Hallo zusammen;
. . . tolles und sehr informatives Thema (auch sehr vergnüglich zu lesen,wirklich)
Und wie man sieht immer noch aktuell.
Bezüglich Taxis im Ausland, speziell Fahrten vom Flughafen, gerne auch zu sehrunchristlichen Zeiten, frage ich mich natürlich, warum die lieben Reisendennicht mit Emirates fliegen.
Nein keine Werbung, meistens günstiger,keine Streiks, viel freundlicheres Kabinenpersonal als die oft ego-bezogenen Mitbewerberinnenvom fliegenden Kranich.
Da nehme ich den „Umweg“ über Dubai gernein Kauf.
In der Business Class ist der Transfer vom Flughafen zu und vom Hotel immer im"Service" inbegriffen. Das macht das Leben doch so angenehm - oder ?
Aber ich möchte auch eine kleine Geschichte loswerden, weil man ja auch so malmit dem Taxi im Ausland unterwegs ist.
Moskau, Hotel Kadas ....; wir, meine Begleitung und ich haben beim Consiergeein Taxi bestellt um zum Essen zu fahren. "Das Taxi wird gleichkommen";
und "wir sollen doch bitte vor dem Hotel warten". Gut, machen wir.
Keine 3 Minuten fährt ein Taxi vor, gut, das ging ja flott freuten wir uns undwaren dabei einzusteigen, also ich halte die Türe auf für meine Begleitung undda passierte es.
Aus dem nichts erschienen 2 Typen die mich an das Clisché von"Geldeintreibern" erinnerten. Und bevor wir wussten was unsgeschieht, haben die angefangen den Taxifahrer aus
dem Fahrzeug zu ziehen und fingen an diesen zu verprügeln. Wir standen nur damit offenem Mund, ( sichtlich erregt, aber froh, dass das Attentat nicht unsselbst gegolten hat )
Wir standen da und konnten nichts machen. Und genauso schnell wie es begann,war es auch schon wieder vorbei. Die beiden Typen haben den armen Fahrerregelrecht zurück in sein Taxi geworfen, der sofort nebst fahrbarem Untersatzdas Weite suchte.
Es kam auch ein Mitarbeiter von der Reception, der konnte uns aber nur dasfolgende übersetzen, nachdem die beiden Prügelknaben genauso schnellverschwunden waren wie sie aufgetaucht waren:
" Das war falsche Taxi - sorry, richtige kommt gleich".
Nein, er hatte nicht gelächelt; für ihn schien das normal zu sein.
Meiner Begleitung war der Appetit vergangen und wir blieben an dem Tag imHotel.
So etwas war auch für mich neu, lehrt mich aber in Zukunft aufzupassen inwelches Taxi ich einzusteigen gedenke.