Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Unter dem Reiter Pauschalreisen gibt es den Punkt Eigenanreise, wird das als Pauschalreise getrackt? Ich kann es irgendwie nicht glauben.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Mietwagenbuchungen erscheinen ja sofort als "bestätigt" im qipu-account.
Wie sieht es z.B. mit Hotelbuchungen, Pauschalreisen etc. aus?
Ist der Status hier "vorgemerkt" oder ebenfalls schon auf "bestätigt"?

Hab gestern gegen 20 Uhr eine Buchung für ne Städtereise gemacht und die wurde innerhalb von einer Stunde mit bestätigt getrackt und mir die 120€ gutgeschrieben

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jetzt wollte ich doch eine Buchung machen.....

Aber jetzt funzt nicht mehr, man kommt einfach nicht von qipu weitere... der sucht und such.. jetzt schon 5 minuten.

Bin da auch nicht so böse drum,......nur habe ich gedacht... alle machen das, vielleicht für 20 Reisen, dann mache du wenigstens einmal !

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Kann mir jemand sagen, welche Hotels sich hinter den Gruppen (außer Hilton) verbergen?
Hatte hier irgendwo mittendrin mal gelesen, dass einer 22% auf ein novotel von Accor bekommen hat.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Wann kommen den die Daten für Flug und Hotel, wenn ich heute Abend eine Städtereise gebucht habe? Knapp 50 Minuten her und bisher nix im meinem Mailfach ... is aber beim erstes mal bei ebookers!

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
Wann kommen den die Daten für Flug und Hotel, wenn ich heute Abend eine Städtereise gebucht habe? Knapp 50 Minuten her und bisher nix im meinem Mailfach ... is aber beim erstes mal bei ebookers!

das selbe problem hatte ich heute mittag auch. die reise fand sich auch nicht in meinem online-account von ebookers. nach ner Stunde kam dann die Bestätigung, aber getrackt wurde wohl nicht...

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Vielleicht liegts am Feiertag, dass die da bissel lahm sind. In Qipu ist der Einkauf drin, mit Erinnerung, wie beim letzten mal mit dem Mietwagen

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
ich lese hier immer wieder von giropay
bei meinem ow+hotel mit easyjet ging nur kk, was anderes wurde gar nicht angeboten
ist das normal?

Es muss eine Zahlungsweise angeboten werden, die mit den beworbenen Endpreis möglich macht. Geht nur mit Zuzahlung weil nur mit KK oder sonstigem Weg, der extra kostet, kannst du das einklagen!
Weil aber - wie hier bereits bemerkt, keiner wegen 7-18 EUR klagt, verläuft das meist im Sand - und nochmals: solcherlei Geschäftemacher planen damit, daß keiner klagt und die rechnen mit 1 Mio Kunden im Jahr die alle 18 EUR KK-Gebühr schlucken machen 18 Mio EUR Mehrumsatz - nur weil wegen 18 EUR keiner klagt - das nenne ich unseriös!!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
meine Mail kam eben wieder innerhalb von 20 Min bei Qatar, da wurde das Ticket aber auch sofort ausgestellt. Bei Thai dauerte es immer paar Stunden, da die erst eine Buchungsanfrage stellen (wahrscheinlich deswegen).

wenn du alles richtig gemacht hast, kommt das schon

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Naja, bisher ist nix angekommen, ist ein Flug mit der LH nach Berlin .... finde das schon sehr komisch gerade!

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Also Zahlung per giropay ist mit allen Daten durchgegangen, also alle Details der Reise .... daran dürfte es nicht hängen!

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
521
27
giropay ist eine sofortuberweisung. dafür muss gelod oder dispo vorhanden sein.

hmm ok, d.h. es genügt nicht, wenn ich erst am mo das geld von der kreditkarte aufs giro überweise (bzw. erst dann gutgeschrieben bekomme) aber morgen buchen will oder?
denn bei den zinsen lasse ich das geld nicht ohne ertrag auf dem giro liegen ;)

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Wenn dein Dispo den Buchungsbetrag hergibt geht es schon. Es ist halt wie eine normale Onlinebanking-Überweisung. Du musst bei der Zahlung einen entsprechenden Verfügungsrahmen auf deinem Girokonto haben.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
521
27
ok, dann wird es etwas knapp

wobei ich es bei einer normalen überweisung so verstehe:
guthaben giro 0€, überweisung wird am sa in auftrag gegeben, ausgeführt am nächsten bankarbeitstag (dieses mal di)
überweise ich dann auch am di direkt den notwendigen betrag von der kreditkarte aufs giro, gleicht sich das aus und es fallen keine dispozinsen an

wenn ich dich richtig verstehe, läuft es bei giropay identisch, nur dass in diesem fall die bank den betrag dem verkäufer "sofort garantiert" und demnach ausreichende deckung des kontos (guthaben/disp) sofort unabhängig von bankarbeitstagen notwendig ist oder?

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Hab mein Problem gefunden wohl ... web.de mag heute wohl net, bekomme kaum Mails und wenn, sind die Stunden alt ... jippy!!!

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
wenn ich dich richtig verstehe, läuft es bei giropay identisch, nur dass in diesem fall die bank den betrag dem verkäufer "sofort garantiert" und demnach ausreichende deckung des kontos (guthaben/disp) sofort unabhängig von bankarbeitstagen notwendig ist oder?

Probier einfach aus, ob dein Onlinebanking eine (nicht datierte!) Überweisung akzeptieren würde - es also zur TAN-Abfrage kommt. Wenn das funktioniert, dann klappt auch Giropay. Wenn nicht, dann nicht ;-)

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.030
Neuss
www.drboese.de
Bei mir zögert web.de heute auch. Witzigerweise nicht bei Städereisen, wohl aber bei Pauschalreisen. Da habe ich seit 9 Stunden noch nix bekommen. Städtereisen nach 2-3 Stunden.