Woher soll denn auf einmal die 50% Grenze kommen? Die wurde ja zuvor nie kommuniziert, bezweifle das die die so einfach einführen können.
Sollte diese Mail wirklich echt sein:Hallo ....,
ebookers hat in den letzten Wochen die vorangegangenen Aktionen ausgewertet. Dabei ist aufgefallen, dass der Buchungswert im Verhältnis zum Cashback stark unter den Erwartungen lag, was für den Händler recht hohe Verluste bedeutet. Ebookers hat daher die Notbremse gezogen: Bereits seit einiger Zeit sind die Cashbackraten auf prozentuales Cashback umgestellt, jetzt wurde eine Reihe von Bestellungen abgelehnt bzw. mit einer deutlich geringeren Cashbackrate vergütet. Wir haben dazu mehrere Gespräche mit ebookers wie auch dem Partnernetzwerk geführt. Die jetzige Lösung ist für uns auch nicht die glücklichste, allerdings war dieser Kompromiss nötig, um ebookers auch weiterhin mit Cashback bei qipu anbieten zu können.
Das Cashback für Deine Bestellung wurde durch ebookers abgelehnt. Wir werden jede Bestellung anhand der Buchungsbestätigung einzeln prüfen. Liegt der Bestellwert deutlich über dem Cashbackbetrag (deutlich heißt für uns mind. 50%), werden wir das abgelehnte Cashback auf Kulanz aus eigener Tasche nachvergüten. Um die Prüfung zu ermöglichen, lade bitte die Buchungsbestätigung Deiner Bestellung als pdf im Ticket hoch. Ich werde mich dann in den nächsten Tagen bei Dir melden.
Sollte diese Mail wirklich echt sein:
Die Grenze hat angeblich Qipu eingeführt und bei über 50% soll "aus Kulanz aus eigener Tasche" bezahlt werden...
Ich sehe da eigentlich schon eine rechtliche Grundlage. Habe mal eben die AGB überflogen. Einen Ausschluss von solchen Buchungen/Käufen gibt es da nicht. Wenn ich dadurch weniger bekommen würde, würde ich auch klagen - ungeachtet der Summe, um ein Grundsatzurteil zu erzwingen.
Da stimme ich zu. Es steht in den AGB. Ich halte diese AGB aber für unwirksam.
Zwei Fragen:
1. Geht es hier um Nachbuchungsanfragen, oder bereits von ebookers bestätigtes Cashback? Ich hoffe, es geht nur um Nachbuchungsanfragen?
2. Um welchen Zeitraum geht es bei den Ablehungen? Märzt, April, Mai, Juni, Juli?
Danke für die Antwort an die, die die Ebookers-Email erhalten haben und deshalb meine Fragen beantworten können.
(f) keine Rückgängigmachung, Stornierung, Ablehnung oder Aberkennung gleich aus welchem Grund, durch den Händler oder das Netzwerk oder den Nutzer, einer Bestellung.[/I]
Woher soll denn auf einmal die 50% Grenze kommen? Die wurde ja zuvor nie kommuniziert, bezweifle das die die so einfach einführen können.
Meine beiden noch offenen Buchungen bei Logitravel von Februar und Maerz stehen bei qipu nach wie vor auf "bestaetigt"Bei mir waren auch seit Februar Buchungen von Logitravel auf "pendent" und nun auf einmal auf "abgelehnt". Das sagt ja viel aus über Qipu. Die behalten einfach nach Lust und Laune Gelder ein. Die Logitravel-Buchungen, welche ich über meine eigenen Zanox-Link machte wurden einen Monat später ausbezahlt...
Liebes qipu Mitglied,
wir wenden uns heute an Dich, weil Du offenes Cashback von Logitravel in Deinem Account hast.
Das Unternehmen hat seit Januar keine Provisionsrechnungen an qipu bezahlt und die Kommunikation geht für unseren Geschmack zu sehr in Richtung "Der Scheck ist in der Post". Wir wollen Logitravel weder böse Absichten unterstellen noch finanzielle Schwierigkeiten andichten, aber für uns ist der Punkt erreicht, an dem wir die Zusammenarbeit mit dem Anbieter pausieren.
Wir lassen lediglich keine neuen Transaktionen zu. Wir werden nicht unsere Bemühungen einstellen, offenes Cashback einzutreiben und schließen auch nicht aus, dass Logitravel bei qipu wieder im Programm erscheinen wird.
Unter Noch keine Zahlung von Logitravel | qipu Support werden wir allgemeine Updates zum Thema veröffentlichen, wenn wir etwas hören.
Konkrete Aktionen von Dir sind derzeit nicht nötig.
Die spezifische Kommunikation zu Deinem konkreten Cashback wird weiter über unser Support-System/per E-Mail laufen.
Wir bitten um Verzeihung für eventuell auftretende Verzögerungen und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Das qipu Support-Team
ditoBisher hatte ich bei Hotels.com auch mit Gutschein Cashback erhalten, letzte Woche wurden aber alle auf abgelehnt gesetzt bei Quipu...
Das Unternehmen [Logitravel] hat seit Januar keine Provisionsrechnungen an qipu bezahlt (...) für uns ist der Punkt erreicht, an dem wir die Zusammenarbeit mit dem Anbieter pausieren.
Wir lassen lediglich keine neuen Transaktionen zu. Wir werden nicht unsere Bemühungen einstellen, offenes Cashback einzutreiben und schließen auch nicht aus, dass Logitravel bei qipu wieder im Programm erscheinen wird.
falls Du Dich auf die Aussage von "Fischer vom Bodensee" beziehst:
"Bei mir waren auch seit Februar Buchungen von Logitravel auf "pendent" und nun auf einmal auf "abgelehnt". Das sagt ja viel aus über Qipu. Die behalten einfach nach Lust und Laune Gelder ein. Die Logitravel-Buchungen, welche ich über meine eigenen Zanox-Link machte wurden einen Monat später ausbezahlt... "
kann ich Dir nur sagen, dass Logitravel nicht über Zanox zu erreichen ist und er damit nicht die Wahrheit sagt. Das kannst Du, wenn Du keinen eigenen Zanox-Account hast, gerne unter: Partnerprogramme & Affiliate-Marketing | 100partnerprogramme.de überprüfen. da trollt jemand eher rum.
Zudem Logitravel im Februar keine einzige Transaktion abgelehnt. Die sind wie alle anderen bestätigt.
Sehr schade. Das Hotel-Cashback war unschlagbar.