Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

latehansa

Aktives Mitglied
10.09.2011
123
0
FKB
ANZEIGE
Gut, solange der "stay" noch nicht "completed" ist werden die auch kein cashback zahlen. Der Aufenthalt bei mir liegt jedoch schon einige Zeit zurück, müsste Ende März gewesen sein. Mal abwarten und neumodisches Gesöff à la Kügelchen-Tee trinken :D

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich bei Hilton teilweise noch Sachen vom Februar offen, da habe ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung jemals mein Geld zu sehen. Sind allerdings auch nur ca. 20€ von daher verkraftbar. Trotzdem ziemlich link von Hilton...

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.335
649
bei mir auch Hilton von März... (Februarbuchung) bislang ohne Bestätigung...
Sauhaufen.
Bekommt man eigentlich bei marriott die Prozente, wenn der Preis nachträglich wegen der BRG reduziert wurde?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Liegt das wohl an Hilton, ebookers und Logitravel oder doch eher an qipe?

Also ich weiss es nicht!

Nur habe ich das Gefühl, gerade wenn ich meine accounts bei tamola, igraal und qipe ansehe, dass es bei qipe am längsten dauert, und jedenfalls bei mir, am meisten Transaktionen nicht bestätigt sind oder nicht bezahlt wurden.

Hatte ja im letzten Jahr meine ca 70 IHG Nächte komplett über qipe gebucht. Das mögen etwa 45 bis 50 Buchungen gewesen sein. Es waren wohl 100 bis 150 mal etwas von Intercontinental zu lesen, aber meistens mit " 0 " bestätigt oder wenn ein Betrag dabei, dann niemals gezahlt, wenn auch bestätigt.
Mehrmals hatte ich da angefragt und mir wurde immer gesagt, es dauert und IGH sei unzuverlässig etc. Einmal waren 7% Vergütung ausgelobt und ich erhielt nur 2,8 % - vom Nettobetrag.Als ich das monierte änderte das qipe auf diese 7 % sofort ab.

Dann hatte ich im September und Oktober 2011 nur noch über igraal gebuchtt und merkwürdigerweise war die Abrechnung sehr übersichlich und innerhalb kurzer Zeit wurde bestätigt und bezahlt. Dann hatte ich es wohl wieder vergessen über igraal zu buchen, weil ich sonst auch immer bevorzugt qipe nehme, wegen tendenziell etwas höherer cashbacks und bucht aber dann wieder über qipe . Das gleiche Theater. Buchungen aus Februar wurden bis heute nicht gezaht, Buchungen aus Mai bis heute nicht bestätigt.

Und nun schaute ich mal wieder rum und wieder wurde ich aufmerksam auf igraal, weil diese zur Zeit 10 % bei IGH zahlen.
So wieder darüber gebucht. Bereits 3 Stays ende Mai, anfang Juni wurden komplett gezahlt. Besätigt ist selbst ein Aufenthalt, der erst 5 Tage her ist.
Bei qipe war das immer soviel durcheinander, das man nie wusste für welchen Aufenthalt was nun gilt. Auch die Beträge differieren in den verschiedenen Darstellungen.

Deshalb habe ich die Idee , ohne es zu wisssn, ob nicht vielleicht qipe einen bestimmten Prozentsatz an Cashback-Vorfällen gar nicht bestätigt und nicht gutschreibt, um wohl so, die erhaltene Cashbacks nicht aus zu schütten.
Will hier keine Verdächtgung äussern, mir kam nur die Idee, die eben durch extrem unterschiedliche Bearbeitung des gleichen Anbieters in zwei Programmen, gestützt wird.

fvnbifi

Neues Mitglied
03.05.2010
3
0
Hat Qipu eigentlich über Zanox zu Hilton weitergeleitet? Weil Zanox schließt Cashbackseiten aus:

"Einschränkungen des Programms

Hilton vergütet keine Buchungen von Hotels in den USA. Die Aktivitäten eines Affiliates sollten sich auf die Steigerung von Buchungen in Hotels im EMEA- und Asien-Pazifik-Raum richten.

Hilton wird keine Buchungen vergüten, die von einem IATA-Reisebüro oder über den Account-Code eines Unternehmens generiert werden.

