Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Habe mich von Shoop zurückgezogen. Buche da schon lange nicht mehr.
Zuletzt nur Probleme bei der Auszahlung von Avis und IHG Buchungen.

Ich ziehe mich auch von shoop zurück.
Geschätzte 10 Ablehnungen in den letzten 2 Monaten, trotz Kaufnachweisen usw.
Angeblich andersweitig getrackt.
Blödsinn, nutze seit 25 Jahren cashback und lösche jedes Mal alles in einem extra-Cashback-Browser.
.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Ich ziehe mich auch von shoop zurück.
Geschätzte 10 Ablehnungen in den letzten 2 Monaten, trotz Kaufnachweisen usw.
Angeblich andersweitig getrackt.
Blödsinn, nutze seit 25 Jahren cashback und lösche jedes Mal alles in einem extra-Cashback-Browser.
.

Es gab doch mal bestchoice zur Auszahlung?
Oder verwechsle ich da was?
Finde es nicht...

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
111
21
Potsdam
hotels.com senkt Cashback Rate!

hotels.com 6% auf rewards Buchungen bis Sonntag 10.11.

WICHTIG: Die hotels.com rewards rate wird ab 11.11.19 durch hotels.com gesenkt.

Diesen Hinweis fand ich noch ganz interessant. Scheinbar senkt hotels.com die Cashback Raten. Hatte mich eh immer gewundert, wie hotels.com ca. 5-6% Cashback PLUS 10% Rewards Benefit an Kunden geben kann, wenn die großen Ketten wie Marriott und Hilton laut Presse nur 10% Vermittlungsgebühr an Expedia & Co. bezahlen.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
hotels.com 6% auf rewards Buchungen bis Sonntag 10.11.

WICHTIG:[FONT=&] Die hotels.com rewards rate wird ab 11.11.19 durch hotels.com gesenkt.

Diesen Hinweis fand ich noch ganz interessant. Scheinbar senkt hotels.com die Cashback Raten. Hatte mich eh immer gewundert, wie hotels.com ca. 5-6% Cashback PLUS 10% Rewards Benefit an Kunden geben kann, wenn die großen Ketten wie Marriott und Hilton laut Presse nur 10% Vermittlungsgebühr an Expedia & Co. bezahlen.
[/FONT]

Gab doch schon seit langem nur noch 4% bei Nutzung des Reward Programms?!

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Gab doch schon seit langem nur noch 4% bei Nutzung des Reward Programms?!

Nö. 5% bei Aklaimo und Shoop. Bei Quidco gibt es allerdings auch nur 2%, ich vermute das Hotels.com jetzt einfach die Konditionen europaweit ausrollt. Mal gucken, wie sich der Cashback bei eBookers und Check24 entwickelt. Bis jetzt war es eigentlich immer eine gute Alternative.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
531
321
Wäre schade, habe die Hotels.com Aktion mit effektiv fast 16% Cashback echt genossen :/

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
346
186
MUC
Bei ebookers gibt's gerade "12% CASHBACK auf valide Hotelbuchungen" und "7% CASHBACK auf die valide Buchung von Kombi-Reisen"

Komisch an der Sache: Diese erhöhten Raten sind nicht in den Aktionen gelistet.

Quelle:

edit:
jetzt ist die Aktion gelistet; erhöhte Cashback-Rate gültig bis 10.11.2019 24 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1nsane und HBIOX

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Best Western - 12% CB Promo bis Di. 12.11.19

- Best Western Rewards ist laut Best Western Anbieterseite bei Shoop mit Cashback kombinierbar
- Standard Rate ist 6%

• Like
Reaktionen: jotxl

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
111
21
Potsdam
Ebookers wieder mit 12% bis einschliesslich Sonntag 24.11. bei Shoop (y)

Alle Raten im Überblick:

• 12% Cashback auf valide Hotelbuchungen plus 3% ebookers BONUS+ Guthaben bei teilnehmenden Hotels
  • 7% Cashback auf die valide Buchung von Kombi-Reisen (Flug+Hotel)
  • 5% Cashback auf die valide Buchung von Pauschalreisen, Last-Minute-Reisen und valide Mietwagenbuchungen plus 2% ebookers BONUS+ Guthaben bei teilnehmenden Partnern
  • 3% Cashback auf die valide Buchung von Aktivitäten
  • 2% Cashback auf valide Flugbuchungen plus 1% ebookers BONUS+ Guthaben bei teilnehmenden Partnern

stoitschkov

Neues Mitglied
07.11.2019
14
0
Stuttgart
Ich werde mich auch bei shoop abmelden.
Bei Flugbuchungen gibt es ganze 6- 8 Euro Nachlass, wenn man direkt über shoop (z.B. bei ebookers) bucht, wobei mir die Preise höher vorkommen, als über skyscanner oder kayak...
Außerdem bereiten die mir gerade richtig Probleme beim Auszahlen des Guthabens, nur weil ich die Kontoverbindung gewechselt habe.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.823
1.261
MUC, BSL
https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-blog/cashback-betrug-rabobank/

Hier wird der Straftatbestand von Computerbetrug mal in den Mund genommen.

