Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ANZEIGE
Der Fischer ist nun ganz offensichtlich ein Troll.
Bei mir ist auch immernoch alles auf bestätigt.

interessanterweise hat "bestätigt" absolut nichts zu sagen - die thomas cook Buchungen standen ewig auf "vorgemerkt" und wurden dann sofort auf ausbezahlt umgestellt...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
interessanterweise hat "bestätigt" absolut nichts zu sagen - die thomas cook Buchungen standen ewig auf "vorgemerkt" und wurden dann sofort auf ausbezahlt umgestellt...

Doch wie sicher schon 100 mal erläutert hat bestätigt eine besondere Bedeutung: Der Händler sagt, dass die Bestellung eingegangen ist und die Konditionen eingehalten wurden. Überspitz formuliert gibt Logitravel zu, die Provision/Cashback aus vertraglicher Sicht zahlen zu müssen, tun es aber laut qipu nicht.

PS: Woher weißt du, dass bei Thomas Koch von vorgemerkt auf ausbezahlt umgesprungen ist? Hast du da mehrmals täglich reingeschaut oder ist das nur subjektiv à la 'war vorgemerkt und eine Woche später als ich geschaut hab auf ausbezahlt'?
Ich sage nicht, dass was du sagst nicht stimmt, könnte durch Zufall so aufeinandergefallen sein oder durch Problemchen/Umstände zustande gekommen sein, ich wundere mich nur wie du das mit völliger Sicherheit hier so proklamieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Doch wie sicher schon 100 mal erläutert hat bestätigt eine besondere Bedeutung: Der Händler sagt, dass die Bestellung eingegangen ist und die Konditionen eingehalten wurden. Überspitz formuliert gibt Logitravel zu, die Provision/Cashback aus vertraglicher Sicht zahlen zu müssen, tun es aber laut qipu nicht.

PS: Woher weißt du, dass bei Thomas Koch von vorgemerkt auf ausbezahlt umgesprungen ist? Hast du da mehrmals täglich reingeschaut oder ist das nur subjektiv à la 'war vorgemerkt und eine Woche später als ich geschaut hab auf ausbezahlt'?
Ich sage nicht, dass was du sagst nicht stimmt, könnte durch Zufall so aufeinandergefallen sein oder durch Problemchen/Umstände zustande gekommen sein, ich wundere mich nur wie du das mit völliger Sicherheit hier so proklamieren kannst.

OK, kann sein mit dem Koch - zunächst war es ja hier diskutiert worden, daß 1 Woche nach meinen 2 Buchungen (Wert 38 und 45€) der MBW auf 100€ hoch ist und daß allgemein der Koch recht unzuverlässig sei, weil in finanziellen Schwierigkeiten...

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
PS: Woher weißt du, dass bei Thomas Koch von vorgemerkt auf ausbezahlt umgesprungen ist?

Da kann man in seinem Account unter Einkäufe sehen. Wenn man mit dem Cursor über die Spalte Status fährt, dann bekommt man die entsprechenden Infos ...

11405629rv.jpg

• Like
Reaktionen: Tiberius

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Da kann man in seinem Account unter Einkäufe sehen. Wenn man mit dem Cursor über die Spalte Status fährt, dann bekommt man die entsprechenden Infos ...

11405629rv.jpg
Okay, wusste ich nicht - danke für den Hinweis. Ich denke das es bei XT600 ähnlich gewesen sein wird wie bei dir, was ja noch stark chronologisch aussieht.

Z

Zurich Flyer

Guest
Also eine Suche in meinem zanox-Account brachte das folgende Ergebnis:
Anhang anzeigen 29685

In der Tat. Auf Zanox sind die Konditionen wie eh und je. Die Behauptung von Qipu, es werde nicht mehr ausbezahlt, ist auch nichts weiter als eine dreiste Lüge. Meine Buchungen über Zanox wurden alle innerhalb von maximal zwei Monaten bezahlt. Nur meine Buchungen über Qipu werden angeblich nicht bezahlt. Muss wohl auf Facebook mal wieder einen Eintrag machen!

