Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
ANZEIGE
Ich kann nur für Logitravel sprechen, gestern gebucht und keine 60 mim später schon bestätigt.

Gerade heute die gleiche Erfahrung gemacht. Und war sehr positiv überrascht, dass von Anfang bis Ende der Preis gleichblieben ist und auch keine CC Gebühr kam. Echtes Lob.

@travelrave: Genau so ist es!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
ja Logitravel scheint schnell zu gehen - aber CB nach 1,5 Jahren finde ich echt etwas absolut inakzeptabel!

F

Flugfreak

Guest
Und das Steigenberger FRA Airport war auch gute 30 Euro billiger bei Logitravel statt Edreams und viele andere Hotels auch viel billiger.

F

Flugfreak

Guest
Bei mir steht es jetzt zumindest als "bestätigt" im System, letzte Woche war es noch gar nicht sichtbar gewesen.
Wenn man genug Zeit und Geduld mitbringt, passt es am Ende und das ist schließlich das Wichtigste, oder? :)

Passen tut es immer bei qipu und wenn nicht kann man einfach nacherfassen. Bei mir kam schon fast immer alles an. Der Support ist echt super und auch Feiertags kommt nach ein paar Minuten eine Antwort. Sehr selten kommt aber dennoch kein Geld aber das ist dann nicht Schuld von qipu.

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
ist das neu? wenn ich Flüge Über qipu aufrufe, sind sie 10 euro teurer im vergleich zu kayak. es gibt hier um einen preis von unter 100 euro bei ebookers.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Hat schon mal jemand erfolgreich die Best-Preis-Garantie bei "lukrativen" Hotelbuchungen über ebookers+qipu genutzt? Gerne Antwort auch per PN.

zupfelmann

Reguläres Mitglied
13.01.2012
48
4
Von Stufe 5 (250-499 Sales) auf Stufe 1 (1-9 Sales). An die Cashbackexperten: Ist das normal? Welcher Zeitraum wird eigentlich für die Sales-Bestimmung zugrunde gelegt?

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Kürzel-Historie:
DCHH = Hilton Hotels
PEG = Pegasus Retail Hotels
PDN = Pegasus Merchant Hotels
OMH = Orbitz Hotels
HET = Harrah’s Hotels
GTA = GTA Hotels
1V = Apollo Retail Hotels
ebookers Cashback
Cashback Details
1,70%
auf Flugbuchungen

13€
für Mietwagenbuchungen

45€
für die Buchung von Lastminute- und Pauschalreisen

35€
für die Buchung von Städtereisen

45€
für die Buchung von Ferienwohnungen

10%
auf Hotelbuchungen (DCHH, PDN, OMH, HET, GTA)

5%
auf Hotelbuchungen (PEG, 1V)

nochmal kurz die Staffel von Qipu.
Besonders hart trifft es die Mietwagenbucher.

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
20
Kiew
Von Stufe 5 (250-499 Sales) auf Stufe 1 (1-9 Sales). An die Cashbackexperten: Ist das normal? Welcher Zeitraum wird eigentlich für die Sales-Bestimmung zugrunde gelegt?

Ich bin zwar kein Cashbackexperte, könnte mir aber vorstellen, dass ebookers keinen Bock hat maximal maximierte Buchungen am laufenden Band durchzuwinken und jetzt einfach mal die Raten gesenkt hat um selber auch noch etwas zu verdienen. Aber vielleicht haben ja auch alle Nutzer alle ihre in absehbarer Zeit anstehenden Buchungen bei ebookers in den vergangenen goldenen Zeiten durchgeführt und jetzt gibt es tatsächlich nur noch 1-9 Sales.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Ich bin zwar kein Cashbackexperte, könnte mir aber vorstellen, dass ebookers keinen Bock hat maximal maximierte Buchungen am laufenden Band durchzuwinken und jetzt einfach mal die Raten gesenkt hat um selber auch noch etwas zu verdienen. Aber vielleicht haben ja auch alle Nutzer alle ihre in absehbarer Zeit anstehenden Buchungen bei ebookers in den vergangenen goldenen Zeiten durchgeführt und jetzt gibt es tatsächlich nur noch 1-9 Sales.

ebookers senkt die Raten nicht!!

ebookers entscheidet, ob sie Festsätze oder % anbieten - weshalb die hier nicht von Festbeträgen auf % ändern verstehe ich nicht? Qipu etc. will aber einfach mehr selber einstreichen von den 40€ Provision pro Mietwagenbuchung

• Like
Reaktionen: 1 Person

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3

ebookers entscheidet, ob sie Festsätze oder % anbieten - weshalb die hier nicht von Festbeträgen auf % ändern verstehe ich nicht? Qipu etc. will aber einfach mehr selber einstreichen von den 40€ Provision pro Mietwagenbuchung

Und warum nehmen die einfach ne niedrigere Stufe? Da gibt es bessere Möglichkeiten, den Eigenverdienst zu "verschleiern". Ich denke, dass der Rückstau an unbestätigten Buchungen dazu geführt hat.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41

was für ein unseriöser Beitrag... Vielleicht arbeitet der Kellner nun auch bei Qipu, dem Du ihm kein Trinkgeld gegeben hast, nur weil Du von Ihm erwartest, dass er Dich schon bescheissen würde, wenn er Trinkgeld will?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Ist das bitter, könnten die Qipuianer, die hier offenbar mitlesen, nicht mal bei Ebookers nochmal eine DoppelCashback-Aktion anfragen? Ich bin kurz davor, den Support damit zu nerven :)

45 EUR CB ist echt richtig schwach. Ich ärgere mich, meine Buchungen nicht schon Montag gemacht hzu haben, die nun noch so anstehen :-/

zupfelmann

Reguläres Mitglied
13.01.2012
48
4
:(

Aus dem Gesichtsbuch:

qipu: ebookers hat ein neues Provisions-Segment für Cashbacker eingeführt und das ist von den Beträgen her leider sehr niedrig ausgefallen. Darüber sind wir auch nicht glücklich, müssen uns dem aber natürlich fügen. (Und ja, wir schütten nach wie vor die 100% aus.) Und um der nächsten Fragen schonmal vorzubeugen: wir gehen nicht davon aus, dass sich das bald ändern wird.

"die fetten Jahre" sind wohl leider vorbei

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Qipu wird einer der Hauptgründe, wenn nicht der alleinige Hauptgrund gewesen sein, dass Ebookers neue Cashback-Raten eingeführt hat. Das kann nämlich, anders als manch UNSERIÖSE User hier behaupten, ein Anbieter (und damit meine ich nicht Zanox/TD sondern Ebookers) sehr wohl direkt steuern! Genau wie er Cashback auch komplett ausschließen kann, was der Grund dafür ist dass man einige Anbieter zwar bei Zanox/TD direkt findet, aber nicht bei Qipu und Konsorten.

• Like

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
:(

Aus dem Gesichtsbuch:

qipu: ebookers hat ein neues Provisions-Segment für Cashbacker eingeführt und das ist von den Beträgen her leider sehr niedrig ausgefallen. Darüber sind wir auch nicht glücklich, müssen uns dem aber natürlich fügen. (Und ja, wir schütten nach wie vor die 100% aus.) Und um der nächsten Fragen schonmal vorzubeugen: wir gehen nicht davon aus, dass sich das bald ändern wird.

"die fetten Jahre" sind wohl leider vorbei

Nicht nur für Cashbacker... :/

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Well, it was good while it lasted!
Dass einige Optimierer es hier etwas arg übertreiben ist ja keine Neuigkeit, logisch, dass Ebookers da über kurz oder lang die Reißleine ziehen musste!

• Like