Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Bei mir wurde von 6 Pauschalreisen (zuletzt 2 gestern) keine einzige automatisch erfasst. Dafür (die manuelle nachbuchung) ist es wohl sehr sinnvoll, 150 EUR nicht zu unterschreiten.

Schade, dass es morgen schon vorbei sein soll!

Grüße von einer ebookers+qipu reise (echte pauschalreise) von Mallorca

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sagt mal liest denn keiner das, was bei qipu unter den Cashbackraten steht? :confused:

Da steht eindeutig:

Das heißt, bei den Cashbackpauschalen sind die Steuern völlig egal. Es geht hier um den Buchungswert. Und das ist der Wert den man an ebookers bezahlt (inkl. Steuern).

Das mit den Nettowerten bezieht sich doch nur auf die prozentualen Rabatte:

Also so eindeutig finde ich das nun mal gar nicht! Der Buchungswert -soll also nach Deiner eindeutigen Meinung der Preis inkl. Umsatzsteuer sein? Gerade wo von "Wert" die Rede ist würde ich bei dem Begriff eher von einem Nettowert ausgehen.

Mit dem Hiintergrund, dass bisher eine Hotelnacht zum Preis von 22,50 Euro , bei Mindestbuchungswert von 20 Euro bisher nicht gutgeschrieben wurde, trotz, noch unerledigter Nachbuchungsanfrage, ist die Annahme durchaus nachvollziehbar, dass man von einem Nettowert ausgeht.

Moller, ich lese schon was irgendwo steht!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Dann werde ich mal schauen was ich noch zusammenstellen kann. Ich werde mal nach ein paar Mietwagenbuchungen schauen.
Städtereise wäre auch nicht so schlecht.(OW+Flug+Mietwagen) *2 scheint auch eine gute Alternative zu sein.Hat jemand eine option gesehen das Hotel bei Flug+Hotel Buchung nur für die erste Nacht zu buchen?(wie bei expedia möglich).

Das geht einfach nicht! Jedenfalls habe ich nach einer gewissen der Suche das nicht hinbekommen, ein Hotel zu buchen, was nicht über die gesamten Tage die zwischen Hin- und Rückflug liegen, angeboten würde.
Die Alternative, one Way Flug und eine Nacht Hotel wäre dann möglich . Für den Rückflug vielleicht wieder OW und eine Nacht im Hotel bei Ankunft. Man scheint sich irgendwo schon auf solche Annahmen eingerichtet zu habe, weil es in vielen Städten so ein Bett im Mehrbettzimmer für 18 Euro oder so gibt. Gehe mal davon aus, dass das dann kaum einer benutzt.

Klar war der Aufhänger hier der sehr hohe Vergütungswert.
Finde aber auch 60 Euro wie sonst wohl. oder evtl sogar 75 Euro, wenn man in einer höheren Staffel nun ist, auch schon sehr gut!

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Ich glaube ehrlich gesagt, die ganzen Tracking Probleme sind in Wahrheit Cookie-Probleme! Ich für meinen Teil, wie auch ein anderer Forumsnutzer wie ich auf den letzten 18 Seiten mal gelesen hatte, lösche zumindest jedesmal vor Buchung sämtliche Cookies, und logge mich dann erneut bei Qipu ein und gehe über den "frischen" Link auf ebookers und tätige sofort die Buchung. Hat bei allen meinen 5 Flug&Hotel Reisen bisher ohne Probleme geklappt und wurde innert weniger Stunden getrackt (meist sogar <1h).

Zuletzt bearbeitet:

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Ich hab gestern Abend auch ne Buchung für ne Städtereise gemacht! Wurde von Qipu angezeigt, Cashback aber bisher noch nix ... hab nun die Erinnerung drin ... mehr kann ich nicht machen ;(

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Was ihr euch hier aufregt, wie die Hühner im Stall

1. Nachbuchungsanfragen gehen schnell, und wurden bis jetzt alle bei mir Bestätigt. Sogar eine Buchung, die durch die neuen Cashbackraten UNTER dem Cashback ist.

