Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
ANZEIGE
Bei mir zögert web.de heute auch. Witzigerweise nicht bei Städereisen, wohl aber bei Pauschalreisen. Da habe ich seit 9 Stunden noch nix bekommen. Städtereisen nach 2-3 Stunden.

weiss jemand, ob ebookers bei Pauschalreisen auch noch eine eigene stornogebuehr draufschlägt?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Eher nicht, da du direkt bei deinem Reiseanbieter bspw. Neckermann stornieren kannst.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Zur Sicherheit lies dir lieber nochmal die Bestimmungen durch. Sie sind definitiv aufgeführt. Kann grad nicht so dolle mit dem iPhone schauen ;)

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
525
29
Probier einfach aus, ob dein Onlinebanking eine (nicht datierte!) Überweisung akzeptieren würde - es also zur TAN-Abfrage kommt. Wenn das funktioniert, dann klappt auch Giropay. Wenn nicht, dann nicht ;-)

OK, werde ich mal versuchen

wie erkennt man, ob der preis überhalb der mindesthöhe von 120€ fürs cashback liegt?
welche steuern und posten muss man hierbei abziehen?
bei einem inlandsflug samt hotel ist man nämlich oft bei ~120€

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
wie erkennt man, ob der preis überhalb der mindesthöhe von 120€ fürs cashback liegt?

Das ist nicht so einfach. Viele haben sich allerdings darauf geeinigt, dass vor dem Komma mindestens die Ziffer 120 (einhundertzwanzig) stehen muss. Ferner sollten, sofern vor der Kommastelle die Ziffer 120 (einhundertzwanzig) steht, die beiden Zahlen nach der Kommastelle in Kombination nicht die Summe Null ergeben.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nun ist meine 1 Buchung auch durch - Flug und eine Hotelnacht. Aber zurück fahre ich dann mit der Bahn.. oder nehme einen noch zu buchenden Flug. Irgendwie widerstrebt mir jetzt einen Flug + 1 Hotelnacht zu buchen, die dann 150 kostet und dann im endeffekt für mich dann 30 Euro, anstatt vielleicht einen Flug für 50 oder 60 zu finden. Nachher Klappt es auch nicht... und dann bekomme ich nix und muss das volle bezahlen....

Es ist wohl klar ersichtlich, dass der Buchungswert mindestens die Höhe des cashbacks erreichen muss. Weiter ist auch zu lesen, dass der Buchungswert, grundsätzlich immer, bei allen Angeboten, also der auch mit einem Prozentsatz vergütet wird, der Nettobetrag ohne Steuern ist.

Was das nun für Steuern direkt sind, ist nicht so klar. Fakt ist, dass auch bei Hotelübernachtungen auch mal von 19% Umsatzsteuer ausgegangen wurde, also nur auf den um 19 % verminderten Preis gab es den prozentuallen Rabatt. Dann gab es aber durchaus wohl Gutschriften - bei prozentuallem Rabatt - bei Flügen, wo der gesamte Preis den man zahlen musste vergütet wurde.

Es mag auch sein, ohne, dass ich es so direkt weiss, dass die Vergütung immer einer 19 % igen Steuer unterliegt, eben weil ja hier ein Umweg über mind einen gewerblichen "Zwischen-Vermittler" gemacht wird.

Also ich habe mir überlegt, ich würde für mindestens 153 buchen um sicher zu gehen, dass auch ohne Steuern eine Vergütung erfolgt.
Allerdings könnte man dann auch wieder argumentieren, dass ja die Steuern beim Flug viel höher seien als die von mir genannten 19 %.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Sagt mal liest denn keiner das, was bei qipu unter den Cashbackraten steht? :confused:

Da steht eindeutig:

Ist das Cashback höher als der Buchungswert, dann wird kein Cashback gezahlt. Sollten solche Buchungen vermehrt gemacht werden, nur um Cashback zu bekommen, kann Dein qipu-Account gelöscht werden.

Das heißt, bei den Cashbackpauschalen sind die Steuern völlig egal. Es geht hier um den Buchungswert. Und das ist der Wert den man an ebookers bezahlt (inkl. Steuern).

Das mit den Nettowerten bezieht sich doch nur auf die prozentualen Rabatte:

Die prozentualen Rabatte beziehen sich auf den Nettoeinkaufswert (ohne MwSt.) ohne Versandkosten.

• Like
Reaktionen: economyflieger

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
du musst auch noch 17€ Kreditkartengebühren mit einrechnen in deine Kalkulation. Es sei denn du zahlst per giropay Sofortüberweisung

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Hi

Sorry für meine Anfängerfrage aber ich habe bislang noch nie über qipu gebucht.

3 Tage SUV in Miami kosten bei ebookers, verlinkt von qipu, 99,84€.

Wenn ich dieses Fahrzeug buche, gehen dann noch die 66,-€ (lt. Homepage qipu) cashback ab, oder ist das bereits abgezogen?

Danke für die Hilfe.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
die 66€ bekommst du bei qipu gutgeschrieben.
Musst natürlich erstmal die 99€ bezahlen. nach ca. 4 Wochen bekommst du von qipu dein Geld ausgezahlt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ich finde es immer noch interessant, dass immer noch seitenlang philosophiert wird, ob und wie hoch der Mindestbuchungsbetrag sein muss.
Wie schon mehrmals gepostet wurde, kann man auch problemlos auch Beträge unter der Provisionshöhe buchen und es wird getracked und umgehend bestätigt. Ob's dann doch noch später manuell von ebookers abgelehnt wird, ist eine andere Frage...
Bei den doppelten Hotelprovisionen jedenfalls bei den Schweizer Brüdern konnte man bisher auch immer problemlos unter der Provisionshöhe buchen... :eek:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

flyaway010

Reguläres Mitglied
18.01.2010
54
0
Hat heute noch jemand eine Buchung getätigt? Soweit ich lesen konnte, endet das Cashback ja heute oder wurde das evtl. verlängert? Erreichen kann man bei Rückfragen wohl erst ab DI wieder jemand daher natürlich interessant ob es momentan weiterhin als direkt bestätigt angezeigt wird. Wie lange hat es für euch, die diese Woche gebucht haben, gedauert bis das Geld auf eurem Bankkonto eingegangen ist?

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hat heute noch jemand eine Buchung getätigt? Soweit ich lesen konnte, endet das Cashback ja heute oder wurde das evtl. verlängert? Erreichen kann man bei Rückfragen wohl erst ab DI wieder jemand daher natürlich interessant ob es momentan weiterhin als direkt bestätigt angezeigt wird. Wie lange hat es für euch, die diese Woche gebucht haben, gedauert bis das Geld auf eurem Bankkonto eingegangen ist?
ich habe heute nochmal was gebucht, wurde auch als bestätigt angezeigt.

• Like
Reaktionen: flyaway010

flyaway010

Reguläres Mitglied
18.01.2010
54
0
Dann werde ich mal schauen was ich noch zusammenstellen kann. Ich werde mal nach ein paar Mietwagenbuchungen schauen.
Städtereise wäre auch nicht so schlecht.(OW+Flug+Mietwagen) *2 scheint auch eine gute Alternative zu sein.Hat jemand eine option gesehen das Hotel bei Flug+Hotel Buchung nur für die erste Nacht zu buchen?(wie bei expedia möglich).

Zuletzt bearbeitet: