getauscht und mit einen kleineren Schein hingehalten. Vermeintlich mein Fehler und noch einmal einen Schein rübergereicht. Bin schon viel rumgekommen auf der Welt und dachte ich habe einige Erfahrungen. Man lernt nie aus.
Gruß Marco
Ist mir das letzte mal in IST auch passiert ... danach nur noch Uber verwendet.
In wie weit sprechen die Fahrer da englisch? In China wirst du vom Fahrer angerufen. Wenn der sich dann nicht versteht wird das nichts mit der Fahrt.Das ist ja wohl eine sehr persönliche Entscheidung ob man mobile Daten hat oder nicht..... Die Zeiten woe Deutsche Handys zB in Japan nicht funktionieren sind ja mittlerweile vorbei.
Wozu will man sich das ganze noch antun, wenn es Uber gibt?
Ja Taxi fahren ist häufig grausam, leider.
In AMS nerven einen die Typen mit "official Taxi lane" Westen bis zu umfallen, schon im Terminalgebäude. Die wollen einen allerdings Richtung Parkhaus führen...
Die echten Taxen stehen direkt in der ersten Reihe vor dem Terminal - und kosten in der Regel weniger als die Hälfte.
Nervt aber trotzdem massiv.
Naja wenn man in BKK teilweise nach Taximeter fragt wird einem fast die Füße kaputt gefahren..
Das ist - mit Verlaub - Blödsinn ...