Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
ANZEIGE
Mal wieder 12% auf Hotels (auch Ketten) plus 3% eBookers+ Guthaben bei ebookers bis Sonntag.
Schein im Moment das höchste der Gefühle zu sein bei den Expedia Marken zu sein (Expedia, Hotels.com, Ebookers).
Es herrscht eine klare Promo-Flaute!

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Welche Erfahrungen habt ihr bei ebookers und Cashback gemacht? Ich hatte einen C Flug dort gebucht, 2% Cashback (ca. 50 Euro) wurden gleich getracked, aber dann nach einigen Monaten (bevor der Flug abgeflogen wurde) grundlos abgelehnt. Shoop Nachbuchungsanfrage fruchtet leider nach vielen Monaten immer noch nicht, angeblich antwortet ebookers nicht trotz mehrmaligen Nachhaken. Eigentlich seltsam von einer Firma die zum großen Expedia Konzern gehört. Einige Kommentare auf Shoop deuten aber auf ähnliche Erfahrungen, bei höheren Cashbacks grundlos abgelehnt...

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
Welche Erfahrungen habt ihr bei ebookers und Cashback gemacht? Ich hatte einen C Flug dort gebucht, 2% Cashback (ca. 50 Euro) wurden gleich getracked, aber dann nach einigen Monaten (bevor der Flug abgeflogen wurde) grundlos abgelehnt. Shoop Nachbuchungsanfrage fruchtet leider nach vielen Monaten immer noch nicht, angeblich antwortet ebookers nicht trotz mehrmaligen Nachhaken. Eigentlich seltsam von einer Firma die zum großen Expedia Konzern gehört. Einige Kommentare auf Shoop deuten aber auf ähnliche Erfahrungen, bei höheren Cashbacks grundlos abgelehnt...

Ich buche öfter über Shoop und ebookers. Jedoch bisher keine reinen Flüge, sondern immer Hotel und Flug oder nur Hotel. Bisher hatte ich mit dem Cashback keine Probleme.

• Like
Reaktionen: clausen77

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.756
ich hatte bisher auch bei Hotels und Mietwagen keinerlei Ablehnung - allerdinsg sind das auch Bereiche, die Provisionen an Expedia/Ebookers bezahlen. Airlines ggf. nicht, auch nicht bei C für 2500€ - deshalb sind dann die 50€ einfach nicht drin - ja ist Betrug und der ist strafbar auch der Versuch - melde mal dem Staatsanwalt!!

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.619
4.234
Mal wieder 12% auf Hotels (auch Ketten) plus 3% eBookers+ Guthaben bei ebookers bis Sonntag.
Schein im Moment das höchste der Gefühle zu sein bei den Expedia Marken zu sein (Expedia, Hotels.com, Ebookers).
Es herrscht eine klare Promo-Flaute!

Wo liegt der Vorteil gegenüber Hotels.com. Hier sind doch 9% übers Hotelprogramm plus mindestens 5% der Dauerzustand.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.619
4.234

Bei mir problemlos. Ich hätte, nur so als Tip, noch eine billigste Hotelnacht (ob Du sie brauchst oder nicht) dazu gebucht. Dann wären es nämlich 5% gewesen. Wir haben das aktuell mit nem Swiss F/C Ticket für drei gemacht. Das Hotel hat 24 EUR gekostet :)

• Like
Reaktionen: clausen77

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
346
186
MUC
AccorHotels ist aktuell wieder mit bis zu 15% dabei

Details:
15% Cashback auf valide Buchungen bei Sofitel, Pullman, MGallery,Grand Mercure,The Sebel
12% Cashback auf valide Buchungen bei Novotel, Mercure, Suite Novotel, Adagio, Mama Shelter
7,5% Cashback auf auf valide Buchungen bei Adagio Access, Ibis, Ibis Styles
3% Cashback auf valide Buchungen bei Fairmont, Swissotel, Formule 1, HotelF1, Ibis budget, Formule 1 India

nur bis 18.10.2019

Quelle:

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Bei mir ist Shoop.de in letzter Zeit eher ein Glücksspiel hinsichtlich Erfassung und Auszahlung geworden. Nehme es mit wenn es geht, aber rechne nicht mehr damit.
Ich habe einen separaten Browser, den ich nur für Shoop-Buchungen nutze. Damit klappt es bei allen Anbietern - außer Expedia - zu 100%.
Dh. surfen, vergleichen, etc. über meinen Standard-Browser (firefox) und dann erst für die finale Buchung den Zweit-Browser (Chrome) öffnen und über shoop weiterleiten lassen und buchen.

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Bei Tripadvisor gibt es aktuell 8% CB plus 10 Euro Gutschein bei MBW 100 Euro.

Spannend, weil man so teilweise booking.com Inventar vergünstigt bekommt.