Das wurde ja wohl schon zur Genüge durchdiskutiert. Fazit: es fehlt da regelmäßig am Vorsatz bzw. dem Nachweis dessen. Der beschriebene Fall ist komplett anders gelagert (falsche Namen, untypisch hohe Zahl an Rücksendungen/Stornierungen, usw.) als ein normaler Nutzer, der gelegentlich mal Hotelraten, Flüge oder Mietautos storniert (ist ja der Sinn einer flexiblen Rate).

In der Praxis ist es oft genug so, dass der Shoop Support gar nicht auf den Hinweis einer stornierten Rate reagiert, damit dürfte der Endnutzer endgültig aus dem Schneider sein.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Bei Flugbuchungen gibt es ganze 6- 8 Euro Nachlass, wenn man direkt über shoop (z.B. bei ebookers) bucht, wobei mir die Preise höher vorkommen, als über skyscanner oder kayak...
Außerdem bereiten die mir gerade richtig Probleme beim Auszahlen des Guthabens, nur weil ich die Kontoverbindung gewechselt habe.

Sind die Preise nun höher oder "kommt das Dir nur so vor"?
Was ist denn das für eine Aussage? Die Währung sind Screenshots..

Ich werde weiterhin Shoop nutzen aus dem simplen Grund, dass man ein paar Mal im Jahr SEHR günstig - nämlich 1 Cent/Avio - an British Airways Avios kommt. Das reicht mir als Grund.

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0

Flugbuchungen sind doch aber überall mau. Und die Auszahlung bei Hotels hat bei mir immer super funktioniert. Wenn du was besseres findest sag gerne Bescheid

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
111
21
Potsdam
Poste hier mal die Deals die ich gesehen habe - der Black Friday Thread ist zu unübersichtlich:

- Radisson
7% Cashback auf Deine Hotelbuchung
15 Euro Shoop Gutschein ab MBW 49 Euro
Wichtig: Bei der Buchung NICHT als Radisson Rewards Kunde einloggen (Preis-Differenz ohnehin marginal) - Radisson Rewards Karte erst am Check-in zeigen/eintragen lassen um die Benefits abzugreifen

- TUI
100 Euro Cashback ab MBW 199 Euro plus Last Minute Pauschal
200 Euro Gutschein von TUI "Sale200" gültig nur am Fr. 29.11. ab MBW 499 Euro

- Viator by Tripadvisor - Aktivitäten wie bei getyourguide
8% Cashback plus 15 Euro Shoop Gutschein ab MBW 99 Euro

- Singapore Airlines
1,4-1,6% CB plus 25-75 Euro Shoop Gutschein (kein MBW)

- KIWI Flüge
4% Cashback plus 10 Euro Shoop Gutschein ab MBW 99 Euro

- Club Med
7,5% Cashback plus 75 Euro Shoop Gutschein ab MBW 999 Euro

- Opodo
35 Euro Cashback auf Flug + Hotel (ohne MBW)
10 Euro Shoop Gutschein auf Flüge ab 100 Euro

- Omio
15% Cashback auf Bus und Bahn (außer Flixbus und Deutsche Bahn)
10 Euro Shoop Gutschein ab MBW 29 Euro

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Von den Deals "ballert" eigentlich aber nur der TUI:

z.B. Mallorca HP in 4,5 Sterne Hotel RIU San Francisco 7 Tage für 2 Personen inkl. Flug:
638 Euro Gesamtpreis - 200 Euro Gutschein von TUI (ab Fr.) minus 100 Euro Cashback = 338 Euro für 2

Bildschirmfoto 2019-11-27 um 17.25.37.jpg

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
111
21
Potsdam
Bis diesen So. 08.12. gibt es über shoop.de

⇒ 8% Cashback für jede valide Hotelbuchung
⇒ + 15€ Shoop.de-Gutschein ab einer Buchungssumme in Höhe von mindestens 99€ (so lange Vorrat gilt)