Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
du hattest die Formulierung "auf den Leim gegangen" genau gegensätzlich zum Verhältnis Normalo-Gauner verwendet

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.826
14.395
www.red-travels.com
Nun, du verzichtest freiwillig auf den Verkäuferschutz und verstößt gegen PayPal-Richtlinien.
PayPal wird da leider keine Haftung übernehmen.

ob er dagegen verstößt, sei mal dahingestellt, aber als Verkäufer dies schon freiwillig bei Fremden anzubieten?

wenn ich den Verkäufer oder Käufer nicht kenne, gibt's kein "Familie und Freunde - Angebot". ganz einfach...

Samstag in Berlin

Die "Betteln mit Unterschriften-" Mafia ist ja immer schlimmer, nach Warschau mit der aufdringlichen polnischen Ansprache und weiteren Frage nach Englisch kamen sie jetzt im ersten Satz auf Englisch mit der Frage nach "Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch oder Russisch". Auf dem Klemmbrett habe ich zwar die Organisation nicht erkennen können, jedoch sahen die Unterschriften alle gleich aus. Es waren 4 Osteuropäerinnen vor dem Sowjetischen Ehrenmal.

Es ist ziemlich nervig wenn sie sich vor die Kamera stellen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

Schlepper von Drogen;

In Lissabon wurde ich in der Innenstadt auf diversen Plätzen ständig! angequatscht ob ich Mariuhana oder Koka will. Der hat das handflächengroße Päckchen gleich in der Hand präsentiert.
Egal ob da Polizisten stand oder nicht.
Kaum hat der eine nach ein paar Schritten hinterherlaufen aufgegeben kam schon der nächste.
Ich wollte einfach mit nem Freund die Stadt besichtigen.

Außerdem ist das InterConti ein NICHT-Raucherhotel, da würde ich den an meiner Kleidung haftenden Geruch nicht hineintragen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.451
3.035
In Lissabon wurde ich in der Innenstadt auf diversen Plätzen ständig! angequatscht ob ich Mariuhana oder Koka will. Der hat das handflächengroße Päckchen gleich in der Hand präsentiert.
Egal ob da Polizisten stand oder nicht.

https://www.br.de/puls/themen/welt/drogenpolitik-portugal-102.html

Außerdem ist das InterConti ein Raucherhotel, da würde ich den an meiner Kleidung haftenden Geruch nicht hineintragen wollen.

Du möchtest dem Raucherhotel den Geruch deiner Kleidung nicht zumuten? :confused:

• Like
Reaktionen: red_travels

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien

Ah Tippfehler.
Es ist ein Nichtraucherhotel

Sry

Auf ne Tschick Entspannung hätte ich schon Bock gehabt, aber bis das Zeug nicht mehr nachweisbar wäre würde ich schon wieder zuhause sein.

Im Shop in der Wiener Stiftsgasse gibts nur THC reduzierte Sorten, finde etwas mehr darfs schon sein. Und teuer ists in dem Shop auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.059
466
CGN
Schlepper von Drogen;

In Lissabon hatte ich zum Glück ruhe vor denen aber in Porto wurde ich auch ständig angelabert. Da schienen die aber zumindest so zu tun als hätten Sie angst vor der Polizei:D

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Diebstahl aus der vorderen Hosentasche. Und es ist doch passiert, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen.
Nach 2 Sekunden habe ich gemerkt dass etwas nicht stimmt aber zu dem Zeitpunkt war das Iphone schon aus der Tasche weg.

Warum ich ausgerechnet dieses mal nicht ein zweites (deutlich älteres) Telefon zusätzlich eingesteckt habe bleibt mir ein Rätsel.

Ärgerlich, aber zumindest durch die Versicherung gedeckt.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Diebstahl aus der vorderen Hosentasche. Und es ist doch passiert, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen.
Nach 2 Sekunden habe ich gemerkt dass etwas nicht stimmt aber zu dem Zeitpunkt war das Iphone schon aus der Tasche weg.

Warum ich ausgerechnet dieses mal nicht ein zweites (deutlich älteres) Telefon zusätzlich eingesteckt habe bleibt mir ein Rätsel.

Ärgerlich, aber zumindest durch die Versicherung gedeckt.

Wo ist das denn passiert?
Verdammt Ärgerlich...

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Wo ist das denn passiert?
Verdammt Ärgerlich...

Addis Abeba, eigentlich relativ guter Stadtteil.

Da kommt eine Hübsche, setzt sich auf deinen Schoss, du freust dich und bevor du es merkst ist dein Telefon weg :p
"Leider" nein :D
Mitten in der vollen Gehbewegung, rechts und links kamen jeweils Leute entgegen und es wurde im vorbeigehen enger. Kaum waren die ca 2 Meter hinter mir, war mir klar hier stimmt was nicht mehr.

Grund genug für mich mich mit dem Thema Tricks der Taschendiebe noch genauer zu befassen und der Arbeitsweise auf den Grund zu gehen.
Aber keine Sorge, mein "Gewerbe" habe ich nicht vor zu Ändern. :D

• Like
Reaktionen: allesmieter

Facet

Erfahrenes Mitglied
Cartagena/ Kolumbien - gleiches Thema, komplette Teams aus mehreren Leuten (5-8 Personen), das Diebesgut geht so schnell von Hand zu Hand, unglaublich und kaum nachvollziehbar ... Aus der Bewegung heraus, mitten im Touristenstrom, wie Statisten in einem Hollywoodfilm. Und Männer, absolute Vorsicht, ständig hat man Hände von schören Latinas am Körper - Kölner Domplatte mal andersrum ... Am besten, nichts Wertvolles, weder Uhr, Handy, noch viel Geld dabeihaben, und wenn, dann in die Unterhose stecken!

thomasN

Reguläres Mitglied
19.06.2014
83
13
Phnom Penh, Februar diesen Jahres:

Ich stand nachts mit dem Handy in der Hand am Straßenrand und wartete auf ein UBER.
Im Vorbeifahren riss mir jemand von einem Moped aus das Handy aus der Hand, weg war es.
Ging in Bruchteilen von Sekunden, keine Chance auch nur irgend was zu machen.

Hier ein Video, wie die örtliche Polizei mit solchen "Snatch-thefts" umgeht:

thomasN

Reguläres Mitglied
19.06.2014
83
13
Beim Betrachten des Videos war ich erst schockiert ob der verwendeten Methode, die Diebe zu stoppen. Nachdem mich das Thema ab interessiert hat, habe ich folgendes Video gefunden, wo ich ob der Skrupellosigkeit der Täter noch schockierter war:

Unfassbar!
Es wird überall davor gewarnt, bei TukTuk-Fahrten die Tasche zur Straßenseite hin zu tragen, da sieht man, warum das so ist.
Aber auch dieser Täter wird ja am Ende "zu Fall gebracht" - da kennen die scheinbar nix, sowas wäre hier in Deutschland ja undenkbar.