Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Es ist der 07.04.12 23:40 :yes:

Tschuldigung, bin in Australien und hab mich um ne Stunde vertan..., nichtsdestotrotz war die Aussage korrekt - halbwegs :)

Für mich gehts nach New York und Las Vegas mit Freunden.

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
Nein, ich mach es halt nicht so wie du und vermarkte mein eigenes Portal hier auf dem Forum. Sonst haette ich auch deine Staffel.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.151
31
Casa Grande/Arizona
Auch von mir ein Danke an den Hinweisgeber und die Leute die mir auf meine Frage geantwortet haben.

Zweimal Mietwagen, abzüglich KK Gebühr, 114,-€ gespart.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mag das nicht so recht glauben, dass echt ebookers diese hohen Summen bezahlt! Klar hat ja wohl schon bezahlt , weil prepaid.

Es gibt wohl Anbieter, glaube bei Groupon war es zumindest mal so, die eben die "Cashback-Weitergeber" für ihre Programm ausschliessen.
Obwohl wir ja hier davon profitiert haben, hätte das ebookers es eigentlich auch machen sollen!
Denn diese hohe Vergütung soll ja in erster Linie Seitenbetreiber dazu bringen, dass sie sehr gross und hauptsächlich auf ebookers verlinken. Und die Bucher dann, werde eben buchen, wie es sonst auch der Schnitt wohl aller Buchungen sein wird.
Also wohl alles zwischen 200 und 3000 EUro, wenn wir von Pauschalreisen ausgehen, obwohl für 200 Euro gibt es wenig. Auch Mietwagenbuchungen sind wohl in 90% der Fälle über 66 Euro.

Nun, dass dann die Mitglieder, die das cashback selber direkt bekommen, dann möglichst viele Buchungen machen, um jedes Mal das höhere cashback zu kassieren, liegt wohl sehr nahe.

Also ebookers müsste lange genug im Geschäft sein, um das berücksichtigen zu können.
Nur angesichts der hohen Summe, schätze mal, dass wohl hier allein über Vielfliegertreff einige 100de Buchungen erfolgt sind, ist es wohl nicht auszuschliessen, dass ebookers doch nochmals überprüft. Ob das denn wirklich rechtsverbindlich ist, was qipu schreibt weiss ich nicht!

Auch gibt es zumindest einen Anbieter wo keine Nachbuchungenanfragen möglich sind. Also wenn man Pech hat, bekommt man eben nix , und gleichgütlig ob irgendwas bei qipu oder dem Anbieter selber nicht in Ordnung war.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
QIPU ist bei ebookers als Cashbacksystem registriert, 100%ig.
ebookers hat auch in den vergangenen Jahren betriebswirtschaftlich "grenzwertige" Aktionen gefahren, sie dennoch voll durchgezogen (die frei verfügbaren Gutscheine für Nur-Hotel sind ein Beispiel). Offenbar versucht man nicht, Kollateralschäden solcher Aktionen durch unfaires / widerrechtliches Verhalten auszubügeln.

Mich wundert, dass es bei QIPU so lange dauerte, bis die 500er-Schwelle überschritten wurde. Ich habe übrigens auch Bekannte mit 1500 EUR-Pauschalreisebuchungen auf qipu+ebookers verwiesen, 150 EUR sind da doch auch ein warmer Regen!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Mich wundert, dass es bei QIPU so lange dauerte, bis die 500er-Schwelle überschritten wurde. Ich habe übrigens auch Bekannte mit 1500 EUR-Pauschalreisebuchungen auf qipu+ebookers verwiesen, 150 EUR sind da doch auch ein warmer Regen!

Weißt du's? Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie die Staffelerhöhung 1 zu 1 weitergegeben haben, sondern erstmal schön die überstehenden Profite in die eigenen Kassen haben fließen lassen, oder ist das abwegig?

• Like

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Weißt du's? Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie die Staffelerhöhung 1 zu 1 weitergegeben haben, sondern erstmal schön die überstehenden Profite in die eigenen Kassen haben fließen lassen, oder ist das abwegig?

Dagegen spricht, dass trotz niedrigerer Buchungswerte schon die neuen Provisionen (66€ statt 50€ auf Mietwagen) getrackt wurden, obwohl es auch auf qipu.de noch mit 50€ stand.

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0

Ja, das ist abwegig. Der Betreiber gibt die erhaltenen Betraege weiter, so wie er sie erhalten hat. Das erfolgt automatisch. Aber das ist ja eigentlich nicht so schwer um das zu erkennen :rolleyes:

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Aber das ist ja eigentlich nicht so schwer um das zu erkennen :rolleyes:

Und das ist kein Satz um das zu schreiben... :) Sorry der musste sein.
Wer weiß, vielleicht besagt der exklusive Vertrag den Qipu via Tradedoubler mit ebookers hat wirklich, dass sie die Provision 1:1 weitergeben müssen, alles was ich sage ist, dass das keiner von uns weiß... Meilenjaeger hat natürlich einen Punkt wenn er schreibt, dass sich die Provisionen erhöht haben, bevor diese Erhöhung öffentlich gemacht wurde, aber das kann ja auch einfach auf Unstimmigkeiten zwischen Back- und Frontend zurück zu führen sein...