In der Liste zunächst Tripadvisor als Online Reisebüro wählen und dann nachher sieht man, dass das Hotel bzw. Zimmer fast immer von booking.com kommt.

Bildschirmfoto 2019-10-14 um 17.49.08.jpg

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.756

In der Liste zunächst Tripadvisor als Online Reisebüro wählen und dann nachher sieht man, dass das Hotel bzw. Zimmer fast immer von booking.com kommt.

Anhang anzeigen 131154

gut und korrekt, aber oft stimmen die Preise für den tripadvisor Link nihct und speziell bei booking.com wird im TA praktisch nie der Genius Preis gezeigt - der kommt erst nach ein paar Sekunden nachdem man bei booking.com eingeloggt ist. Der ist dann oft schon unter dem von TA mit den 8% eingerechnet!

Also Vorsicht - meine Erfahrung bezieht sich auf Thailand, wobei dort eh alles recht "dynamisch" ist - Agoda lässt grüßen!

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31

Anhang anzeigen 131154

Da habe ich nie Cashback bekommen, da laut Shoop immer irgendetwas nicht gestimmt und ich beim Buchen übersehen hätte.

Ich kann davon nur abraten, da die Einhaltung der Bedingungen viel zu kompliziert ist.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.136
7.503
LEJ
Manchmal dauert es einfach nur ein bisschen... :rolleyes:

shooppwj4z.png

• Like
Reaktionen: spartakuss

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.756
Manchmal dauert es einfach nur ein bisschen... :rolleyes:

shooppwj4z.png

es gibt halt Händler, wie die Holländer, die erst dann bezahlen, wenn der Aufenthalt war! Ich möchte nicht wissen, für wieviele meine Expedia&Co Buchungen Cashback bezahlt wurde obwohl später storniert wurde...

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.521
356
Ist das nicht ungerechtfertige Bereichung?

Ich habe mich auch gerade entschieden meine Cum-ex Gewinne zurückzugeben, mir kam dann doch in den Sinn, dass diese Abschöpfung steuerlicher Gestaltungsmißbrauch sein könnte....:p
..und gerechte Umvertelung von Steuergeldern von Unten nach Obene, so wie es das Grundgesetz vorsieht:
Alle Macht dem schnöden Mammon!

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Die ganze Diskussion hier führt doch nur dazu, dass weitere unterbeschäftigte Konzern-Heinis/Staatsbeamte auf den Plan gerufen werden, in ihrer "Freizeit" zu bescheissen. Aber wehe Cashback wird abgelehnt, dann ist hier im Thread wieder Heulsusen-Alarm :cry:

Ich freue natürlich auch (aber eher im Stillen), wenn ich für eine stornierte Buchung Cashback bekomme.

Aber letztendlich ist es eine Marketing Kanal für die Ketten und Online Reisebüros. Und wenn der Kanal die Kennzahlen nicht erreicht (z.B. weil Cashback gezahlt wird obwohl kein Umsatz) dann wird die Cashback-Rate halt gesenkt. Je mehr absichtliche "Übervorteiler" es gibt, desto höher ist der finanzielle Schaden, desto niedriger fällt mittel- bis langfristiger die Cashback Rate aus.

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Hallo,

eine andere Frage zu shoop.de.
Seit heute kann ich nicht mehr aus dem EU Ausland auf shoop.de zugreifen, hat sich etwas geändert?

Bin seit 2018 dabei und bisher hat es aus verschiedenen EU Ländern funktioniert.
Habe es auch mit der APP über das Ipad versucht, geht nicht.

Mit VPN auf dem Laptop geht es.

Grüße
Andi

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Die ganze Diskussion hier führt doch nur dazu, dass weitere unterbeschäftigte Konzern-Heinis/Staatsbeamte auf den Plan gerufen werden, in ihrer "Freizeit" zu bescheissen. Aber wehe Cashback wird abgelehnt, dann ist hier im Thread wieder Heulsusen-Alarm :cry:

Ich freue natürlich auch (aber eher im Stillen), wenn ich für eine stornierte Buchung Cashback bekomme.

Aber letztendlich ist es eine Marketing Kanal für die Ketten und Online Reisebüros. Und wenn der Kanal die Kennzahlen nicht erreicht (z.B. weil Cashback gezahlt wird obwohl kein Umsatz) dann wird die Cashback-Rate halt gesenkt. Je mehr absichtliche "Übervorteiler" es gibt, desto höher ist der finanzielle Schaden, desto niedriger fällt mittel- bis langfristiger die Cashback Rate aus.

Dem einzigen welchen ich zustimmen kann ist, dass ich ein unterbeschäftigter Staatsbeamte bin.

• Like
Reaktionen: HBIOX

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
78
15
War bei mir schon immer so. Muss stets deutschen VPN laufen lassen. Einzig die Shoop App geht auch ohne VPN.