Netter FD für ca 250€

ANZEIGE

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
ANZEIGE
3x nötig oder nur OJ wie seinerzeit bei AMS-EWR-FRA ?

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
@becool, OJ

@name... hatte ich auch die ganze zeit, bis vor 5 min. 44,50€ geht auch (ist aber ein andere zielflughafen)

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Naja, dann bin ich auch ratlos, mal wieder :p
Mal abgesehen davon, dass ich zu den Daten eh nicht kann wärs halt für die Zukunft interessant.

Was ich gefunden habe ist eine Base von 65$ wo aber noch 322$ an YQ draufkommen :(
Dafür würde man folgerichtig einen 3x brauchen, aber um den gehts ja hier anscheinend nicht.

Purplered

Reguläres Mitglied
23.03.2010
37
0
ich wollt mich jetzt auch mal zu Wort melden...

Wie viele sehe auch ich eine Error-Fare, einen FD oder das super Airline Angebot als eine Möglichkeit mit der zweitbesseren Hälfte und vorallem mit Budget eine schöne Zeit zu haben. Nicht jeder hat das Glück einen Airline Status zu haben, sich in den Airport Lounges rumzutreiben oder einfach mal mit angesparten Meilen an das erhoffte Ziel zu kommen. So heißt es dann einfach mal an den Airports rumlungern bis der Anschlussflug weitergeht oder sich ein paar Stunden länger in der Holzklasse abquälen um etwas Geld gespart zu haben.

Auch in Sachen FD Trick ist es wie im echten Leben... So kommt es mir vor, dass Leute die eh schon in der Business oder First sitzen am meisten von solchen Tricks profitieren. Bisher ist es uns durch wahrscheinlich fehlendes Basiswissen, nicht gelungen den FT Rätselspass zu lösen. Und so schliesst sich der Kreis erneut und man muss wie immer abwarten dass sich irgendjemand erbarmt und einem einen entsprechenden (natürlich sehr willkommenen) Hinweis gibt.

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
naja danke für die noch etwas unkonkrete hilfe...
aber mit dem iphone jetzt kayak expedia etc alles abzusuchen auf hunderte Flughäfen in Europa und 100 in den USA von einem freien Wlan ist doch etwas kompliziert jetzt...

Das liebe ich an der heutigen Mydealz-Mentalität:

1) Nix tun wollen
2) Nix zahlen wollen
3) Aber alles haben wollen

(n):sick:(n)

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
tara !!!! zwar noch nicht jackpot aber durch einen dummen zufall hab ich eben fast die 250 € erreicht. ich habe aber immer noch 120 € YQ übrig... wenn die weg ist, gibts den flug für <200€

und ich muss leider WWE recht geben... lass ita die arbeit machen!

um es etwas einzugrenzen, dass ganze geht NICHT ex D !!!

T

tosc

Guest
tara !!!! zwar noch nicht jackpot aber durch einen dummen zufall hab ich eben fast die 250 € erreicht. ich habe aber immer noch 120 € YQ übrig... wenn die weg ist, gibts den flug für <200€

Dann haben wir glaube ich das gleiche gefunden, Schokolade auf dem Hinweg und Fish&Chips auf dem Rückweg. Ggf. geht da noch was mit nem 3X, aber das dürfte eine "andere" Anomalie sein.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Schokolade und Fish'n'Chips ist zwar nicht schlecht, aber aufgrund der Zubringer bestimmt kein wahres Schnapperl meiner Meinung nach - ausserdem ist die terminliche Verfügbarkeit auch nicht so der Hammer, oder?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Soweit war ich auch schon seit zwei Tagen.
Das Problem ist der 3X, den ich seitdem suche.

Hat jemand dort schon was gefunden?

T

tosc

Guest
Schokolade und Fish'n'Chips ist zwar nicht schlecht, aber aufgrund der Zubringer bestimmt kein wahres Schnapperl meiner Meinung nach - ausserdem ist die terminliche Verfügbarkeit auch nicht so der Hammer, oder?
Ja, Abflüge bis 14.04. und Ticketing bis einschliesslich heute. Von den bekannten 3X dürfte laut Farerule keiner klappen, so dass sich die Ersparnis auf die Anomalie beschränkt. Ist aber wohl definitiv ein anderer, als der hier originär besprochene Fare.

