Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
ANZEIGE
ich habe gesagt, daß das Trinkgeld

1. nicht IMMER 10% sein muss - von 200 EUR wären das Trinkgeld 20 EUR für den gleichen "Trinkgeld"-Aufwand?
2. bei höherpreisigen Restaurants ich den Service in den Preisen empfinde - von den Asiaten/Skandinaviern bekommen die auch kein Trinkgeld
3. daß manche Wirte bei größeren Gruppen speziell in 2. genanneten Restaurants ggf. 2-3 Bier mehr draufhauen, weil keiner weiß ob es 15 oder 18 Weißbier waren - dann noch Trinkgeld zu geben widerspricht jeder Vernunft

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Zwei meiner Trips wurden nun Bestätigt. Jeweils um die 150 Euro herum, sollten sie 130 Cashback geben, nun sinds aber 150 Cashback <.<

Mal sehen was passiert :)

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
623
441
Zwei meiner Trips wurden nun Bestätigt. Jeweils um die 150 Euro herum, sollten sie 130 Cashback geben, nun sinds aber 150 Cashback <.<

Mal sehen was passiert :)

Du hast sicher pauschal gebucht (Veranstalterreise, z.B. von Neckermann, TUI usw), und nicht "Flug+Hotel"-Reiter, oder? Bei Zanox (und daher vermutlich auch bei Tradedoubler/qipu) wäre die höchste Stufe nämlich 150 EUR für Pauschal (waren gestern/vorgestern noch 130 EUR als die höchste Stufe nicht erreicht war). Wäre natürlich sensationell wenn es nun 150 EUR für Flug+Hotel gäbe, aber diese Stufe gibt es "offiziell" dann gar nicht.

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
wir diskutieren doch im Kreis hier!

Wir kaufen bei ebookers obwohl die undurchsichtig ihre Rechnung aufschlüsseln und schummeln wo es noch geht, weil "das Gesamtpaket" stimmt - ja dann frage ich mich weshalb wir überhaupt noch sowas altmodisches wie Geld benutzen? Ist doch eh alles "wurscht", solange das Gesamtpaket stimmt? Preise?? brauchen wird nicht, Gesamtpaket stimmt schon....???

Also liebe Jünglinge hier im Forum (so spreche ich jetzt schon mit nicht mal 44) jetzt laßt euch mal gesagt sein:

- es gibt gewisse kaufmännische Grundregeln
- es gibt gewisse Gesetze an die sich ALLE halten müssen, weil es sonst nicht klappt mir dem Wettbewerb (s. Rauchverbot mit Ausnahmen)

Zu den Grundregeln gehört, daß VOR Abschluss des Kaufes eine Rechnung aufgemacht werden muss mit Endbetrag plus MwST - wenn unterschiedliche Parteien an der Rechnungsstellung beteiligt sind, müssen die deutlich und korrekt aufgelistet werden. Ebookers zeigt in Fällen von Giropay und von KK-Zahlung die gleiche Rechnung was falsch ist!

Zu den Gesetzen gehört, daß in Deutschland der Endpreis vermarktet werden muss, der für ALLE Verbraucher erzielbar ist - dabei kann davo ausgegangen werden, daß jeder Kunde ein Girokonto hat. Weil aber bei ebookers nicht jedes Girokonto mit Giropay funktioniert und KK (sofern vorhanden) nur gegen Aufpreis funktioniert, handelt ebookers illegal! IMHO war es Easyjet die verklagt und verurteilt wurden, weil sie nur Zahlungsmöglichkeiten anboten, die Mehrkosten verursachen. Möglich wäre für ebookers, mit dem höheren Preis zu werben und dann für die Giropay Teilnehmer die Reduktion anzubieten... das machen die aber nicht, weil sie sonst in den metsearch Maschinen nicht ganz oben dabei sein werden:rolleyes:

Es ist doch das gleich in grün wie es bei Ryanair war: Es konnte auch nicht davon ausgegangen werden, dass jeder Besitzer einer MC gleichzeitig eine MC besitzt, die als MC-Prepaid deklariert ist! Ich denke da ist Giropay ein weitaus gängigeres Zahlungsmittel als eine Prepaid-MC... Ist der DSGV nicht Spitzenreiter was Marktanteile bei Girokonten betrifft?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
ich glaube, wir gehen ein wenig OT

jedermann kann in Deutschland bei jeder Sparkasse / Volksbank ein Konto eröffnen, selbst mit einem Schufaranking von -1 ...
und mit jeder Sparkasse geht Giropay

Und ebookers mit Easyjet oder gar Ryanair, bzw Giropay mit Mastercard Prepaid zu vergleichen (die ja 6€ pro Person pro Richtung nehmen, was eine Gruppe von 5 Personen return = 60€ sind), spricht einfach nur für ein Niveau, welches arm ist, auch oder gerade für fast 44 Jahre...

und peinlich finde ich es, kein Trinkgeld zu geben, weil man fest von ausgeht, jeder verarscht einen!
Ich behandel Menschen so, wie ich behandelt werden will - bei manchen wird andersrum ein Schuh draus!

PS: Quittung und Rechnung, die aufgeschlüsselt werden soll, sind zwei Welten, wenn wir schon betriebswirtschaftlich keine Ahnung haben wollen...

Quittung muss längst nicht so viel aufweisen, wie die Rechnung. Deshalb auch nicht beim Finanzamt einreichbar. Verlang e von ebookers eine Rechnung, dann bekommst du alles seperat aufgelistet incl. MwST.

und nun sag mir mal andere Suchmaschinen, die vor Bezahlung eine Rechnung darstellt incl MwST

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
ich glaube, wir gehen ein wenig OT

jedermann kann in Deutschland bei jeder Sparkasse / Volksbank ein Konto eröffnen, selbst mit einem Schufaranking von -1 ...

Und ebookers mit Easyjet oder gar Ryanair, bzw Giropay mit Mastercard Prepaid zu vergleichen (die ja 6€ pro Person pro Richtung nehmen, was eine Gruppe von 5 Personen return = 60€ sind), spricht einfach nur für ein Niveau, welches arm ist, auch oder gerade für fast 44 Jahre...

und peinlich finde ich es, kein Trinkgeld zu geben, weil man fest von ausgeht, jeder verarscht einen!
Ich behandel Menschen so, wie ich behandelt werden will - bei manchen wird andersrum ein Schuh draus!

Na das ist dann wohl das Wort zum Sonntag, allerdings kann JEDER eine MC-Prepaid beantragen und bekommen aber NICHT jeder ein Girokonto bei ner Sparkasse oder GenoBank!

In diesem Sinne: Frohe Ostern!

• Like

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
angeblich gibt es ja beim ostergewinnspiel viele 5 prozent Gutscheine für hotels. gelingt mir leider nicht. hat jemanden einen übrig?

Um mal zum Thema zurück zu kommen: Das würde ich an deiner Stelle sein lassen. 1. sind anderweitige Gutscheine imho bei qipu ausgeschlossen, d.h. du riskierst dein (im Zweifelsfall deutlich höheres) Cashback. 2. galt der genannte gutschein wenn ich mich recht erinnere auch nur auf hotels, und explizit nicht auf flug&hotel wo hier ja mit abstand die beste prämie abzusahnen ist!
In diesem Sinne, frohe Ostern :)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Die 150 Euro sind für Pauschalreisen mit Neckermann, Cook, etc...!

Sollte der Gutschein durchgehen wohne ich günstiger als gewollt in Vegas.

Zuletzt bearbeitet:

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
Die 150 Euro sind für Pauschalreisen mit Neckermann, Cook, etc...!

In meinem Fall Hotel mit Eigenanreise.