2. Normalerweise kennen die Kunden (wir) die Cashback Rate nicht. Der Vermittler, der via Werbung & Angebote über seine Seite Leute zum Buchen bei ebookers bringt, bekommt normalerweise das Cashback. Qipu "umgeht" hier in einer gewissen Hinsicht das System und zieht Kunden an, in dem er das Cashback weitergibt und sich selbst nur ein kleines Stück vom Kuchen behält.

3. Laut Qipu werden alle m Aktionszeitraum gebuchten Reisen gemäß der Bedingungen vergütet. Wer jedoch heute bucht geht ein Risiko ein, da die Anzeige zwar noch online ist, aber der Aktionszeitraum am 7. April geendet hat.

Mehr gibts hier eigentl. nicht zu sagen. Der Rest steht alles auf qipu.de

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Woher kommt die Info eigentlich mit dem 7 April? Das wurde doch, wenn ich es richtig verfolgt habe, nur von jemanden gesagt, der es mitbekommen hat ... aber eine offiziele Aussage gibt es nicht, wenn ich nicht ganz daneben liege?

Falls ja, dürft ihr mich steinigen ;)

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Bei mir sind alle Buchungen getrackt und im Konto zu sehen. Danke nochmal an den OP für den Tipp (y) Normalerweise nehme ich Cashback nie in Anspruch, aber hier konnte ich wirklich einige Flüge buchen.

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
normalerweise bedeutet das das die aktion heute mitternacht, also in 17minuten endet. habe selber vorhin noch gebucht und gehe fest davon aus das ich noch das aktionscashback bekomme.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.582
85
MUC
Der 7. April stand im qipu-blog zu ebookers. Vielleicht wird die Aktion dank der grossen Nachfrage ja verlängert:D

• Like
Reaktionen: 1 Person

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Na endlich ist es vorbei:

45 € für Städtereisen
1,70 % auf Flugbuchungen
11 % auf Hotelbuchungen (DCHH, PDN, OMH, HET, GTA)
6 % auf Hotelbuchungen (PEG, 1V)
45 € für die Buchung von Ferienwohnungen
25 € für Mietwagenbuchungen
65 € für Lastminute- und Pauschalreisen

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
normalerweise bedeutet das das die aktion heute mitternacht, also in 17minuten endet. habe selber vorhin noch gebucht und gehe fest davon aus das ich noch das aktionscashback bekomme.

In der Tat hat "Qipu" jetzt wieder Standardverguetung. Finde ich aber komisch, denn Tradedoubler verguetet noch bis heute um Mitternacht die doppelte Kommision. Tja, dann buch ich halt heute noch ueber meinen eigenen Anschluss :D:D:D

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
623
441
Nochmal vielen Dank an die Tippgeber, konnte einige schöne Flüge, Mietwgen und Hotels buchen. Und hab auch einiges an CC Gebühr zahlen müssen, da ja Giropay ach so viele Banken als Mitglied hat. Aber das ist nicht schlimm, bei dem Cashback sollen die doch ruhig verdienen. Gerade bei Mietwagen macht bei mit wegen der Vollkaskoversicherung ohne SB bei Kreditkartenzahlung auf jeden Falkl sinn.

Selbst jetzt sind die Provis (25 EUR pro Mietwagen) immer noch sehr ansehnlich...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.866
291
GRZ
War eine feine Sache. Und dank Giro Pay gleich mal 100+ Euro zusätzlich gespart.
Umsteigeverbindungen und Kreuzflüge als Kombi von diversen Flug+Hotel Buchungen machen besonders Spass :)

Danke an den Tipp Geber + die Hinweise auf den 7.4. 23:59

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich harte einige Mietwagen gebucht. Auch vielen Dank an den Tippgeber!