Schneewittchen

Reguläres Mitglied
14.01.2010
34
0
auch ohne 3x is der preis gar nich mal sooo schlecht ... aber die zubringer eben ... da is eine normale fare inkl internations bei LH rentabler

T

tosc

Guest
auch ohne 3x is der preis gar nich mal sooo schlecht ... aber die zubringer eben ... da is eine normale fare inkl internations bei LH rentabler

Geht, bei LH gehts aktuell bei 317€++ los - da ist selbst mit Zubringer noch eine Ersparnis drin, zeitlich ist das natürlich nicht sonderlich attraktiv.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ich wollt mich jetzt auch mal zu Wort melden...

Wie viele sehe auch ich eine Error-Fare, einen FD oder das super Airline Angebot als eine Möglichkeit mit der zweitbesseren Hälfte und vorallem mit Budget eine schöne Zeit zu haben. Nicht jeder hat das Glück einen Airline Status zu haben, sich in den Airport Lounges rumzutreiben oder einfach mal mit angesparten Meilen an das erhoffte Ziel zu kommen. So heißt es dann einfach mal an den Airports rumlungern bis der Anschlussflug weitergeht oder sich ein paar Stunden länger in der Holzklasse abquälen um etwas Geld gespart zu haben.

Auch in Sachen FD Trick ist es wie im echten Leben... So kommt es mir vor, dass Leute die eh schon in der Business oder First sitzen am meisten von solchen Tricks profitieren. Bisher ist es uns durch wahrscheinlich fehlendes Basiswissen, nicht gelungen den FT Rätselspass zu lösen. Und so schliesst sich der Kreis erneut und man muss wie immer abwarten dass sich irgendjemand erbarmt und einem einen entsprechenden (natürlich sehr willkommenen) Hinweis gibt.
:cry::cry::cry:

Wenn Du im FT die hier bereits zahlreich verlinkten Threads anschaust findest Du das. Ist natürlich ein bisschen Arbeit.
Denn es ist wie im richtigen Leben, wer sich ein bisschen Arbeit macht und "den Rätselspass" löst, bekommt die Belohnung. :)

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Yeap, das hab ich auch ... Schokolade auf dem Hinweg und Fish&Chips auf dem Rückweg... ausnahmsweise mal nicht chicken or pasta :)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym13020

Guest
kann mir jemand sagen was genau die " Intl Sur " ist ? die macht nämlich bei meiner suche en großen batzen aus. hab nach nem flug nach vegas geschaut und hab en base flugpreis von 199 dollar one way zuzüglich 90 dollar " intl sur" was ist das ?

A

Anonym11146

Guest
kann mir jemand sagen was genau die " Intl Sur " ist ? die macht nämlich bei meiner suche en großen batzen aus. hab nach nem flug nach vegas geschaut und hab en base flugpreis von 199 dollar one way zuzüglich 90 dollar " intl sur" was ist das ?

International Surcharge. Also eine internationale fuel charge im Prinzip die für Flüge außerhalb der USA beginnend anfällt. Delta Airlines?

A

Anonym13020

Guest
ja delta. roundtrip 350 dollar + 1200 fuel+taxes. ma sehn ob sich da was machen lässt. bisher günstigster preis welchen ich hätte buchen können juni is bis dato 550. euro wohlgemerkt.

A

Anonym11146

Guest
Diese Gebühr bekommst du wohl nicht weg, die fällt hat immer an wenn der Start außerhalb der USA ist. Ist glaube ich ne Erfindung von Delta, zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen ;)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
oder einfach sich nicht genug auskennen, um alles (vor allem auf english) zu verstehen... und an sparen wollen ist wohl sicherlich nichts falsch!
von nichts zahlen kann ja keine rede sein

Das liebe ich an der heutigen Mydealz-Mentalität:

1) Nix tun wollen
2) Nix zahlen wollen
3) Aber alles haben wollen

(n):sick:(n)

A

Anonym11146

Guest
Habe ich nun auch in Kayak gefunden! Allerdings kommt auf 291€ nochmal 90€ drauf wenn man dann "buchen" drückt.

Passiert es auch da wo es 299€ kostet?

Ist aber ne andere Fare als die ursprüngliche vom User FARE

- Nachtrag: Also ich finds jetzt nicht mehr, scheint gone.

Moderiert:

name

Neues Mitglied
04.03.2010
12
0
TXL bzw. CGN
Die 299er ist zwar noch in ITA (zumindest 2 davon), aber wird auch mir beim Buchen nirgends mehr ausgespuckt.

Kann mal Jemand einen Hinweis zur eigentlichen Fare geben? Du, johnsmith, hast die doch beispielsweise gefunden?