Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Ich warte nur auf das Geschrei, wenn heute Abend gebuchte Dinge nicht mehr getrackt werden und es nächste Woche die normale Vergütung tatsächlich geben sollte. Langsam wird mir auch klar, warum die Juristerei so aufgebläht bleibt.

Warum sollte das passieren? :confused:

Qipu war bisher extrem Kundenfreundlich und transparent. Und scheinbar kümmern sie sich auch schnell um die Nachbuchung falls mal etwas nicht getrackt wurde.
Und die sind ja nicht dämlich und schreiben 120 Euro da rein, wenn sie es gar nicht bezahlen könnten. Schon mal was von "Image" gehört?;)

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Warum sollte das passieren? :confused:

Qipu war bisher extrem Kundenfreundlich und transparent. Und scheinbar kümmern sie sich auch schnell um die Nachbuchung falls mal etwas nicht getrackt wurde.
Und die sind ja nicht dämlich und schreiben 120 Euro da rein, wenn sie es gar nicht bezahlen könnten. Schon mal was von "Image" gehört?;)

Ach das hängt eher an ebookers und deren goodwill so wie ich das Sytem verstanden habe.
Und alles hat seinen Preis. Ich wünsche es keinem, dass es so kommt, aber beschweren sollte sich niemand.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Mein Verständnis vom Markt ist so, dass jeder seine Gebühren bestimmen kann wie er mag solange sie transparent dargestellt sind. Was hier auf jeden Fall gegeben ist.
Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch.

aber ebookers Gebühren sind nicht transparent!!

1. KK-Gebühr war bisher keine KK-Gebühr, weil die Orbitz-Brüder ja selber z.B. Flugtickets gar nicht einziehen, wenn man "per KK" bezahlt (sondern die Airline!!) - nur wenn mann per Überweisung bezahlt, bezahlt man alles an ebookers und die überweisen dann das Geld bzw. lassen Ticket ausstellen. Keine Ahnung wie das jetzt abläuft wenn die LH&Co OPC haben, denn die wird ja von der airline eingezogen??

2. bei der Abrechung auf dem Kontoauszug (KK!) steht "ebXXXXXXXXXX" - nicht mal das bekommen die so hin, daß wenigstens ebookers.de stände!

3. Sofortüberweisung geht nicht mit allen Konten (z.B. nicht mit der 1822 Frankfurter Sparkasse!! - insofer ein klarer Verstoß gegen deutsches Recht, denn der Endpreis muss IMMER möglich sein - ist er aber nur bei Sofortüberweisung, der bestimmte Kunden ausschliesst!

4. auch die Sofortüberweisung hat eine TSC, die aber in der Basefare versteckt ist - angezeigte "Steuern und Gebühren" stimmt 100%ig mit denen der Airlines überein - Basefare 4-10 EUR höher (natürlich gibt's bei Langstrecke oft Tarife, die nicht veröffentlicht sind ("IT"-Tarife), das lässt sich das nicht nachweisen.

in a nutshell: ebookers/orbitz verwurschtelt Gebühren unsichtbar im Ticket unter den Annahme "Endpreis" ist entscheidend - wer allerdings schon mal eine Reiseabrechnung mit Tickets von denen gemacht hat, weiß, daß eine ordentliche Buchhaltung, solcherlei Chaos nicht zulässt - auf Anfrage gibt's dann allerdings auch bei ebookers die genaue Auflistung von TSC, KK-Charge und Airlineticket etc. - warum also nicht gleich so?

• Like
Reaktionen: Anonym4085

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1

1. KK-Gebühr war bisher keine KK-Gebühr, weil die Orbitz-Brüder ja selber z.B. Flugtickets gar nicht einziehen, wenn man "per KK" bezahlt (sondern die Airline!!) - nur wenn mann per Überweisung bezahlt, bezahlt man alles an ebookers und die überweisen dann das Geld bzw. lassen Ticket ausstellen. Keine Ahnung wie das jetzt abläuft wenn die LH&Co OPC haben, denn die wird ja von der airline eingezogen??

2. bei der Abrechung auf dem Kontoauszug (KK!) steht "ebXXXXXXXXXX" - nicht mal das bekommen die so hin, daß wenigstens ebookers.de stände!

3. Sofortüberweisung geht nicht mit allen Konten (z.B. nicht mit der 1822 Frankfurter Sparkasse!! - insofer ein klarer Verstoß gegen deutsches Recht, denn der Endpreis muss IMMER möglich sein - ist er aber nur bei Sofortüberweisung, der bestimmte Kunden ausschliesst!