Sollte der Gutschein durchgehen wohne ich günstiger als gewollt in Vegas.

das ist ja interessant. angeblich gilt cash back doch nur für pauschal und last minute, eigenanreise wird hingegen nicht aufgeführt (auch wenn pauschal ein eigeneren Menüpunkt ist unterhalb von pauschal, wobei dort dann pauschal auch wieder als eigene Rubrik aufgeführt wird.).... sollte eigenanreise gültig sein, dann sind also ab jetzt 150 Rabatt auf hotelbuchungen möglich... interessant....

F

Flugfreak

Guest
Wie kann ich bei Ebookers einen Oneway mit Hotel buchen ?

Kann nur Return eingeben.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Das hätte man schon ein paar Tage früher machen sollen, jetzt ist das Kind doch bereits in den Brunnen gefallen da hier eh alles offen gepostet wurde.

• Like
Reaktionen: Paule22 und kexbox
F

Flugfreak

Guest
Ist immer noch möglich und wenn du es nicht nutzt selber schuld.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475

- 1822 Sparkasse Frankfurt ist ne Sparkasse und hier geht Giropay eben nicht!
- Wieso kann man Orbitz nicht mit Reierair vergleichen?
- Suchmaschine? Es geht um ein Buchungsportal und die könnten - wenn sie ihre crappy IT im Griff hätten - sehr wohl eine richtige Aufstellung machen...

Im Moment steht da Basefare ("Ticket") und "Steuern und Gebühren" dann je nach Zahlart Zuschläge - klingt seriös! Die Realität sieht anders aus: Basefare ist mit TSC, Steuern&Gebühren stimmten (dort könnten sie ihre TSC verstecken) - noch deutlicher wird's bei KK-Zahlung: das was die Airline abbucht hat nichts mit der "Rechnungsstellung" zu tun, ebooker selber bucht nur die KK Gebühr ab (jedendalls war es so befor LH 18%++ eines K-Klasse Tickets ("88 EUR") als OPC einführte....

In anderen Worten: ebookers spielt den Kunden Seriösität vor durch "Ihr Rechnungsbeleg" etc - was dann kommt ist alles andere als seriös!

F

Flugfreak

Guest
- 1822 Sparkasse Frankfurt ist ne Sparkasse und hier geht Giropay eben nicht!
- Wieso kann man Orbitz nicht mit Reierair vergleichen?
- Suchmaschine? Es geht um ein Buchungsportal und die könnten - wenn sie ihre crappy IT im Griff hätten - sehr wohl eine richtige Aufstellung machen...

Im Moment steht da Basefare ("Ticket") und "Steuern und Gebühren" dann je nach Zahlart Zuschläge - klingt seriös! Die Realität sieht anders aus: Basefare ist mit TSC, Steuern&Gebühren stimmten (dort könnten sie ihre TSC verstecken) - noch deutlicher wird's bei KK-Zahlung: das was die Airline abbucht hat nichts mit der "Rechnungsstellung" zu tun, ebooker selber bucht nur die KK Gebühr ab (jedendalls war es so befor LH 18%++ eines K-Klasse Tickets ("88 EUR") als OPC einführte....

In anderen Worten: ebookers spielt den Kunden Seriösität vor durch "Ihr Rechnungsbeleg" etc - was dann kommt ist alles andere als seriös!

Wenn dich das so aufregt, warum gehst nicht vor Gericht gegen Ebookers ?

tie

Neues Mitglied
22.03.2012
11
0
ich lese hier immer wieder von giropay
bei meinem ow+hotel mit easyjet ging nur kk, was anderes wurde gar nicht angeboten
ist das normal?

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.582
85
MUC
Mietwagenbuchungen erscheinen ja sofort als "bestätigt" im qipu-account.
Wie sieht es z.B. mit Hotelbuchungen, Pauschalreisen etc. aus?
Ist der Status hier "vorgemerkt" oder ebenfalls schon auf "bestätigt"?