ANZEIGE
Okay
Dann hat er mit deinen großen scheinen den Urlaub weiter genossen, auch schön
Dann hat er mit deinen großen scheinen den Urlaub weiter genossen, auch schön
Bei unserer Fahrt mit dem Auto nach Denia/Spanien hat uns kurz hinter der spanischen Grenze auf dem Rastplatz ein junger Mann angequatscht, der seinen weißen Mercedes mit englischen Kennzeichen samt Frau und Kind neben uns geparkt hat. Er wäre überfallen worden, Geld und Handy weg und er müsste nach Bilbao, um die Fähre zu erreichen. Sprach englisch, ich habe zugehört und zuerst gar nicht kapiert, was der wollte. Der hat soviel gelabert, heute ist Sonntag, die Botschaft hat zu....
in D hätte ich mal die Polizei angerufen, aber in Spanien wollten wir zu unserem Urlaubsziel und auf spanische Polizei hatte ich keine Lust.
ich kannte diese Parkplatzbetrüger bisher nur auch Deutschland.(Zeitungsbericht)
Ich hätte in dem Fall angeboten die Polizei zu rufen, damit die ihm bzgl. des Überfalls und Diebstahls helfen kann
Das hat man anscheinend in Bochum auch gelesen, nur dass hier jemand sein Auto abgeschleppt wurdeSo einen Vogel (Brite dem der Pass und das Geld geklaut wurde) gab es auch mal in Lissabon, mitten in der Fussgängerzone hat der den Leuten sein 'Leid' geklagt.
Der hat mich angesprochen (die Botschaft hilft ihm nicht,etc) - hab ihn abgewimmelt.
Ein Jahr später bin ich wieder dort, der Typ wieder da. Und natürlich spricht er mich wieder an - ich konnte es mir nicht verkneifen zu sagen dass ich leider leider nir grosse Scheine dabei hatte. Wird der Typ handgreiflich, aber richtig. Na ja, einer von uns beiden hat dann eine kassiert, der andere hat seinen Urlaub weiter genossen.
Was soll daran illegal sein, Leute zu fragen ob sie einem Geld zu einem beschissenen Kurs tauschen?
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
schon mal was von §263 StGB gehört?
übrigens von Berlin ZOB kostet der Bus nur 22,99€, dorthin kann er auch laufen.
Wo der Vermögensschaden liegt wenn ich jemandem Geld schenke und der anstatt damit Bus zu fahren dann was anderes damit tut, das ist die Frage...
ich habe mir tatsächlich 6000 RUB für eine Fahrt Richtung Luzhniki-Stadion aus der Tasche ziehen lassen
Ist es nicht in Asiatischen Ländern so, das du z.B. als einheimischer in eine Disco leichter rein kommst wenn du einen Europäer dabei hast? Habe mal gehört das es sogar Einheimische gibt die dir den ganzen Abend an der Bar bezahlen nur damit du bei denen stehst damit deren "ansehen" besser wird? Keine Ahnung ob das stimmt.
Das ist wohl ein ziemlicher Unsinn, der da von dir geschrieben, bzw dir erzählt würde wurde.
Definiere "asiatische Länder", denn u.a. aufgrund kultureller, ethnischer und religiöser Diversität, sind "asiatische Länder" in meinen Augen ein noch weiter gefasster Begriff als z.B. "europäische Länder" oder "amerikanische Länder". Redest Du von dem Oman, Indien oder Japan?Ist es nicht in Asiatischen Ländern so, das du z.B. als einheimischer in eine Disco leichter rein kommst wenn du einen Europäer dabei hast? Habe mal gehört das es sogar Einheimische gibt die dir den ganzen Abend an der Bar bezahlen nur damit du bei denen stehst damit deren "ansehen" besser wird? Keine Ahnung ob das stimmt.
Ist es nicht in Asiatischen Ländern so, das du z.B. als einheimischer in eine Disco leichter rein kommst wenn du einen Europäer dabei hast? Habe mal gehört das es sogar Einheimische gibt die dir den ganzen Abend an der Bar bezahlen nur damit du bei denen stehst damit deren "ansehen" besser wird? Keine Ahnung ob das stimmt.