4. auch die Sofortüberweisung hat eine TSC, die aber in der Basefare versteckt ist - angezeigte "Steuern und Gebühren" stimmt 100%ig mit denen der Airlines überein - Basefare 4-10 EUR höher (natürlich gibt's bei Langstrecke oft Tarife, die nicht veröffentlicht sind ("IT"-Tarife), das lässt sich das nicht nachweisen.

in a nutshell: ebookers/orbitz verwurschtelt Gebühren unsichtbar im Ticket unter den Annahme "Endpreis" ist entscheidend - wer allerdings schon mal eine Reiseabrechnung mit Tickets von denen gemacht hat, weiß, daß eine ordentliche Buchhaltung, solcherlei Chaos nicht zulässt - auf Anfrage gibt's dann allerdings auch bei ebookers die genaue Auflistung von TSC, KK-Charge und Airlineticket etc. - warum also nicht gleich so?

Gut, dann sind eben nur die KK Gebühren transparent ausgewiesen. Der Preis steht transparent da und jeder Bucher kann entscheiden ob er diese Buchung dort durchführt oder nicht.

Was auf der Abrechnung steht, muss nicht immer jedem gefallen, aber vielleicht fragt man da im Buchungsprozess nochmal nach.

Das war aber hier alles nicht die Grundfrage, die heißt Beschwerde über die Höhe der Gebühren. Ebookers ist kein Monopol und es gibt genug Ausweichmöglichkeiten woanders zu buchen, trotzdem werden viele bei ebookers ordern.

Wurde auch schon alles 1000 mal diskutiert und führt am Ende nicht weiter.

Habt schöne Feiertage!

• Like
Reaktionen: economyflieger
F

Flugfreak

Guest
Mal wieder typisch wie man sich wieder aufgeregt wird wenn man einmal ausnahmsweise mal nicht "abgreifen" kann, echt total übertrieben.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Meine Nachbuchung vom 29. März ist immer noch offen ... da fehlte mir wohl das nötige Quäntchen Glück bei der Buchung.

Ich behalte z.B. die Adresszeile immer im Auge dass der Ref code zwischendurch nicht durch mein hin und herklicken verlorengeht. Wenn ich mehrere Suchen durchfuehre schliesse ich das Fenster wieder und mache dann noch einmal ein neues auf nachdem ich fuendig geworden bin und reproduziere es.

F

Flugfreak

Guest
meine städtereise von gestern (ow flug + hotel) wurde nicht getrackt. wurden die regeln diesbezüglich geändert, also nur noch hin- UND rückflug gültig für cashback?

Meine Buchung wurde getrackt. Laut meinen Infos gibt es nun keine 120 EUR mehr, da Ebookers gerade bei qipu "pausiert" aber was bestätigt wurde, wird asgezahlt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
also ok, ich kaufe auch bei ebookers, trotzdem könnte es besser laufen - die lesen hier ja mit und sollen das so oft wie möglich mit hören - expedia ist da um einiges seriöser!!

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
also ich glaube da pausiert nix.
buchung von heute morgen getrackt und bestätigt, war auch OW + Hotel, und ebookers ist bei Qipu weiterhin gelistet.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
521
27
was sind denn die besten zahlungsmöglichkeiten bei ebookers?
flug only oder auch flug+hotel?

wirklich nur giropay?
ich hab zwar ein dkb-konto, doch noch nie giropay genutzt
das wird direkt das girokonto belasten oder? denn mein geld lasse ich dort lieber auf dem kk-konto liegen :)

F

Flugfreak

Guest
Giropay geht glaube ich nur bei der Sparkasse und ansonsten 7 EUR KK Gebühr

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41

Dann lass doch das Buchen, wenn dir das Gesamtpaket nicht zusagt statt immer von unseriös zu reden!

Ganz abgesehen davon, muss meines Wissens nach deutschem Recht der Mehrheit kostenlose Zahlung möglich sein und nicht allen.

Wenn Du bei deinem kostenlosen Konto, wo Du auch noch sonst was herhalten für hast, kein Onlinebanking hast, -> Dein Problem...

Ich halte Leute, die nicht mal per Pin+Tan zahlen können für unseriöser als Expedia und Ebookers :)

Scheh

Reguläres Mitglied
05.10.2010
62
0
CGN
Fände die 22% auf Hilton Hotels zwar recht interessant, aber welche Hilton Hotels gibt es denn bei ebookers überhaupt? Habe für verschiedene europäische Metropolen nachgeschaut und nie eines gefunden :(

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
also ok, ich kaufe auch bei ebookers, trotzdem könnte es besser laufen - die lesen hier ja mit und sollen das so oft wie möglich mit hören - expedia ist da um einiges seriöser!!

Meinste Du wirklich es ist seriös wenn man zig Reisen für 121 + plus bucht, weil man 120 cashback bekommt?

Ich mache dir keine Vorwürfe, das soll jeder mich sich ausmachen! Nur würde mich mal interessieren, wie du Dein Agieren allgemein denn befindest? Du unterstellst oft vernünftigen Firmen sie seien unseriös. Und das wohl auch schon dann, wenn du nicht so abzocken kannst, wie du es dir vorgestellt hast.

