wir diskutieren doch im Kreis hier!
Wir kaufen bei ebookers obwohl die undurchsichtig ihre Rechnung aufschlüsseln und schummeln wo es noch geht, weil "das Gesamtpaket" stimmt - ja dann frage ich mich weshalb wir überhaupt noch sowas altmodisches wie Geld benutzen? Ist doch eh alles "wurscht", solange das Gesamtpaket stimmt? Preise?? brauchen wird nicht, Gesamtpaket stimmt schon....???
Also liebe Jünglinge hier im Forum (so spreche ich jetzt schon mit nicht mal 44) jetzt laßt euch mal gesagt sein:
- es gibt gewisse kaufmännische
Grundregeln
- es gibt gewisse
Gesetze an die sich ALLE halten müssen, weil es sonst nicht klappt mir dem Wettbewerb (s. Rauchverbot mit Ausnahmen)
Zu den Grundregeln gehört, daß VOR Abschluss des Kaufes eine Rechnung aufgemacht werden muss mit Endbetrag plus MwST - wenn unterschiedliche Parteien an der Rechnungsstellung beteiligt sind, müssen die deutlich und korrekt aufgelistet werden. Ebookers zeigt in Fällen von Giropay und von KK-Zahlung die gleiche Rechnung was falsch ist!
Zu den Gesetzen gehört, daß in Deutschland der Endpreis vermarktet werden muss, der für ALLE Verbraucher erzielbar ist - dabei kann davo ausgegangen werden, daß jeder Kunde ein Girokonto hat. Weil aber bei ebookers nicht jedes Girokonto mit Giropay funktioniert und KK (sofern vorhanden) nur gegen Aufpreis funktioniert, handelt ebookers
illegal! IMHO war es Easyjet die verklagt und verurteilt wurden, weil sie nur Zahlungsmöglichkeiten anboten, die Mehrkosten verursachen. Möglich wäre für ebookers, mit dem höheren Preis zu werben und dann für die Giropay Teilnehmer die Reduktion anzubieten... das machen die aber nicht, weil sie sonst in den metsearch Maschinen nicht ganz oben dabei sein werden