Liegt das wohl an Hilton, ebookers und Logitravel oder doch eher an qipe?
Also ich weiss es nicht!
Nur habe ich das Gefühl, gerade wenn ich meine accounts bei tamola, igraal und qipe ansehe, dass es bei qipe am längsten dauert, und jedenfalls bei mir, am meisten Transaktionen nicht bestätigt sind oder nicht bezahlt wurden.
Hatte ja im letzten Jahr meine ca 70 IHG Nächte komplett über qipe gebucht. Das mögen etwa 45 bis 50 Buchungen gewesen sein. Es waren wohl 100 bis 150 mal etwas von Intercontinental zu lesen, aber meistens mit " 0 " bestätigt oder wenn ein Betrag dabei, dann niemals gezahlt, wenn auch bestätigt.
Mehrmals hatte ich da angefragt und mir wurde immer gesagt, es dauert und IGH sei unzuverlässig etc. Einmal waren 7% Vergütung ausgelobt und ich erhielt nur 2,8 % - vom Nettobetrag.Als ich das monierte änderte das qipe auf diese 7 % sofort ab.
Dann hatte ich im September und Oktober 2011 nur noch über igraal gebuchtt und merkwürdigerweise war die Abrechnung sehr übersichlich und innerhalb kurzer Zeit wurde bestätigt und bezahlt. Dann hatte ich es wohl wieder vergessen über igraal zu buchen, weil ich sonst auch immer bevorzugt qipe nehme, wegen tendenziell etwas höherer cashbacks und bucht aber dann wieder über qipe . Das gleiche Theater. Buchungen aus Februar wurden bis heute nicht gezaht, Buchungen aus Mai bis heute nicht bestätigt.
Und nun schaute ich mal wieder rum und wieder wurde ich aufmerksam auf igraal, weil diese zur Zeit 10 % bei IGH zahlen.
So wieder darüber gebucht. Bereits 3 Stays ende Mai, anfang Juni wurden komplett gezahlt. Besätigt ist selbst ein Aufenthalt, der erst 5 Tage her ist.
Bei qipe war das immer soviel durcheinander, das man nie wusste für welchen Aufenthalt was nun gilt. Auch die Beträge differieren in den verschiedenen Darstellungen.
Deshalb habe ich die Idee , ohne es zu wisssn, ob nicht vielleicht qipe einen bestimmten Prozentsatz an Cashback-Vorfällen gar nicht bestätigt und nicht gutschreibt, um wohl so, die erhaltene Cashbacks nicht aus zu schütten.
Will hier keine Verdächtgung äussern, mir kam nur die Idee, die eben durch extrem unterschiedliche Bearbeitung des gleichen Anbieters in zwei Programmen, gestützt wird.