Netter FD für ca 250€

ANZEIGE

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
ANZEIGE
hi,
habs soweit gecheckt, bis auf:
1x und 3x.
Ich hab da ne Vermutung, würde mich aber freuen wenn mir das jemand bestätigen könnte.
noch nicht gefunden aber sehr interessant finde ich den c2-c2, ist da hier jemand weiter?

F

FARE

Guest
Die 250,- Fare sind leider nicht mehr vorhanden. Die von einigen erwähnte 290,- Fare (YUL) ist hingegen noch zu bekommen.

A

Anonym13020

Guest
könnte mir bitte jemand sagen ( auch per PM wenns nicht anders geht) welche strecke der 13mi. ist ? habs jetzt sogar noch gekürzt + mich mit fast 300 seiten auf FT durchgeschlagen ( die restlichen 300 pages durchgescrollt) aber nix gefunden. evt kann ich mit diesem flug noch etwas rausholen.

A

Anonym13020

Guest
weiter frage: wenn ich auf ner seite bin die mir die base und toal betrag getrennt anzeigt steht noch ein fareclasscode dabei zb: "QL1XE2". kann ich orgendwo nachlesen was dieser code bedeutet ? und wenn ich jetzt diesen flug für 431 dollar buchen möchte ( ich vermute das ist der flug welchen du meinst thai ) muss ich die such engine wechseln weil bei der suche bei der ich diese preise gelistet bekomme geht das buchen nicht zu dem preis.

weiter anmerkung: hat bei der ita buchung ganz unten der ort der mit "boston" voreingestell ist was damit zu tun welche buchungsseite du letztendlich nutzt? also bei boston würden die preise von orb.com angezeigt werden und wenn ich da paris eintrage würden die preise von xy.fr angezeigt werden ?

flyaway010

Reguläres Mitglied
18.01.2010
54
0
Sicher ist es viel zu lesen bei FT etc.. Lohnt sich eben nur wenn man Zeit und Lust hat. Dachte mir auch schon mach mich auf die suche aber nachdem ich hier so lese denke ich der Aufwand lohnt nicht. Jeder Abflug außerhalb D ist für mich nicht reizvoll da Zubringer wieder Zeit und Geld Kosten und die Ersparnis doch dann nicht so der Kracher sind. Sollte doch jemand nach Abzug aller Kosten noch 200+ Euro sparen und nicht 16h statt 8h unterwegs sein so wäre das natürlich doch einer Überlegung wert.Aber nur wegen 150 Euro abzüglich Nebenkosten eine wesentlich längere Flugzeit statt Direktflug in Kauf nehmen ?

A

Anonym13020

Guest
was viele nicht verstehen und damit meine ich speziel die krokofarm: wer sich nen flug nach new york nur deshalb leisten kann weil er 200 euro günstiger ist sollte sich überlegen ob er nicht lieber daheim bleibt. weil entweder kannst du auch für 200 euro mehr nach new york fliegen oder du gehst in der stadt eh unter weil dich wohn und essenskosten tilten.
ich persönlich nehme gerne solche fares in anspruch wenn aber zeit und aufwand zu extrem werden lohtn es sich nicht. wenn ich 4 stunden " arbeite" um eine verbindung um 30 dollar zu drücken hab ich mit nem stundenlohn von knappen 7 euro gearbeitet was nicht so wirklich gut ist. bei der letzten fare gings von amsterdam nach vegas und von new york zurpck nach frankfurt. das zugticket nach amsterdam hatte mich 35 euro gekostet der flug von las vegas nach new york nochmal 140 euro + 20 euro koffer. dafür war ich halt nochmal 2 tage in new york was aber auch wieder 2 tage teures hotel in new york bedeutet hatte. im endeffelt wars sicherlich günstiger als direkt gebucht aber ich möchte jetzt im juni nochmal für 7 tage nach vegas und ganz ehrlich: wenn ich ne fare für 550 euro bekomm die buchbar ist schlag ich auch zu. wenns später für 220 euro bei mydealz steht kann ich auch nix dran ändern.

um auf den vegas flug zu kommen. der condor flug wird mir in dem suchprogramm "farec." mit 199 dollar one way angezeigt. von frankfurt aus. RT ist 449 Dollar. " GRPROMODE " ist der buchungscode. warum kann ich das nicht zu diesem preis buchen ?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
bei der letzten fare gings von amsterdam nach vegas und von new york zurpck nach frankfurt. das zugticket nach amsterdam hatte mich 35 euro gekostet der flug von las vegas nach new york nochmal 140 euro + 20 euro koffer. dafür war ich halt nochmal 2 tage in new york was aber auch wieder 2 tage teures hotel in new york bedeutet hatte. im endeffelt wars sicherlich günstiger als direkt gebucht aber ich möchte jetzt im juni nochmal für 7 tage nach vegas und ganz ehrlich: wenn ich ne fare für 550 euro bekomm die buchbar ist schlag ich auch zu. wenns später für 220 euro bei mydealz steht kann ich auch nix dran ändern.

