Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.710
4.211
Hamburg
ANZEIGE
ja vergleichen sollte man schon, idR lohnen CB Portale bei Hotelbuchungen aber nicht, wie von Dir auch bereits beobachtet
Das kann ich so pauschal nicht bestätigen. Die letzten Jahre war es eigentlich immer der selbe Preis, wie vor der Cashback Aktion. Nur bei booking war es glaube ich einmal eine Zeit lang so, dass man auf einer Landingpage endete, wo dann erhöhte Preise angezeigt wurden.

In meinem speziellen Fall hilft es nicht, dass es quasi Hochsaison ist und der Aufenthalt in knapp 3 Monaten. Und ich habe die flexible Rate genommen. Die ist ja eh auch noch mal anders als Vorkasseraten.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.387
2.486
Das kann ich so pauschal nicht bestätigen. Die letzten Jahre war es eigentlich immer der selbe Preis, wie vor der Cashback Aktion. Nur bei booking war es glaube ich einmal eine Zeit lang so, dass man auf einer Landingpage endete, wo dann erhöhte Preise angezeigt wurden.

In meinem speziellen Fall hilft es nicht, dass es quasi Hochsaison ist und der Aufenthalt in knapp 3 Monaten. Und ich habe die flexible Rate genommen. Die ist ja eh auch noch mal anders als Vorkasseraten.
auf meiner letzten größeren Reise - Rundreise Japan - hat sich genau das was ich geschrieben habe wieder bewahrheitet, egal ob via Payback, shoop, TC etc...die Preise auf demselben Portal, selbes Hotel, im selben Zeitraum, selbe Leistung - waren immer wesentlich höher, als bei Direktabsprung zB über Google Maps, bei der Anzahl der Hotels waren das locker ein paar hundert EUR Ersparnis ohne Cashback und vermeintlich günstigen Hotelraten - kommt aber ggf. auch auf den Zeitraum und das Ziel an, bisher bin ich jedenfalls so immer besser gefahren, bei Nur-Hotel Buchungen

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.710
4.211
Hamburg
Das ist natürlich ärgerlich. Hatte vorher bei mir extra Hotelpreisvergleich über Google gemacht und war überall quasi gleich, oder es wurde keine flex Option angeboten. Daher hab ich es dann mitgenommen. Bei Novotel sind es eh nur glaube ich 2% mehr Cashback. Da muss man dann eh bei der Kette überlegen, ob es sich lohnt extra auf erhöhtes Cashback zu warten. Den Gutschein über 10 € lasse ich mal außen vor. Hotels.com habe ich irgendwie seit Jahren für mich nie Angebote gefunden, die günstiger waren als auf anderen Wegen...

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.065
29
Aber jedes Mal, wenn ich versuche, etwas über Shoop (oder sogar TopCashBack) zu buchen, schießen die Preise bei Hotels.com einfach in die Höhe. Es ist günstiger, direkt bei Hotels.com zu buchen und nicht über ein Cashback-Portal.

Kannst Du mal einen Screenshot machen mit und ohne?
Ich habe das Problem nämlich nicht.
Eventuell erkennt man ja ein Muster - nur Kettenhotels oder nur kleine unabhängige Betriebe.
Danke.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Achtung!!!

Bei ebay Preisvorschlägen war es bisher so, dass man erst nach der Akzeptanz des Vorschlages, bezahlen musste und cashback aktivieren konnte. Seit neuestem muss man beim Vorschlag senden bereits eine Zahlungsmethode aktivieren. Wird das Vorschlag akzeptiert, wird sofort bezahlt - du hast keine Chance mehr auf Cashback aktivieren?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.671
771
Achtung!!!

Bei ebay Preisvorschlägen war es bisher so, dass man erst nach der Akzeptanz des Vorschlages, bezahlen musste und cashback aktivieren konnte. Seit neuestem muss man beim Vorschlag senden bereits eine Zahlungsmethode aktivieren. Wird das Vorschlag akzeptiert, wird sofort bezahlt - du hast keine Chance mehr auf Cashback aktivieren?
Kenne ich bisher gar nicht anders, bin vor dem Preisvorschlag immer über Shoop/Shopbuddies gegangen und hatte geklappt.
Nur beim bezahlen ging schon vor x Jahren nicht bei mir.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.261
DRS, ALC
Shoop ist schon gut. Habe heute erfahren, das mein Cashback aus 2019 von Hertz abgelehnt ist. Insolvenz....hatte deshalb auch mit 0 gerechnet

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Kenne ich bisher gar nicht anders, bin vor dem Preisvorschlag immer über Shoop/Shopbuddies gegangen und hatte geklappt.
Nur beim bezahlen ging schon vor x Jahren nicht bei mir.
okay, also vor Preisvorschlag rein sollte klappen?

