Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
ANZEIGE
???
Bei Zanox sehe ich noch dieselbe alte Staffelung, also bis 60€ rauf bei Hotel&Flug. Allerdings ist es natürlich als Privatperson schwer auf so viele Sales zu kommen...

Tatsächlich, stimmt. Hatte bei TD nur auf "meine" Vergütungsstruktur geachtet. Und ja: Als Privatperson ist das schwierig, aber dafür ist ein Affiliate-Programm auch nicht gedacht. ;)

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Oneway+Hotel als Städtereise vergütet zu bekommen geht anscheinend auch nicht mehr. Bis gestern wurde dafür noch der volle Satz bestätigt (erst 50 dann 35 EUR), heute sind es bei einer Buchung ca. 8% vom "Insgesamt"-Betrag.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Oneway+Hotel als Städtereise vergütet zu bekommen geht anscheinend auch nicht mehr. Bis gestern wurde dafür noch der volle Satz bestätigt (erst 50 dann 35 EUR), heute sind es bei einer Buchung ca. 8% vom "Insgesamt"-Betrag.

Das ist doch ganz klar Lobbyarbeit der Hotelverbände um die Hostelbuchungen runterzuschrauben. :D

Z

Zurich Flyer

Guest
Well, it was good while it lasted!
Dass einige Optimierer es hier etwas arg übertreiben ist ja keine Neuigkeit, logisch, dass Ebookers da über kurz oder lang die Reißleine ziehen musste!

Wer sagt das? Ebookes hat gar keine "Reissleine" gezogen! Ebookers bezahlt ganz normal wie immer! Qipu leitet nicht mehr alle Vergütungen weiter!

Z

Zurich Flyer

Guest
1. Die Vergütungen werden per ersten jedes Monats angepasst
2. Über Qipu liefen weitaus mehr Buchungen als dass es nur noch die niedrigste Vergütungsstufe ist

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Das ist ja voll unseriös! Nun sacken die kühn und dreist ab!

Wieso? Wenn ebookers qipu dem neuen Cashback-Segment zuordnet, sahnt höchstens ebookers ab und nicht qipu... Man hat einfach alle Cashback-Seiten jetzt von der Staffelung ausgenommen, das ist bei vielen anderen Shops auch so üblich. qipu bekommt dadurch nicht mehr Geld.

Z

Zurich Flyer

Guest
Wieso? Wenn ebookers qipu dem neuen Cashback-Segment zuordnet, sahnt höchstens ebookers ab und nicht qipu... Man hat einfach alle Cashback-Seiten jetzt von der Staffelung ausgenommen, das ist bei vielen anderen Shops auch so üblich. qipu bekommt dadurch nicht mehr Geld.

Soso. Qipu mit soviel Umsatz ist in der niedrigsten Stufe. Und ich als kleiner Fisch habe meine Staffelung behalten können :rolleyes: Tönt nicht sehr plausibel

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Vllt war ebookers nur mal auf die Idee gekommen, ihren Umsatz gegen die Cashbackausgaben abzugleichen und dementsprechend zu reagieren.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.868
1.476
cool! Tamola hat jetzt alle Provisionen von ebookers auf % umgestellt!! 14,4% sind bei 3 Wochen Mietwagen in den allermeisten Fällen mehr als 14€ bei Qipu!!

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Tamola derzeit 14 Prozent bei E-Bookers.Gar nicht soo schlecht.Wann gibt es mal wieder eine Sonderaktion mit doppeltem Cahsback?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Soso. Qipu mit soviel Umsatz ist in der niedrigsten Stufe. Und ich als kleiner Fisch habe meine Staffelung behalten können :rolleyes: Tönt nicht sehr plausibel

Ist sogar sehr plausibel und absolut Standard, dass Cashback-Affiliates NICHT in die Staffelung kommen, die normale Partner haben. Viele Merchants haben für Cashback-Partner sogar komplett eigenständige Provisionsmodelle.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

X3Agent

Reguläres Mitglied
25.03.2009
57
7
Ist sogar sehr plausibel und absolut Standard, dass Cashback-Affiliates NICHT in die Staffelung kommen, die normale Partner haben. Viele Merchants haben für Cashback-Partner sogar komplett eigenständige Provisionsmodelle.
Das macht IMHO ja auch vollkommen Sinn. Die Provision ist ja nichts anderes als Werbungskosten. Aber viele hier im Forum buchen wohl nur bei ebookers, wenn es ordentlich Provison gibt, danach kehren Sie dem Laden den Rücken. Auf solche Kunden kann man als Händler gerne verzichten. Es ist doch logisch, dass ebookers da mächtig drauflegt, wenn die Leute massig Mietwagen für 67 EUR buchen und ebookers dann 66 EUR Provision zahlen muss. Sogesehen wundert es mich also, dass es überhaupt noch doppelte Cashback-Aktionen gibt, die hätte ich an deren Stelle für Cashback-Anbieter niemals gemacht.

Z

Zurich Flyer

Guest
Ist halt wie bei Groupon etc. Schlaue Verkäufer erzählen Märchen von wegen Kundenbindung etc und die Anbieter glaube es. Besonders tragisch ist aber, dass ein «Grosser» wie Ebookers auf so einen Humbug reinfallen :LOL:

• Like
Reaktionen: economyflieger

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
keine Ahnung warum, aber ich habe gerade auf meine Flugbuchung bei ebookers knapp 3% Cashback erhalten (ist auch schon bestätigt)
qipu - ebookers Cashback
qipu meinte:
3% auf Flugbuchungen
18% für Mietwagenbuchungen
9% für die Buchung von Lastminute- und Pauschalreisen
7% auf auf Hotelbuchungen (PEG, 1V)
18% auf Hotelbuchungen (DCHH, PDN, OMH, HET, GTA)
9% für die Buchung von Ferienwohnungen
9% für die Buchung von Städtereisen
Somit alles prozentual wie bei tamola.de:sick:

• Like
Reaktionen: kexbox

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
War doch schön wo es ging, jetzt ist es eben vorbei. Das sie was ändern müssen um die Schmarotzer los zu werden (da zähle ich mich auch dazu) war doch klar. ebookers hat uns in der Vergangenheit schon öfters schöne Aktionen beschert, als Beispiel seien da die 60CHF Hotelgutscheine genannt. Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Paytip.de (geht über Zanox) hat noch "bis zu 45 € Provision" drinstehen.

Happy destroying! :D

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Das Generator in Hamburg dürfte auf jeden Fall eine gute Auslastung haben (auf dem Papier) (y)

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Das muss nichts heißen, viele Cashback-Seiten brauchen ein paar Wochen die Angaben auf ihrer Website anzugleichen.

Klar, die Gefahr besteht natürlich, allerdings ist Paytip eben gerade keine klassische Cashbackseite und wenn wirklich nur die Provisionen für Cashbacker auf % umgestellt wurden, müsste es über Nicht-Cashbacker nach wie vor Fixbeträge geben...