Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Das ist ein QIPU Thread. Kein allgemeiner Cashback Thread -.-

Wie auch immer, ich bin weiter im Kontakt mit dem Support und es sieht wie folgt aus:

Hallo Siwu,

bei den bestätigten Reisen wird es noch eine Weile dauern, für die nicht eingelesene Nachbuchungsanfrage lade mir bitte die Rechnung/Buchungsbestätigung hoch.

Viele Grüße

Julia

Würde also jedem empfehlen, der nicht-getrackte Buchungen hat, die Buchungsbestätigung ( die des Reiseveranstalters im Falle einer Pauschalreise ) hochzuladen.

Möchte nochmal anmerken, dass der Qipu Support super ist! Danke Julia und Sylvia =;

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Funktioniert auch hier. Klicke auf den Usernamen und gehe auf sein Profil. Dort hast du die Moeglichkeit den User zu ignorieren.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.475
Wieso ist meine Frage so "sinnlos"? LH hat eine OPC, wenn logitravel das so abrechnet wie die anderen "Vermittler", also daß die Airline direkt mit dem Kunden abrechnet, kann auch Logitravel sich nicht um die OPC drücken.

Einzige Ausnahme: logitravel kauft das Ticket mit Überweisung, und Logitravel belastet dem Kunden die KK - dann zahlen sie ggf. drauf (bei CB sowieso)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Sie ist nicht zwingend Sinnlos, aber wieso versucht du hier so verbissen dein Thema in einer anderen Diskussion "durchzudrücken"?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.475
neues Thema eröffnet und dort dann auch wieder zerrissen worden.... oh Mann wo bin ich hier nur...

Qipu 2x Thomas Cook gebucht heute, beides innerhalb ca. 2h nach Buchung getrackt.

BTW: hatte festgestellt, daß die Raten mit dem Tripadvisorlink anders sein können als ohne alles direkt z.B. zu expedia.de - auch bei thomas cook whitelabel expedia werden bestimmte Hotels bei suche nach "Preis" nicht mehr angezeigt bzw. nicht zu dem Preis, den man bekommt, wenn man "bestes Preis-Leistungsverhältnis" wählt bekommt - ist mir bisher noch nie aufgefallen?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Zahlt ebookers eigentlich immer monatlich aus? Also alle Beträge zusammen, oder ist das unterschiedlich?

Weitere Frage: Muss ebookers nicht eigentlich irgendwann den Bach runter gehen, so viel Cashback wie die zahlen? Oder gehört das zu Strategie zunächst einen hohen Bekanntheitsgrad zu erreichen durch große Investitionen (wie z.B. bei Flüge.de oder AIDU)? Wenn dem so sein sollte wird sich der Effekt ja wohl in Grenzen halten, da Cashback selbst noch nicht so einen hohen Bekanntheitsgrad hat.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
BTW: hatte festgestellt, daß die Raten mit dem Tripadvisorlink anders sein können als ohne alles direkt z.B. zu expedia.de - auch bei thomas cook whitelabel expedia werden bestimmte Hotels bei suche nach "Preis" nicht mehr angezeigt bzw. nicht zu dem Preis, den man bekommt, wenn man "bestes Preis-Leistungsverhältnis" wählt bekommt - ist mir bisher noch nie aufgefallen?

Das hatte ich auch schon öfter gesehen!
Es gab gleiche Hotels zu höheren Preisen, oder auch waren nur höherpreisige Hotels buchbar. Also wenn sonst die Hotelpreise zwischen 22 bis vielleicht 200 waren, wurden nur Hotels angeboten die über 60 Euro beispielsweise.
Und dann kann es die gleichen Preise geben, aber auch nur mit einem prozentuallen oder auch absoluten Aufschlag.

Gehe mal davon aus, dass expedia es ihren Partnern so anbietet. Also die können noch einen Aufschlag nehmen, und, wenn gerade Anbieter feste cashBack angebote machen oder Euro Gutscheine ausgeben, man mindestens 60 Euro oder so ausgeben muss, weil es kein günstigeres Hotel gibt.

Aber sowas kann man auch bei Versandapothekn prima beobachten. Zum einen gibt es da Anbieter, die sehr günstige Preise anbieten, aber kaum einen cashback ,oder sonstige Rabatte oder Einkaufsgutscheine.
Dann gibt es aber Anbieter die so Gutscheine verschenken, oder für 5 Euro verkaufen, mit denen man für 10 Euro kaufen kann, oder sehr hohe cashbacks anbieten. Und diese Apothekenversender sind dann in meisten Fällen noch höher im Preise als die meisten stationären Apotheken.
So ist das eben....alles ganz normaler Wettbewerb. Und nicht unseriös!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Weitere Frage: Muss ebookers nicht eigentlich irgendwann den Bach runter gehen, so viel Cashback wie die zahlen?

ebookers gehört zu orbitz und die haben Geld. Das ist eben Maketing. Natürlich soll sich das rechnen und es ist nicht vorgesehen, dass alle nur Sachen Buchen die kaum teurer sind als die Cashbackrate.