Wenn ein Kunde seine Reservierung später storniert oder das Hotel am Tag des geplanten Aufenthaltes nicht besucht, wird Hilton die für diese Transaktion vergütete Provision stornieren.

Seite mit Cashback- und Treueprogrammen

Cashback wird nicht ausbezahlt. Wenn Sie Hilton Angebote allerdings promoten möchten, machen Sie das bitte, aber es muss klar angegeben sein, dass der Endkunde kein Cashback erhält.
"

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
https://www.qipu.de/cashback/cheaptickets-de/
11€ für Flugbuchungen - kombinierbar mit (weil ausdrücklich dort aufgeführt):
5€ Gutschein ab einem Bestellwert von 80€
Gutscheincode: SUA5 gültig bis: 24. Sep

Was ebookers über qipu betrifft, verhält es sich bei mir auch so:
ebookers war schon schneller, aber auch schon langsamer (z.B. Buchung am 2.8., Auszahlung am 30.11.11)..
Hat hier schon einer "erhalten"-Status für Buchungen seit Mai 2012?

Z

Zurich Flyer

Guest
ebookers DE vergibt derzeit individuelle 60€ Gutscheincodes bei Facebook, Konditionen:

Gutscheincode-Aktion: Teilnahmebedingungen | ebookers Deutschland Reiseblog
http://www.ebookers.de/info/page?id=rabattcode-dp

(Man soll je IP-Adresse sogar mehrere bekommen können, habe ich nicht getestet.)
Bei einer Probebuchung mit Gutschein hieß es: "Der Gutschein-Code darf den Wert Ihrer Hotelreservierung nicht
überschreiten."

https://www.facebook.com/ebookers.deutschland -->
ebookers Deutschland - Gutscheincode holen! | Facebook

Vielleicht kombinierbar mit Cashback..?

PS: Nach mehreren Tagen ging bei mir nun auch wieder Zahlung per Giropay, dessen "Ausfall" andere hier monierten.

Bittstellung: Hat noch jemand einen Gutschein übrig? Wäre sehr froh über Mitteilung per PM. Müsste noch eine dringende Reise buchen

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.335
649
https://www.qipu.de/cashback/cheaptickets-de/
11€ für Flugbuchungen - kombinierbar mit (weil ausdrücklich dort aufgeführt):
5€ Gutschein ab einem Bestellwert von 80€
Gutscheincode: SUA5 gültig bis: 24. Sep

allerdings ist cheaptickets über Preisvergleiche meistens günstiger als wenn man direkt oder über sein qipu auf die Seite zugreift. Muss man checken. Kann man den Gutschein denn auch einsetzen, wenn man über checkfelix und co auf die Seite geht? ist Buchung mit amex immer noch kostenlos?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
also 18% komplett 10%Rabatt plus 8% Cashback! ist doch besser als hotels.com 15%!! Danke!!!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Für dich dann extra:

Rabatt auf Expedia Spezialpreis Hotels für den Reisezeitraum 30. Juli bis 30. November. Der Mindestbestellwert beträgt 50€.

Gutscheincode: QIPUSOMMER10
gültig bis: 12. Aug.

Schon cool, nicht ein Danke bekommen für den Link/die Information, lieber meckert hier jeder erstmal rum. - "mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch" passt hier wohl ganz gut auf einige User.

• Like
Reaktionen: XT600

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Für dich dann extra:
Schon cool, nicht ein Danke bekommen für den Link/die Information, lieber meckert hier jeder erstmal rum. - "mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch" passt hier wohl ganz gut auf einige User.

Diese Reaktion kann ich gut nachvollziehen, moechte aber klarstellen, dass die bisherigen Antworten nicht unbedingt repraesentativ fuer das Forum sein muessen.
Offensichtlich ueberfordern kleine Fehler (uebrigens hier von Qipu, zu erkennen am Link) die kognitiven Faehigkeiten einiger Mitforisten.
Auch scheint es mit den Umgangsformen zu hapern...siehe Post 991.
Eine Besserung erzielt man durch die pauschale Beleidingung aber wohl kaum. Was Haenschen nicht lernt....
Im Uebrigen lassen sich die derzeit vorhandenen internationalen Codes fuer Hotels.com auch nutzen, dann sieht die Milchmaedchenrechnung gleich noch einmal anders aus.