Bisher wurde ein Preisvorschlag erst akzpetiert, dann war der als "zu bezahlen" drin, dort reichte es beim checkout (wie sonst) das cashback aktiviert zu haben...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Billiger-mietwagen.de über Shoop: 20 € Cashback-Gutschein von BM (200 € MBW) sowie nur heute 10% Cashback auf den Gesamtpreis von Shoop (kombinierbar). Habe eben eine Buchung darüber gemacht, wurde innerhalb einer Minute korrekt getrackt.

• Like
Reaktionen: Nitus und HarzMann

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.211
TXL
Nur schade, dass keine Hotelketten dabei sind, IHG und besonders Accor gab's schon ne Weile nicht mehr 😪

• Like
Reaktionen: Pizzaboy

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Shoop ändert zum 01.11.2023 seine Bedingungen:
- Auszahlungen via SEPA oder Paypal (nach der ersten Auszahlung) erst ab mindestens 10 € "um regulatorischen Anforderungen zu genügen" (was soll letzteres heißen?)
- Guthaben verfällt nach drei Jahren.

Da hat wohl jemand ein wenig Optimierung betrieben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Shoop ändert zum 01.11.2023 seine Bedingungen:
- Auszahlungen via SEPA oder Paypal (nach der ersten Auszahlung) erst ab mindestens 10 € "um regulatorischen Anforderungen zu genügen" (was soll letzteres heißen?)
- Guthaben verfällt nach drei Jahren.

Da hat wohl jemand ein wenig Optimierung betrieben.
aus welchem Grund sollte man Guthaben dort über 3 Jahre bunkern? Um eine gut Aktion abzuwarten bis die 10% extra auf XX Punkte bezahlen? Na gut!

Auszahlung ab 10€, weil ggf. auch Kosten für diese Firmenkonto entsteht? Regulatorische Anforderungen? kommt jetzt das Finanzamt doch noch drauf eine "cashback-Steuer" einzuführen?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.710
4.211
Hamburg
Bei Shop - Apotheke habe ich kürzlich festgestellt, dass 7% recht wenig Maximierung ist, wenn man über Shoop 3€ mehr zahlen soll, als wenn man über idealo weitergeleitet wird.

...Hier also der regelmäßige Hinweis, vergleichen lohnt immer...

• Like
Reaktionen: jotxl

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.644
4.417
DTM
Die Heraufsetzung der Mindestauszahlungssumme bei Shoop war nur eine Frage der Zeit. Ab 1 Euro verursacht auf Dauer wohl zu hohe Kosten. Andere Cashbackanbieter haben teils noch höhere Mindestauszahlungssummen. Auf Kulanz zahlen diese aber manchmal auch geringere Beträge aus, wenn man das Konto schließen möchte (eigene Erfahrung).

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
IHG bei Shoop - 7% CB + 10€ Shoop-GS (nur 1x pro Account) ab 99€ MBW - wer seinen 5€ Bonus (ab 12,60€ Nettobestellwert bei einem beliebigen Partner) von Ende September noch nicht verbraten hat, kann diesen kombinieren (noch für einige Stunden, dann läuft der Bonus ab).

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.574
1.691
Bei Shop - Apotheke habe ich kürzlich festgestellt, dass 7% recht wenig Maximierung ist, wenn man über Shoop 3€ mehr zahlen soll, als wenn man über idealo weitergeleitet wird.

...Hier also der regelmäßige Hinweis, vergleichen lohnt immer...
Da half der Trick, bei Idealo in Warenkorb legen und dann Seite über Shoop öffnen und bezahlen, der Preis bleibt dann gleich.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.574
1.691
Welche Strategie habt ihr um GBP von Topcashback.uk auszuzahlen? Monese bietet GBP Konto aber Umtausch ist dann teuer.