Neue Abzockmasche in MAD Madrid
Eine neue Erfahrung für mich:
Letzte Woche bin ich von FRA kommend am Abend in MAD angekommen und habe in Flughafennähe übernachtet.
Auf meinem Weg aus dem Flughafen zum Hotel wurde ich von einem Mann angehalten, der mir erklärte (in britischem Englisch):
"Ich habe meinen Flug nach London eben verpasst, bin etwas angetrunken, kein Geld mehr, brauche dringend 22€ um weiterzukommen". Er bot mir Name und Adresse an. Ich gab ihm das Geld und meine Kontaktdaten - unter der Abmachung, daß er sich umgehend per Email meldet, und mir dann das Geld überweist.
36h bin ich ab MAD abgeflogen nach Bilbao. Im Vorbeigehen nahm ich war, wie jemand eine Frau ansprach. Sie sass dann zufällig neben mir. Und erzählte mir, daß sie um 50€ Hilfe gefragt wurde, die sie auch gab. Wir tauschten unsere Kontaktdaten aus.
Weder bei ihr noch bei mir hat sich heute jemand gemeldet.
--> scheint so, daß sie und ich naive Idioten sind.....
Heute bin ich nach 6 Tage wieder in MAD. Beim Checkin wurde ich von einer Person angesprochen, die sich als Grieche ausgab und mir sagte:
"Leider habe ich eben meinen Flug verpasst. Habe keine Kohle mehr. Können Sie mit 50€ helfen. Ich zahle umgehend zurück". Diesmal gab ich nichts mehr.
Ist das heute als neue Betrugsmasche in MAD üblich?
MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*