• Like
Reaktionen: XT600

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Diese Reaktion kann ich gut nachvollziehen, moechte aber klarstellen, dass die bisherigen Antworten nicht unbedingt repraesentativ fuer das Forum sein muessen. Offensichtlich ueberfordern kleine Fehler (uebrigens hier von Qipu, zu erkennen am Link) die kognitiven Faehigkeiten einiger Mitforisten.

Ganz ehrlich: Ich will mich nicht unbedingt bei dem Ramschladen qipu anmelden, zumal ich einen besseren Caskback bekomme. Den Newsletter mit dem Code habe ich jedoch nicht bekommen. Daher hätte ich mich, wie mein Post #985 zeigt, auch über die Mitteilung des Codes gefreut. Wenn er dann erst nach zigmaligen Nachfragen gepostet wird, braucht sich der jeweilige OP auch nicht darüber wundern, dass die Reaktionen von Mal zu Mal heftiger werden.

Und siwusa sollte sich mal überlegen, ob der Sinn und Zweck dieses Forums ist, möglichst viele virtuelle Dankesbezeugungen zu sammeln. Davon abgesehen: Ich hätte vermutlich auch auf "Danke" geklickt, wenn ich alle notwendigen Informationen zur Nutzung des Gutscheins von Anfang an erhalten hätte.... ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl und XT600

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Und siwusa sollte sich mal überlegen, ob der Sinn und Zweck dieses Forums ist, möglichst viele virtuelle Dankesbezeugungen zu sammeln. Davon abgesehen: Ich hätte vermutlich auch auf "Danke" geklickt, wenn ich alle notwendigen Informationen zur Nutzung des Gutscheins von Anfang an erhalten hätte.... ;)

Mir geht es sicher nicht um einen Danke "klick", aber wäre es zuviel verlangt zu schreiben:

Hey, danke für die Information/Gutschein, aber hast du auch noch den genauen Code?

Davon abgesehen, wärt ihr dem Link gefolgt, und dem dortigen Link auf die Expedia Aktionswebsite, hättet ihr den Code selbst gefunden... wenn ihr alles fertig erledigt haben wollt, geht doch einfach ins Reisebüro.

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Davon abgesehen, wärt ihr dem Link gefolgt, und dem dortigen Link auf die Expedia Aktionswebsite, hättet ihr den Code selbst gefunden... wenn ihr alles fertig erledigt haben wollt, geht doch einfach ins Reisebüro.

Ich konnte dem Link von qipu nicht folgen, weil ich keinen qipu-Account habe. Ist die Tatsache, dass ich keinen qipu-Account habe, eigentlich so schwer zu verstehen?

Achja: Danke für die Information, mit der ich nichts anfangen konnte.

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Hallo ....,

ebookers hat in den letzten Wochen die vorangegangenen Aktionen ausgewertet. Dabei ist aufgefallen, dass der Buchungswert im Verhältnis zum Cashback stark unter den Erwartungen lag, was für den Händler recht hohe Verluste bedeutet. Ebookers hat daher die Notbremse gezogen: Bereits seit einiger Zeit sind die Cashbackraten auf prozentuales Cashback umgestellt, jetzt wurde eine Reihe von Bestellungen abgelehnt bzw. mit einer deutlich geringeren Cashbackrate vergütet. Wir haben dazu mehrere Gespräche mit ebookers wie auch dem Partnernetzwerk geführt. Die jetzige Lösung ist für uns auch nicht die glücklichste, allerdings war dieser Kompromiss nötig, um ebookers auch weiterhin mit Cashback bei qipu anbieten zu können.
Das Cashback für Deine Bestellung wurde durch ebookers abgelehnt. Wir werden jede Bestellung anhand der Buchungsbestätigung einzeln prüfen. Liegt der Bestellwert deutlich über dem Cashbackbetrag (deutlich heißt für uns mind. 50%), werden wir das abgelehnte Cashback auf Kulanz aus eigener Tasche nachvergüten. Um die Prüfung zu ermöglichen, lade bitte die Buchungsbestätigung Deiner Bestellung als pdf im Ticket hoch. Ich werde mich dann in den nächsten Tagen bei Dir melden.

Schon sehr dreist. Blind Provisionen zu zahlen und diese nachträglich zu streichen. Setzt die Abteilung nur Praktikanten mit Vollmacht ein?