• Like
Reaktionen: MATAirways

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.475
@alexanderxl: wer Lust hat das mal nachzuvollziehen:

thomascook.de -> Städtehotels -> Espoo -> 17.5.-18.5. ... runterscrollen , Scandic Espoo kostet 79€ wie auch auf allen anderen Kanälen
Jetzt oben links bei Hotelname "Scandic" eintragen und abdrücken -> gleiches Hotel wird gefunden, kostet dann aber 132,47€ gleiche Bedingungen, nicht erstattbar

Das ist entweder ein Fehler von Scandic oder von expedia? Liegt wohl weniger an den affilitates links, oder?

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Ich habe heute mein Geld für ebookers bekommen. Flug war am 10.4.
Ärger habe ich mit dem ct Abo gerade.

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
blablabla
thomascook.de -> Städtehotels -> Espoo -> 17.5.-18.5. ... runterscrollen ,
blablabla
Das ist entweder ein Fehler von Scandic oder von expedia? Liegt wohl weniger an den affilitates links, oder?

Was hat das jetzt genau mit dem EBOOKERS Qipu-Cashback zu tun?
Verzeih, aber bist du wirklich so blöd oder tust du nur so?

• Like
Reaktionen: jalapene

muhkuh

Reguläres Mitglied
07.06.2011
25
0
gibts noch jemanden bei dem letztens das tracking bei einer expedia-buchung nicht geklappt hat? hab den 10% gutschein genutzt, der im qipu-blog angegeben war, aber bisher tut sich nix.

btw. kurz drauf bei accor ein zimmer gebucht, das cashback dafür war innerhalb von 30 min da...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.475
Was hat das jetzt genau mit dem EBOOKERS Qipu-Cashback zu tun?
Verzeih, aber bist du wirklich so blöd oder tust du nur so?

bitte etwas mehr Contenance hier!!!!

Wir hatten diskutiert, ob die unterschiedlichen Preise von den affiltates links kommen oder nicht! Deshalb hat das schon was mit dem Thema hier zu tun!!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
@alexanderxl: wer Lust hat das mal nachzuvollziehen:

thomascook.de -> Städtehotels -> Espoo -> 17.5.-18.5. ... runterscrollen , Scandic Espoo kostet 79€ wie auch auf allen anderen Kanälen
Jetzt oben links bei Hotelname "Scandic" eintragen und abdrücken -> gleiches Hotel wird gefunden, kostet dann aber 132,47€ gleiche Bedingungen, nicht erstattbar

Sind das beides Preise pro Zimmer oder ist das günstigere eine Anzeige pro Person? Bei tc ist leider hin und wieder die Unsitte dass die Preise für Räume pro Person (bei 2er Belegung) angezeigt werden. Ansonsten das billigere buchen und freuen :D

Wir hatten diskutiert, ob die unterschiedlichen Preise von den affiltates links kommen oder nicht! Deshalb hat das schon was mit dem Thema hier zu tun!!

Kann es geben. Wenn man z.B. mit Flüge von kayak.de zu airline-direct.de geht sind die in der Regel billiger als wenn man bei airline-direct die gleichen Flüge eingibt und sich anzeigen lässt. Allerdings kann man nur bei der Direkteingabe einen Gutscheincode angeben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.475
Sind das beides Preise pro Zimmer oder ist das günstigere eine Anzeige pro Person? Bei tc ist leider hin und wieder die Unsitte dass die Preise für Räume pro Person (bei 2er Belegung) angezeigt werden. Ansonsten das billigere buchen und freuen :D
.
Nein, es ist die whitelabel Expedia Site von Thomas Cook, und die 79€ sind die offizielle Rate von dem Hotel, die es auch z.B. auf HRS.de gibt!

Kann es geben. Wenn man z.B. mit Flüge von kayak.de zu airline-direct.de geht sind die in der Regel billiger als wenn man bei airline-direct die gleichen Flüge eingibt und sich anzeigen lässt. Allerdings kann man nur bei der Direkteingabe einen Gutscheincode angeben.

Bei Thomascook Whitelabel expedia kann man auch einen Gutschein eingeben, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Qipu CB dann funktionierte?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Jetzt gibts 35€ Cashback für fluege.de (auf Flugbuchungen!).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Sie schlagen schonmal 15€ rauf und dann je nach Gesellschaft noch Kreditkartengebühren. Zumindest bei den Flügen die ich geprüft habe. Also spart man effektiv noch 20€. Service kennen die aber nicht, den gibts nur über eine teure Hotlinenummer. Kein Emailservice.

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Also der fluege.de CB ist nicht unbedingt unattraktiv: habe gerade nach CB 45€ für Sydney - Goldcoast inkl. 20kg Gepäck gezahlt. Das gleiche hätte mich direkt bei Jetstar $90 gekostet, also ca. 70€. Vergleichen lohnt also!