Letzte Woche lief mir wer in Madrid über den Weg?
Richtig. Der Schweizer trieb in der Calle Gran Via wieder sein Unwesen. Da ich ihn bereits aus diesem Thread kannte, wollt ich ihn gerne am Kragen packen und der nächsten Polizei übergeben. Äußerlich war er schon gepflegt. Kurze Haare, rasiert. Sein Anzug war aber offenbar noch von seiner Konfirmation. Nicht zu klein, aber zu alt. Sein Hemd ebenso. Dürften Überbleibsel aus den 70ern sein. Diese Kreatur scheint ja offenbar in Spanien zu leben, ist der spanischen Sprache aber keines Wortes mächtig.
Von mir bekam er, außer einem Lächler, jedenfalls nix. Kann froh sein, ihm nicht eine drübergezogen zu haben.
Weil hier auch von Konstantinopel ein paar mal die Rede war.
Die netten Schuhputzer habe nicht in Erinnerung. Mir wollte ein netter Türke auf der Galatabrücke mal Geld wechseln. Einen 20€ Schein von mir gegen 10 2€ Münzen.
Natürlich irgendein Betrug dahinter. Selbst wenns keiner gewesen wär. Warum sollte ich mit dem Gewicht von 10 2€ durch die Gegend laufen.
Auch in Konstantinopel, holte ich mir ein Ticket für nen Touribus. Ein Mann vor mir zahlte mit einem 100€ Schein. Er bekam als Wechselgeld unter anderem einen so offensichtlich gefälschten 50€ Schein zurück.
Natürlich ist er draufgekommen und nen echten verlangt. Ohne Murren dann nen echten bekommen und der gefälschte landete wieder in der Geldrolle des Verkäufers. Irgendwer hat den falschen 50er schon bekommen.
In Marrakesch im orientalischen Souk beim großen Platz. Am Ende des Souks wo es dann in die verwinkelten Wohngebiete ging, standen 3 junge Männer und erzählten mir dort in den Wohngebieten wäre der große Platz. Ich wußte aber, der liegt genau in der Gegenrichtung. Auch mit einem Lächler umgedreht und in meine (richtige) Richtung gegangen. Abdul, Aziz und der zahnlose Mohammad, die wahrscheinlich um die nächste Ecke auf mich warteten, bekamen mich jedenfalls nicht.
Auch in Marrakesch bin ich wirklich drangekommen. Auf dem großen Platz kaufte ich mir ein frisch gepressten Saft. Vorher konnte der Typ noch englisch. Danach hat er mir auf französisch gesagt er bekommt so und soviel. Ich nix französisch. Er auf arabisch. Ich nix arabisch, sage ich ihm auf englisch er solls aufschreiben. Der konnte wahrscheinlich nicht mal Schreiben. Ich hielt ihm die Hand mit Münzen hin, wo er sich kräftig bediente. Genau das hatte er auch vor. Sich selbst das Geld aus meiner offenen Hand zu nehmen. Verlust ca. 1.5€, die für die meisten hier lächerlich sind.
Ansonsten geklautes billigeres Mobiltelefon in Casablanca, Taxler in Sofia, Bukarest und Chisinau.