Also entschuldige, aber wenn du das dann buchst und jetzt hier jammerst, ist das dein Problem. Ich habe den Tarif auch gesehen und nach Lesen der ersten zwei Posts war mir klar, dass das nicht wirtschaftlich ist, weil es einen Flug LAS - NYC nicht mal eben für 19 € gibt, und dann hab ich das abgehakt und natürlich nicht gebucht. Man muss ja nicht auf Teufel komm raus jeden billigen Preis mitnehmen.

Übrigens ist das AC/LH... Weekend Special vorbei, weil eben kein Weekend mehr ist, also sind auch die Basefares entsprechend höher.

A

Anonym13020

Guest
wo hab ich bitte gejammert ? LOL ich habe den post vorher kommentiert von user " flyaway" der gepostet hatte: "Aber nur wegen 150 Euro abzüglich Nebenkosten eine wesentlich längere Flugzeit statt Direktflug in Kauf nehmen ? "

mir war im vorraus klar das durch den weg nach amsterdam zusätzliche kosten entstehen würden und du wirst es nicht glauben ich hab mir sogar in amsterdam noch ein hotelzimmer genommen damit ich morgens um 11 gemütlich nach schiphol fahren kann und den tag vorher noch gemütlich in amsterdam verbringen kann. kannst mir glauben das ich nicht einer bin der blindweg drauflosbucht sondern bis zum letzten überlegt was sinnvoll ist und sogar lieber noch ne nacht länger in vegas schläft weil ich dort in nem guten hotel wohnen kann zum gleichen preis wofür ich in new york gerade mal en schuhkarton bekomm.

würdest du dir auch mal meinen post von gut 4 stunden vorher durchlesen wäre dir sehr wohl bewusst welche einstellung ich zu solchen error fares habe siehe mein posting vorher indem ich sage " das wer sich den flug [ bzw new york] nur leisten kann weil er 200 euro günstiger ist sollte sich überlegen ob er ganz daheim bleibt weil dir new york schneller das geld aus der tasche zieht wie du dich umsehen kannst und dazu noch unerfahren bist.
für mich wars en gelungener trip hab mich dort [ vegas] mit drei freunden und in new york mit meiner freundin getroffen von daher passt das.

außerdem solltest du nicht von der anzahl der geschriebenen posting darauf schließen wie erfahren oder trollig ein user ist und dementsprechend ohne grund angreifen während du mir , hätte ich 34726 posts die füße küssen würdest nur um mein handgepäck bei der nächsten errorfare ins flugzeug in amsterdam reintragen zu dürfen. das ist nämlich schwanzvergleich auf vielfliegerniveau mit dem unterschied das so ein nickname schnell erstellt und oder gelöscht ist.

btw: der flug von las vegas nach new york hat 140 dollar gekostet aber bezahlt hab ich nur 35 dollar weil ich noch diverse 150 dollar vouchers von united hier rumfliegen hatte. und die meisten ( wenn nicht alle) kannst du eh nur für US innerflüge buchen weswegen dieser letzte FD en wirklich gelungener trip war weil mich die las newyork bridge nicht wirklich gestört hat.

Moderiert:

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
außerdem solltest du nicht von der anzahl der geschriebenen posting darauf schließen wie erfahren oder trollig ein user ist und dementsprechend ohne grund angreifen während du mir , hätte ich 34726 posts die füße küssen würdest nur um mein handgepäck bei der nächsten errorfare ins flugzeug in amsterdam reintragen zu dürfen. das ist nämlich schwanzvergleich auf vielfliegerniveau mit dem unterschied das so ein nickname schnell erstellt und oder gelöscht ist.

Jetzt übertreibst du aber ein bisschen. Das würde ja implizieren, dass ich flysurfers Füße küsse. Aber das tu ich mir nicht an. ;-)

Ich gebe zu, dass ich die Posts vorher nur überflogen habe. Mea culpa!

F

FARE

Guest
Auf Wunsch mancher User gebe ich hier mal ein Beispiel:

Wäre eine Art Trick It-Thread für deutsche User an der Zeit, in dem Flüge verschlüsselt gepostet werden, die gerade für uns EU-Paxe interessant wären ?

Das ganze soll natürlich auf geben und nehmen basieren.

Wäre doch einmal eine Diskussion wert oder ?

F

FARE

Guest
Auch ich lerne nie aus. x1 aus der soliden Nachbarschaft war mir auch bekannt, aber mit x1 kann ich selten etwas anfangen, auch wenn ich meine Freiflüge oftmals dafür genutzt habe.

F

FARE

Guest
Na dann werd ich ein fleißiger und beständiger User bleiben und komme dann selbst in den Genuß, die VFT-Lounge zu betreten. Dankeschön für die Erläuterung.

• Like
Reaktionen: PatBateman

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Solange an den Inhalt der 250 posts keine inhaltlichen Anforderungen gestellt werden :confused:

F

FARE

Guest
Mit der Zeit wird es sich sicherlich noch ergeben. Nun wollen wir aber mal back 2 Topic.

jmo

Neues Mitglied
12.01.2010
20
0
VIE
wow netter fare .. suche auch schon länger aus wien .. Ich spiel mal weiter mit ita :)

So ein thread für c2 als ausgangsort wäre sicher sehr populär hier...

Grüße,

jmo