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Die Erhöhung erfolgt doch immer erst im Folgemonat, also im März mehr als 500 Verkäufe = im April die jeweilige Stufe. Im März haben noch die Verkäufe vom Februar gezählt. Und ihr könnt euch sicher sein, das Qipu ziemlich viel verdient, die haben mehrere Mitarbeiter und der Betreiber mehrere GmbHs.
Das Cashback müsste übrigens so hoch wie in der letzen Stufe sein, und nicht wie bei Qipu hinterlegt in der 5.. Wurde wahrscheinlich zu Beginn der Aktion so eingestellt und automatisch umgestellt. Aber hier haben ja sicherlich die meisten schon ordentlich gebucht ;)

Segment Flug Hotel Mietwagen Flug&Hotel LM & Pauschal Ferienhäuser
General (1-9 Sales) 1,7% 5 - 10% 13 € 35 € 45 € 45 €
Premium 1 (10-24 Sales) 1,7% 5 - 10% 16 € 37 € 50 € 50 €
Premium 2 (25-49 Sales) 1,7% 5 - 10% 19 € 40 € 55 € 55 €
Premium 3 (50-99 Sales) 1,7% 6 - 11% 21 € 42 € 60 € 60 €
Premium 4 (100-249 Sales) 1,7% 6 - 11% 25 € 45 € 65 € 65 €
Premium 5 (250-499 Sales) 2,0% 6 - 11% 30 € 50 € 70 € 70 €
Premium 6 (500 + Sales) 2,0% 7 - 12% 33 € 60 € 75 € 75 €

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: John Galt

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
Die Erhöhung erfolgt doch immer erst im Folgemonat, also im März mehr als 500 Verkäufe = im April die jeweilige Stufe. Im März haben noch die Verkäufe vom Februar gezählt. Und ihr könnt euch sicher sein, das Qipu ziemlich viel verdient, die haben mehrere Mitarbeiter und der Betreiber mehrere GmbHs.
Das Cashback müsste übrigens so hoch wie in der letzen Stufe sein, und nicht wie bei Qipu hinterlegt in der 5.. Wurde wahrscheinlich zu Beginn der Aktion so eingestellt und automatisch umgestellt. Aber hier haben ja sicherlich die meisten schon ordentlich gebucht ;)

Segment Flug Hotel Mietwagen Flug&Hotel LM & Pauschal Ferienhäuser
General (1-9 Sales) 1,7% 5 - 10% 13 € 35 € 45 € 45 €
Premium 1 (10-24 Sales) 1,7% 5 - 10% 16 € 37 € 50 € 50 €
Premium 2 (25-49 Sales) 1,7% 5 - 10% 19 € 40 € 55 € 55 €
Premium 3 (50-99 Sales) 1,7% 6 - 11% 21 € 42 € 60 € 60 €
Premium 4 (100-249 Sales) 1,7% 6 - 11% 25 € 45 € 65 € 65 €
Premium 5 (250-499 Sales) 2,0% 6 - 11% 30 € 50 € 70 € 70 €
Premium 6 (500 + Sales) 2,0% 7 - 12% 33 € 60 € 75 € 75 €

was willst du damit sagen? bei hotel und flug wurden doch 120 euro gezahlt (2x60=120, das stimmt). aktuell sind es 45 euro, doch es sollten wohl 60 sein aktuell, ist es das, was du meinst?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
TD rechnet mit Qipu 2x/Monat ab. KÖNNTE also passen mit der Erhöhung.

Bin gerade unterwegs, kann das also schlecht nachsehen, aber ist es nicht sogar so, dass die Provisonserhöhung noch für den laufenden Zeitraum gilt? Also bsp.: Zeitraum 1.-15. des Monats, in den Vormonaten immer 150 Sales /Stufe 4), nun vom 1.-15. auf einmal 500 sales. Werden dann nicht sogar diese 500 Sales schon mit Stufe 6 vergütet? DAS hätte Qipu uns dann ja wirkliuch vorenthalten, wobei ich das vollkommen ok finde. Dieser Deal war einfach genial!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
qipu will und muss etwas verdienen. Wenn sie die Beträge nur durchreichen machen sie Verlust (allein der Verwaltungsaufwand durch die Nachbuchungen dürfte enormt sein, ganz zu schweigen von den zahlreichen Anfragen die da in den letzten Tagen sicherlich eingegangen sind als ebookers mal kurzzeitig nicht mehr gelistet war). Über einen kurzen Zeitraum können sie es sich sicherlich leisten mal auf große Gewinne zu verzichten um etwas zu promoten, aber warum sollten sie das auf Dauer tun?

• Like

Scheh

Reguläres Mitglied
05.10.2010
62
0
CGN
Hatte zwar schon mal gefragt, leider hat keiner geantwortet und da recht viel hier diskutiert wird und daher alte Beitrage recht schnell im Getümmel verschwinden frag ich trotzdem noch mal: Hat jemand schon mal ein Hilton Hotel bei ebookers gefunden? Danke =)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Hatte zwar schon mal gefragt, leider hat keiner geantwortet und da recht viel hier diskutiert wird und daher alte Beitrage recht schnell im Getümmel verschwinden frag ich trotzdem noch mal: Hat jemand schon mal ein Hilton Hotel bei ebookers gefunden? Danke =)

Natürlich wurde das beantwortet. ebookers gehört zu Orbitz und Orbitz vermittelt im Moment keine Hilton Hotels.

X

xxlboy

Guest
ich finde qipu perfekt.
ich hoffe dass es immer so wird.
natürlich musst qipu auch geld verdienen sont koennen wir auch weniger verdienen.

wenn ich eine email an support schicke, kriege ich innerhalb 24 std eine antwort. respekt.

• Like
Reaktionen: kexbox
X

xxlboy

Guest
jetzt gibt es neue provision model fuer ebookrs.de bei qipu.

respekt

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.708
456
STR
jetzt gibt es neue provision model fuer ebookrs.de bei qipu.

60 € für Städtereisen

12 % auf Hotelbuchungen (DCHH, PDN, OMH, HET, GTA)

7 % auf Hotelbuchungen (PEG, 1V)

60 € für die Buchung von Ferienwohnungen

2 % auf Flugbuchungen

33 € für Mietwagenbuchungen

75 € für Lastminute- und Pauschalreisen