Taxifahrt vom Hilton Athen -> Flughafen: Festpreis 35 Euro!
Ich war in den letzten 15 Monaten 3 x dort und jedesmal gab es Diskussionen mit dem Taxifahrer, der mehr Geld wollte - selbst als wir uns vor Abfahrt den Preis mit Hilfe des Portiers haben bestätigen lassen.
40 Meter neben dem Hotel ist eine Taxischlange, allerdings steht meist schon ein Wagen vor der Tür. Diesen wählt der Portier dann aus. Am Flughafen angekommen wollen die Fahrer dann mal 38 Euro, mal 40 Euro. Dem Argument, man wisse, dass es einen Festpreis gäbe, folgen dann die tollsten Diskussionen. Einmal hieß es, dass das Gepäck extra berechnet würde, so stünde es in der neuen Preistabelle (Da stand eindeutig Festpreis). Letztes Mal wollte die Fahrerin zunächst 40 Euro, dann 38, dann 37 - diese, da sie angerufen worden sei. Der hinzugezogenee Polizist ließ sich telefonisch bestätigen, ja, wenn man ein Taxi anruft, kostet das 2 Euro mehr. Dass der Wagen aber nicht extra gerufen wurde, sondern schon anwesend war wollte er dann nicht klären.
Ich finde das absolut ärgerlich und werde mir nächstes Mal ein Taxi von der Straße (Taxistand ist nebenan) rufen.
Ich vermute, dass die Portiers attraktive Fahrten an bestimmte Fahrer vermitteln und dafür abkassieren. Das will man sich dann beim dummen Fahrgast zurückholen.