Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
ANZEIGE
Was haben sie denn storniert? und mit welcher Begründung?

Zweimal jeweils eine Woche Pauschalreise (Buchungwert über 400,- bzw. über 500,- Euro)

"Sehr geehrter travelrave,

vielen Dank für Ihre Buchungsanfrage.
leider konnte der veranstalter den gewünschten Termin nicht mehr bestätigen und wir müssen die Reise abgsagen.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Termin/Ziel/Abflugort.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr ebookers Reiseteam"

Scheinbar wollte letzten Donnerstag um 17 Uhr keiner mehr die Buchung durchführen und es ist über die Feiertage liegen geblieben.
Jetzt kostet die gleiche Reise 5 € mehr, sodass man seitens ebookers.de beschlossen hat die Reise kurzerhand zu stornieren...

Ich habe bereits eine freundliche Email zurück geschrieben, dass ich es nicht verstehen kann, da es weiterhin so buchbar ist.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Exakt, da gibt es tausende Reisen, die zwar "angezeigt" werden und somit anfragbar sind, aber es schlussendlich keine Verfügbarkeit gibt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Exakt, da gibt es tausende Reisen, die zwar "angezeigt" werden und somit anfragbar sind, aber es schlussendlich keine Verfügbarkeit gibt.
Außer der Verfügbarkeitsabfrage, die anderes suggerieren finde ich das auch alles ganz legitim.

Was nur nervt ist, dass man eine Ablehnung ASAP (in obigem Fall mit etwas Verzögerung wgn. Feiertagen) durch den Vermittler bekommt, der Vermittler anscheinend aber nie automatisch dem Kunden weitergibt, falls es positive Rückmeldung gibt.
Die kommt dann manchmal erst nach einer Woche per Post vom Reiseveranstalter.

Das Prozedere finde ich schon etwas verbesserungswürdig, Vermittler oder Veranstalter könnten eine 'positive Rückmeldung unter Vorbehalt' geben. Bei einer Buchung für den nächsten Tag ist mir passiert, dass ich die Bestätigung und Rechnung erst nach Ende der Reise überhaupt erhalten hab und (da Hotline nicht mehr offen und Flug vor Öffnungszeiten) auf gut Glück zum Flughafen musste.

Zuletzt bearbeitet:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Tröste dich: Mich hat kürzlich eine Ablehnung erst nach einer Woche erreicht. Ärgerlich, da Ersatzangebote in der Zwischenzeit um gut 100 EUR zugelegt hatten und es eigentlich zwei Zusammenreisende werden sollten (mit je eigenem Cashback)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bis jetzt nur 2/6 Bestätigungen bekommen... kommen einige ausschließlich via Post, und nicht via Email?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
623
441
Ja, manche kommen direkt vom Veranstalter per Post z.B. Ameropa.

Bei ab in den urlaub gebucht kam auch die komplette Thomas-Cook Gruppe (Neckermann, Thomas Cook usw) per Post, auch Bucher schickt per Post... Das kann dann durchaus ein Paar Tage dauern bis Du überhaupt weisst ob die Buchung bestätigt ist. Im Zweifel kann man aber bei ebookers auch sicher zwischendurch nachfragen ob die Buchung klar geht.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Auszahlung 60 Tage nach Buchung, Reisebestätigung oder Reise bei ebookers? (Städtereise, Flug+Hotel, keine Pauschalreise)

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
wie lange dauert denn in der Regel so eine Nachbuchungsanfrage?

Das schwankt selbst beim gleichen Anbieter sehr stark, sodass man es nicht genau vorhersagen kann.
In meiner Nachbuchungsanfrage vom 29. März bekam ich folgende Nachricht von qipu als Antwort:
"Die Bearbeitung Deiner Anfrage kann einige Zeit in Anspruch nehmen, rechne bitte mit ca. 2 - 3 Monaten. Mach Dir aber keine Sorgen, wir geben unser Bestes Dein Cashback zu bekommen und halten Dich auf dem Laufenden. Dein Cashback wird in etwa 2 - 6 Wochen als vorgemerkt in Deinem Account erscheinen. Die Vormerkung kann im Zweifelsfall auch länger dauern, es liegt an den Händlern und Netzwerken."

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Das schwankt selbst beim gleichen Anbieter sehr stark, sodass man es nicht genau vorhersagen kann.
In meiner Nachbuchungsanfrage vom 29. März bekam ich folgende Nachricht von qipu als Antwort:
"Die Bearbeitung Deiner Anfrage kann einige Zeit in Anspruch nehmen, rechne bitte mit ca. 2 - 3 Monaten. Mach Dir aber keine Sorgen, wir geben unser Bestes Dein Cashback zu bekommen und halten Dich auf dem Laufenden. Dein Cashback wird in etwa 2 - 6 Wochen als vorgemerkt in Deinem Account erscheinen. Die Vormerkung kann im Zweifelsfall auch länger dauern, es liegt an den Händlern und Netzwerken."

die gleiche Mail habe ich auch gestern bekommen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475
"2-3 Monate" hätten sie sich sparen sollen.... das klingt ja wie DDR - "früher habm m'r Jahre gewarded"

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe mindestens 6 oder 7 Nachbuchungsanfragen zu Ihghotels seit fast einem Jahr laufen!

Für ca 20 Buchungen in dem halben Jahr taucht etwa 50 mal etwas von IGH auf und nichts ist einer bestimmten Buchung zuordbar und selten mal ein Gutschriftbetrag. Und wenn ist der immer niedriger als die 3 %, bzw. später mal 5,..% die zugesagt waren. Denke, habe maximal für die Häflte der Buchungen etwas bekommen und dafür dann meistens auch weniger als aus gewiesen.

Qipu antwortet stets schnell und freundlich. IHGHotels würde das einfach nicht bearbeiten. Sie hätten schon überlegt IHG aus dem Programm zu nehmen- so als eine Art "Warnstreik" damit es sich bessert.
Mache nun meine IGH Buchungen über igraal, auch weil es ca 6 % statt ca 3 % bei qipu gibt, aber da klappte bisher bei ca 6 Buchungen in diesem Jahr einwandfrei.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
mh lustig.

5/6 Hotelbestätigungen.

Bei der letzten wurde mir nun geschrieben:
Mit Bedauern möchten wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen gewünschte Reise im Reservierungssystem von Reiseveranstalter nicht bestätigt werden konnte und kostenfrei storniert wurde.

Der Veranstalter arbeitet mit einem Livebuchungssystem von der Fluggesellschaft und die Plätze in der Maschine konnten nicht bestätigt werden.

Lustig, da ich "eigene Anreise" gebucht habe :sick:

• Like
Reaktionen: kexbox

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Könnt ihr eigentlich per Giro Pay zahlen? bei mir ist das warum auch immer nicht möglich