• Like
Reaktionen: foxyankee
X

xxlboy

Guest
Bis jetzt qipu hat mir jede menge geld bezahlt. Auch 120eur pro bookung von ebookers oder 66eur von thomascook stsdtreisen. Und jetzt behauptet ihr dass qipu nur ein paar eur hintersteckt. sorry aber das finde ich bullshit.
ich finde qipu relativ fair.

ich bin nicht qipu mitarbeiter oder kenne ich niemand beim qipu.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Also eine Suche in meinem zanox-Account brachte das folgende Ergebnis:
Anhang anzeigen 29685

qipu liest munter mit hier und direkt gab es eine Mail um 12:59 von Qipu:
Hallo Markus,

ich muss meine Aussage zu Logitravel und Zanox zurücknehmen. Logitravel hat tatsächlich einige Programme bei Zanox laufen. Da wir uns nur über TradeDoubler bei Logitravel beworben haben, wurden sie mir nicht angezeigt. Wie auch immer, Logitravel hat jetzt angerufen und zugesagt, ihre TradeDoubler-Rechnung zu begleichen. Das ganze soll noch diese Woche passieren. Sobald das Geld ist, werden wir ein Feedback von TradeDoubler bekommen. In Kürze erscheint dazu auch ein Blog-Update.

Viele Grüße
Ante

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Warum soll denn qipu besser sein als tamola oder andasa?

Gut andasa hat extrem niedrigere Vergütungen. Aber tamola liegt oft gleichauf mit qipu, und auch igraal ist nicht schlecht.

Es ist doch einfach so, dass qipu öfter sehr spät zahlt und bei manchen Sachen, entgegen den vorher zugesagten Vergütung gar nicht zahlt. Habe für 3 Buchungen über Eurosun - Hotelbuchungen, die innerhalb von 12 Tagen nach grosser Konditionsbekanntmachung nichts bekommen.
Und wie schon mal erwähnt wurden nur rund die Hälfte meiner IGH Buchungen ausbezahlt und die ausgezahlt wurden dazu oft zu niedrigeren Sätzen als vorab , zu dem Zeitpunkt kommuniziert.

Ich weiss es nicht wie das läuft.
Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass gar nicht immer die Partner schuld sind, sondern vielleicht doch uns etwas erzählt wird, was nicht stimmt.
Damals hiess es doch die Firmen die Cashback zusagen müssten das Geld sofort einzahlen bei Zanox oder dergleichen Anbieter. Und nun sollen die über ein halbes Jahr nicht zahlen?

Also ich habe auch gute Vergütungen von qipu bekommen, wahrscheinlich aber nur ein Bruchteile von dem was einige andere hatten - wohl im 5 stelligen Bereich , konnte man andeutungsweise entnehmen. Wenn die Firma mit qipu zusammen diese Vergütungen zusagen, dann muss auch gezahlt werden.
An wen es liegt weiss man nicht. Merkwürdig ist es allerdings schon!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
qipu sagt jedenfalls, dass sie 100% auszahlen, aber da frage ich mich, woher sich dieser Laden finanziert, bei der Freundschaftswerbung wird bezahlt, bei ebookers wollen sie selbst zahlen.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
qipu sagt jedenfalls, dass sie 100% auszahlen, aber da frage ich mich, woher sich dieser Laden finanziert, bei der Freundschaftswerbung wird bezahlt, bei ebookers wollen sie selbst zahlen.

Die wollen erst mal groß werden und die Cashback-Konkurrenz vertreiben, dazu nutzen die einfach die Kroko-Millionen... Auf Dauer wird garantiert nicht 100% ausgezahlt.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
An diejenigen, die Absagen bekommen hatten: Waren das immer solche Buchungen, wie z.B. Mietwagen für 51,- Euro mit 50,-Euro Cashback oder eine Hotelnacht für 121,-Euro mit 120,-Euro Cashback etc.?