ANZEIGE
Und wie passen die Insekten zu den Bildern? Den Fetisch kannte ich noch nicht...
"Den "AMC-Vertreter" auf dem Weg zum Flughafen, der dringend noch ein Topfset günstigst loswerden muss, habe ich auch schon lange nicht mehr bei uns am Baumarkt-Parkplatz gesehen..."
Doch, mehrere "Döbbe"-Verkäufer ("Gugg ma hier, isch komm grad vonne Messe, hab noch schöne Döbbesatz übrig") mit gelb-schwarzem Kennzeichen sehe ich alle par Wochen hier im Rheinland auf Supermarkt- und Baumarktplätzen.
Meine Frage, von welcher Messe er denn käme, es würde mich wundern, da es z.Zt. gar keine Messe gäbe , hat er schon garnicht beantwortet......
Einen anderen habe ich gefragt, ob es immer noch Doofe gäbe, die darauf reinfielen? Vollgas und weg! Der, nicht ich!
Warum greift die Polizei da nicht ein? Die müssten doch nur in Zivil warten, bis einer von denen auftaucht, dann zum Schein auf das Geschäft eingehen und schon haben sie ihn.
Für die Meisten hier sicher ein alter Hut, aber mir blieb dennoch kurz die Spucke weg:
Nach Landung in BUD war ich erfreut, im Ankunftsbereich gleich mehrere Geldautomaten vorzufinden. Es handelte sich um die Automaten des Betreibers Euronet. Während der Transaktion wurde mir angeboten, die gewünschten 60.000 HUF direkt in EUR zu konvertieren. Natürlich konnte ich den Umrechnungskurs ablehnen, was ich natürlich auch tat. Retrospektiv staune ich aber über die Dreistigkeit des Automatenbetreibers:
Kurs angeboten: 270 HUF/EUR, bedeutet 60.000 HUF sollten 222,22 Euro kosten
Abrechnung DKB VISA: 323 HUF/EUR, bedeutet 60.000 HUF haben mich so 185,68 gekostet
20% Preisaufschlag dafür, dass der Automatenbetreiber die Währungsumrechnung übernimmt, finde ich weiterhin mehr als dreist. Dagegen sind die 220 THB Automatengehbühr in Thailand geschenkt.
Wer nicht viel Bargeld Kronen für die Tschechei braucht, kann am Flughafen Prag im Albert Supermarkt zwischen den beiden Terminals was kleines Kaufen und in EURO bezahlen. Z.B. eine Flasche Wasser für 10-15 Kronen mit 20 oder 50€. Das Wechselgeld gibt es dann in Kronen zurück. Da ist der Umrechnungskurs mit 1:25 recht fair.Bei Abhebungen in CZK wurden mir "nur" 14 % DCC Zuschlag angeboten.
Für die Meisten hier sicher ein alter Hut, aber mir blieb dennoch kurz die Spucke weg:
Nach Landung in BUD war ich erfreut, im Ankunftsbereich gleich mehrere Geldautomaten vorzufinden. Es handelte sich um die Automaten des Betreibers Euronet. Während der Transaktion wurde mir angeboten, die gewünschten 60.000 HUF direkt in EUR zu konvertieren. Natürlich konnte ich den Umrechnungskurs ablehnen, was ich natürlich auch tat. Retrospektiv staune ich aber über die Dreistigkeit des Automatenbetreibers:
Kurs angeboten: 270 HUF/EUR, bedeutet 60.000 HUF sollten 222,22 Euro kosten
Abrechnung DKB VISA: 323 HUF/EUR, bedeutet 60.000 HUF haben mich so 185,68 gekostet
20% Preisaufschlag dafür, dass der Automatenbetreiber die Währungsumrechnung übernimmt, finde ich weiterhin mehr als dreist. Dagegen sind die 220 THB Automatengehbühr in Thailand geschenkt.
Und was ist genau das Delikt? Hehlerei?
Hab 2 x nur eine Kleinigkeit für ca. 2 Euro gekauft und kontaktlos mit der Curve bezahlt. Abgebucht wurden nun 2 x 15 Euro und das seit zwei Tagen auch nicht korrigiert. Hatte das schonmal jemand?
Das kommt in Bali öfters vor.
Dank KABEL 1 - Achtung Abzocke (die Sendung ist gar nicht mal so verkehrt), ist mir diese Abzocke in Erinnerung geblieben. Ich war echt schockiert! Vielleicht sollte der Kerl Zaubertricks auf der Straße aufführen.
Im Urlaub muss mein leider immer aufpassen - immer. Die Abzocke lauter (fast) überall.
ein Schwarzer im Trenitalia-Anzug
Relevanz der Hautfarbe, so dass sie hier Erwähnung finden muss?