Und hast du bei Uber Deutschland schonmal einen Fahrer gehabt der der deutschen Sprache nicht mächtig war? Ich bisher nicht.
Kannst du das näher begründen oder erläutern?
I
Wie kann ein Fahrer der kein Wort Deutsch spricht in Deutschland die Prüfung für Personenbeförderungslizenz bestehen?
Weil es diese in jeder erdenklichen Sprache gibt weil es sonst wieder ewig gestrige sind. Ist auch beim normalen Führerschein und wasweisichnochalles so.
Das ist in Teilen das, was ich als Reaktionen erwartet habe und das, ohne jemanden auf die Füße zu treten.
Das meiste geht am Thema vorbei. Mir geht es um das Grundsätzliche und nicht um Auswüchse und Teilerklärungen nach oben, unten, links oder rechts. Die Frage ist einfach: wo wollen wir hin? In eine Richtung mit gut ausgebildeten Menschen oder in eine Welt der Handlanger ohne komplexem Denk- und Handlungsvermögen.
...uuuups
es wird jetzt zu sehr OT, sorry
Niemand lehnt Eintwicklungen ab, nur sie sollten ins System passen. Trivialbeispiel. In ein Messinggetriebe passt wohl ein Plastikzahnrad, aber wie lange oder ich muss mir überlegen, ob das Plastikzahnrad insgesamt eine Zukunft hat. Wenn ja, dann sollte auch hier eine Norm geschaffen werden. Oder, warum 100 verschiedene Stecker für ein Smartphone, wenn ein genormter ausreichend ist.
.... jetzt bitte wieder zurück in die leichte Küche......
Niemand lehnt Eintwicklungen ab, nur sie sollten ins System passen.
Echt ?? Was passiert denn wenn was passiert ? Dann bleibst Du im Falle eines Unfalles auf deinem Schaden sitzen ??
Dann steige ich bestimmt nie in einen Uber ein !
Jeder Cent zählt bei dir etwa nicht?
Das ist ein unterschied weil das Bier brauchst ned da könnte man ja auch für die Öffis 10€ pro km verlangen ist halt Marktwirtschaft...
Und normal ist ein Linien Bus DEUTLICH günstiger als die Bahn da es sich normal um Verbundbreise handelt und andere Preisgedeckelte Preise. Für die 4 Tages Karte mit unlimitierten Stadtverkehr habe ich ca. 25€ gezahlt das macht pro Tag ca. 6,25€!
Einzelfahrt 5€
Tagesticket (bei 4Tage) 6,25€
jetzt solltest auch du das verhältniss sehen.
Hotel Limousine ist also dreimal so teuer wie ein Taxi, wow! Und wie würdest du dann die Essens-, Getränke-und Spa- Preise des Hotels im Vergleich Supermarkt, Massage – Bude am Strand und Garküche sehen? Sittenwidrig? Wucher?Hotel auf Ko Samui (immerhin LHW) wollte für den Transfer zum USM die dreifache Rate vom Taxi. Und da haben die Taxen auf USM schon Mondpreise. 1200 THB statt 400.
Nochmal mich als Benutzt interessiert es wenig wie die zu ihren Geld kommen das ist deren sache!Glaubst du denn, dass du mit deinen 6,25€ den Amsterdamer Nahverkehr nachhaltig vollkostenfinanzierst? Der deckt, genau wie Verbünde in Deutschland, einen Teil seiner Kosten auf diese Weise, um so den Subventionsbedarf zu reduzieren. Dass dadurch das Preisgefüge, gerade auf solchen Relationen, nicht komplett wettbewerbsfähig ist, wird dabei in Kauf genommen.
Du wirst das auch in Deutschland (und sicher auch mancherorts in AT wiederfinden). Beispiel NRW: innerhalb des Rhein-Ruhr Bereiches ist es üblicherweise günstiger, mit einer IC-Fahrkarte inkl. BC-Rabatt den Regionalvekehr zu nutzen, als direkt eine Karte beim VRR zu kaufen, der diese Züge bestellt.
Hotel Limousine ist also dreimal so teuer wie ein Taxi, wow!
Warum? Auch in diesem Bereich gibt es geregelte Arbeitszeiten und Freizeit ist Freizeit ;-) Ich unterhalte mich in solche Fällen dann immer gerne mit diesen Personen und erfrage die Erfolgsquote und den Verdienst pro Tag ...Am nächsten Abend hab ich ihn dann in einer kleinen Bar, gepflegt, in Hemd und scheinbar mit einigen Freunden gesehen. Er hat mich sogar angesprochen, dass wir uns ja am ATM getroffen haben. Dreister gehts doch wohl nicht.
und wieviel verdient man so in dieser Branche?
Er wird sich das Geschäftsmodell gut überlegt haben, aber bei mir käme er vernünftig angezogen und gepflegt eher ans Ziel.Folgendes in Krakau:
Junger Brite spricht mich am ATM an, völlig zerzaust und ungepflegt, erzählt mir eine Geschichte, dass ihm alles geklaut wurde, er als Tourist da war und nun als Obdachloser hier lebt, da er weder an Geld noch an Dokumente kommt.
und wieviel verdient man so in dieser Branche?
Und normal ist ein Linien Bus DEUTLICH günstiger als die Bahn da es sich normal um Verbundbreise handelt und andere Preisgedeckelte Preise. Für die 4 Tages Karte mit unlimitierten Stadtverkehr habe ich ca. 25€ gezahlt das macht pro
jetzt solltest auch du das verhältniss sehen.