Also mir ist da so eine komische Sache in Alicante mit Autovermietung ClickRent passiert;
ich habe einen Mittelklasse für eine Woche für etwa 120 EUR gemietet - ohne Selbstbeteiligung. Als wir ankamen, hat die Dame mit aller Kraft versucht, mir eine zusätzliche Kasko-Versicherung zu verkaufen, die auch "jeden Kratzer, der auch passieren könnte", abdeckt. Als ich höfflich ablehnte, sagte sie mir, daß in diesem Falle meine KK mit dem Betrag von EUR 1700 (!!!) geblockt werden muss, um evtl. Schäden abzudecken. Mit der Zusatzversicherung würde sie nur 250 EUR blockieren.
Ok, war nicht so das Problem und sie hat die 1700 gesperrt. Dann hat sie mir die Dokument übergeben, auch mit dem Schadensprotokoll - die Kiste hatte keine einzige Fläche wo kein Kratzer oder Beule sein würde!
Da fühle ich mich etwas verarscht. Soweit kann ich mich echt nicht daran erinnern, irgendwo so einen grossen Betrag hinterlegen zu müssen - schon gar nicht für Mittelklasse.
Ich habe auch überlegt - wieviele Leute, die mit kleinerem Budget unterwegs sind und sich diesen Blockbetrag nicht erlauben können, haben diese Zusatzversicherung gekauft?
Um dann eine verbeulte Gurke zu fahren... echt mies.