Also was meinst du, bist selber? Seriös? Unsersiör? Clever? Oder hast die nicht schon eine Neigung zur "Übervorteilung" oder gar zu fast schon betrügerischen Handlungen? Du wirst dich ja am besten kennen!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
wir diskutieren doch im Kreis hier!

Wir kaufen bei ebookers obwohl die undurchsichtig ihre Rechnung aufschlüsseln und schummeln wo es noch geht, weil "das Gesamtpaket" stimmt - ja dann frage ich mich weshalb wir überhaupt noch sowas altmodisches wie Geld benutzen? Ist doch eh alles "wurscht", solange das Gesamtpaket stimmt? Preise?? brauchen wird nicht, Gesamtpaket stimmt schon....???

Also liebe Jünglinge hier im Forum (so spreche ich jetzt schon mit nicht mal 44) jetzt laßt euch mal gesagt sein:

- es gibt gewisse kaufmännische Grundregeln
- es gibt gewisse Gesetze an die sich ALLE halten müssen, weil es sonst nicht klappt mir dem Wettbewerb (s. Rauchverbot mit Ausnahmen)

Zu den Grundregeln gehört, daß VOR Abschluss des Kaufes eine Rechnung aufgemacht werden muss mit Endbetrag plus MwST - wenn unterschiedliche Parteien an der Rechnungsstellung beteiligt sind, müssen die deutlich und korrekt aufgelistet werden. Ebookers zeigt in Fällen von Giropay und von KK-Zahlung die gleiche Rechnung was falsch ist!

Zu den Gesetzen gehört, daß in Deutschland der Endpreis vermarktet werden muss, der für ALLE Verbraucher erzielbar ist - dabei kann davo ausgegangen werden, daß jeder Kunde ein Girokonto hat. Weil aber bei ebookers nicht jedes Girokonto mit Giropay funktioniert und KK (sofern vorhanden) nur gegen Aufpreis funktioniert, handelt ebookers illegal! IMHO war es Easyjet die verklagt und verurteilt wurden, weil sie nur Zahlungsmöglichkeiten anboten, die Mehrkosten verursachen. Möglich wäre für ebookers, mit dem höheren Preis zu werben und dann für die Giropay Teilnehmer die Reduktion anzubieten... das machen die aber nicht, weil sie sonst in den metsearch Maschinen nicht ganz oben dabei sein werden:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Anonym4085

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
wir diskutieren doch im Kreis hier!

Wir kaufen bei ebookers obwohl die undurchsichtig ihre Rechnung aufschlüsseln und schummeln wo es noch geht, weil "das Gesamtpaket" stimmt - ja dann frage ich mich weshalb wir überhaupt noch sowas altmodisches wie Geld benutzen? Ist doch eh alles "wurscht", solange das Gesamtpaket stimmt? Preise?? brauchen wird nicht, Gesamtpaket stimmt schon....???

Also liebe Jünglinge hier im Forum (so spreche ich jetzt schon mit nicht mal 44) jetzt laßt euch mal gesagt sein:

- es gibt gewisse kaufmännische Grundregeln
- es gibt gewisse Gesetze an die sich ALLE halten müssen, weil es sonst nicht klappt mir dem Wettbewerb (s. Rauchverbot mit Ausnahmen)

Zu den Grundregeln gehört, daß VOR Abschluss des Kaufes eine Rechnung aufgemacht werden muss mit Endbetrag plus MwST - wenn unterschiedliche Parteien an der Rechnungsstellung beteiligt sind, müssen die deutlich und korrekt aufgelistet werden. Ebookers zeigt in Fällen von Giropay und von KK-Zahlung die gleiche Rechnung was falsch ist!

Zu den Gesetzen gehört, daß in Deutschland der Endpreis vermarktet werden muss, der für ALLE Verbraucher erzielbar ist - dabei kann davo ausgegangen werden, daß jeder Kunde ein Girokonto hat. Weil aber bei ebookers nicht jedes Girokonto mit Giropay funktioniert und KK (sofern vorhanden) nur gegen Aufpreis funktioniert, handelt ebookers illegal! IMHO war es Easyjet die verklagt und verurteilt wurden, weil sie nur Zahlungsmöglichkeiten anboten, die Mehrkosten verursachen. Möglich wäre für ebookers, mit dem höheren Preis zu werben und dann für die Giropay Teilnehmer die Reduktion anzubieten... das machen die aber nicht, weil sie sonst in den metsearch Maschinen nicht ganz oben dabei sein werden:rolleyes:

Legal? Illegal?

Hast du nicht letztens noch gesagt du würdest einem Kellner kein Trnkgeld geben, und er wäre ja selber schuld, er hätte ja nen bisschen auf die Rechnung schreiben können?
Wer sowas , auch im Geiste vorschlägt, handelt doch mit Sicherheit selber so?

Was bist du nun?
Seriös? Unseriös.? Oder noch was anderes?