Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
ANZEIGE
Bezüglich shoop und SQ: Man sollte mit Amex IAP vergleichen, ob die nicht billiger sind.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
Gestern zwei Sachen über Shoop gebucht und bei beiden wurde das Cashback nicht erfasst (Expedia, Quandoo).
So wie immer gemacht: Exklusiv Chrome dafür genutzt und Cache vorher geleert.

Bin momentan in Österreich und habe das Hotel WLAN genutzt. Vielleicht liegt’s daran?

Interessanterweise sind auch bei Payback keine Punkte von Expedia erfasst...

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.973
939
FKB
Setzt Amex Plat oder höher voraus, oder?

[FONT=&quot]International Airline Programm

Es ist Platinum, wenn ich erfreulich günstig First und Business Class fliege.

[/FONT]

[FONT=&quot]
Mit renommierten Airlines zu besonders günstigen Konditionen fliegen – für Sie als Platinum Card Inhaber ist das keine Ausnahme, sondern die Regel. Sie lehnen sich auf vielen Strecken weltweit in der Business und First Class entspannt zurück, wenn Sie Ihre Flüge über unser International Airline Programm buchen. Die Sonderkonditionen gelten selbstverständlich auch für Ihre Begleitung.

Für Flüge, die Sie im Rahmen des International Airline Programms über Ihren Platinum Reise-Service buchen, schenken wir Ihnen bis 31.12.2019 das Ticketentgelt. Bei Buchungen über American Express Reisen berechnen wir grundsätzlich kein Ticketentgelt.

https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/international-airline-programm.html

... also wohl nur mit ...

[/FONT]

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.923
29.175
MUC
Wieder erhöhtes Cashback für AccorHotels bei Shoop, noch bis zum 18.08.2019:

15% Cashback: Sofitel, Pullman, MGallery, Gran Mercure, The Sebel
12% Cashback: Novotel, Mercure, Suite Novotel, Adagio, Mama Shelter
7,5% Cashback: Ibis, Ibis Styles, Adagio Access
3% Cashback: Fairmont, Swissotel, Formule 1, HotelF1, Ibis budget, Formule 1 India

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Weil vermutlich hier viele sind, die die Kombi Hotels.com rewards + Cashback nutzen (Quelle hotels.com Newsletter) - schon gesehen?

[FONT=&quot]Ab dem 27.11.2019 wird eine Einlösegebühr in Höhe von 4 € für jede eingelöste Prämiennacht erhoben. Beim Einlösen der Prämiennacht über die [/FONT]Hotels.com[FONT=&quot]-App wird diese Gebühr jedoch nicht berechnet.[/FONT]

Macht aber dennoch mehr Sinn, weiterhin über Desktop einzulösen - trotz der 4 Euro - denn hotels.com zahlt auf den Restbetrag nach Abzug des Werts der Bonusnacht Cashback über Shoop.de & Co. und das Cashback ist idR. (bei mir immer) deutlich > 4 Euro.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und L_R

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
...

Macht aber dennoch mehr Sinn, weiterhin über Desktop einzulösen - trotz der 4 Euro - denn hotels.com zahlt auf den Restbetrag nach Abzug des Werts der Bonusnacht Cashback über Shoop.de & Co. und das Cashback ist idR. (bei mir immer) deutlich > 4 Euro.

Wurde bei mir mittlerweile ein paar Mal abgelehnt

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.756
Expedia und Ebookers waren schon lange nicht mehr dabei mit 12-14% ... was ist das los?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.455
766
Stimmt es, dass man bei ikea nicht für seine eigene Bestellung sondern nur für Empfehlungen cashback bekommt oder ist das nur ein "vertraglicher Hinweis", der da auf der shoop-Seite steht. Reicht es sonst, die Bestellung auf einen Familiennamen durchzuführen`?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.957
1.019
LEJ
Nur auf Empfehlung, bei mir letztlich "Opa" aus einer anderen Stadt. Vorsicht, keine (Geschenk)Gutscheine zum Bezahlen verwenden

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.455
766
Nur auf Empfehlung, bei mir letztlich "Opa" aus einer anderen Stadt. Vorsicht, keine (Geschenk)Gutscheine zum Bezahlen verwenden
Die shoop Gutscheine mit 8% Rabatt aus eigenem Guthaben sollen aber doch mit cashback kombinierbar sein (aber natürlich die Frage, ob die tatsächlich den Namen tracken.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.957
1.019
LEJ
Die shoop Gutscheine mit 8% Rabatt aus eigenem Guthaben sollen aber doch mit cashback kombinierbar sein (aber natürlich die Frage, ob die tatsächlich den Namen tracken.

Ich habe Gutscheine eingesetzt, die man mal mit 8% bei dwr Postbank erhielt. Führte zur Ablehnung und Diskussion mit dem Support führten zu nix bzw. zum Verweis, dass dies irgendwo in den Tiefen der Bedingungen ausgeschlossen ist.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich habe Gutscheine eingesetzt, die man mal mit 8% bei dwr Postbank erhielt. Führte zur Ablehnung und Diskussion mit dem Support führten zu nix bzw. zum Verweis, dass dies irgendwo in den Tiefen der Bedingungen ausgeschlossen ist.

Ich hatte mal mein shoop Guthaben gegen einen hotels.com Gutschein eingetauscht,
wo explizit dabei stand das er Cashback unschädlich ist, wurde trotzdem abgelehnt
Ergebnis nach langer Diskussion - nix

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
111
21
Potsdam
Ich hatte mal mein shoop Guthaben gegen einen hotels.com Gutschein eingetauscht,
wo explizit dabei stand das er Cashback unschädlich ist, wurde trotzdem abgelehnt
Ergebnis nach langer Diskussion - nix

Jo, bei mir war der Fall genauso. hotels.com Gutscheine waren danach aber auch nie wieder auf Shoop gesehen.
Ist aber schon locker 2 Jahre her.

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
142
49
LEJ
Jo, bei mir war der Fall genauso. hotels.com Gutscheine waren danach aber auch nie wieder auf Shoop gesehen.
Ist aber schon locker 2 Jahre her.
Ich hatte mir letztes Jahr mehrere Gutscheine für Hotels.com über Shoop ausgezahlt. Letztlich führten sie alle zur Ablehnung des Cashbacks.
Habe eben nochmal nachgeschaut, es gibt die Gutscheine tatsächlich nicht mehr.

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Accor bis 15, IHG bis 9% bei Topcashback.

EDIT: IHG ist auch bei shoop erhöht, es gibt 8% zzgl. 5€ Gutschein ab 89€ MBW

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raisender

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Die Unterscheidung Eco/C/F kann ich auf der Website nicht finden, nur Unterscheidung nach Buchungswert.

Für mich auch nicht ersichtlich. Wobei in der höchsten Staffel 25 Euro für >= 1.500 Euro reiner Ticketpreis selbst bei kurzfristigen Buchungen sehr sicher zu 99% nicht in der Y oder Y+ zu finden.

Optimus

Neues Mitglied
22.01.2015
10
0
Für mich auch nicht ersichtlich. Wobei in der höchsten Staffel 25 Euro für >= 1.500 Euro reiner Ticketpreis selbst bei kurzfristigen Buchungen sehr sicher zu 99% nicht in der Y oder Y+ zu finden.

Hehe, sowas hätte ich eigentlich auch gedacht.

Gestern habe ich nach Flügen für HAJ - IAD (Washington D.C.) und zurück Anfang November geschaut. Eine bestimmte Verbindung kostet 1954 € in Eco (Y und L). Zum Vergleich in Business (eine etwas andere Verbindung) 5600 €.

Ich glaube die spinnen total. Für 1-2 Jahren lagen die teuersten Eco-Tickets nach IAD glaube ich noch bei 1600 €. Und auch das war schon krank.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Marriott Cashback

Ich habe nun das erste mal Cashback von Marriott erhalten. Ich war skeptisch da in den Bedingungen steht:
•Zimmer, die Mitgliedern des Marriott-Treueprogramms angeboten werden (z. B. angebotene Diskontpreise, Promo-Pakete im Rahmen des Treueprogramms).

Ich buche eigentlich immer den reduzierten Member Tarif, aber anscheinend ist dieser nicht vom Cashback ausgeschlossen.

Nur zur Info.

Pahan

Reguläres Mitglied
14.05.2019
59
4
Hast du über Marriot direkt gebucht?

Gehe jedoch stark davon aus, damit der Link getrackt wird.