Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
ANZEIGE
Bei mir wurde es nun zur Auszahlung bereit gestellt, und auf einmal bei Städtereisen um 20 Euro erhöht ;) Kann nicht klagen lalala :D

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Woher soll denn auf einmal die 50% Grenze kommen? Die wurde ja zuvor nie kommuniziert, bezweifle das die die so einfach einführen können.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Hallo ....,

ebookers hat in den letzten Wochen die vorangegangenen Aktionen ausgewertet. Dabei ist aufgefallen, dass der Buchungswert im Verhältnis zum Cashback stark unter den Erwartungen lag, was für den Händler recht hohe Verluste bedeutet. Ebookers hat daher die Notbremse gezogen: Bereits seit einiger Zeit sind die Cashbackraten auf prozentuales Cashback umgestellt, jetzt wurde eine Reihe von Bestellungen abgelehnt bzw. mit einer deutlich geringeren Cashbackrate vergütet. Wir haben dazu mehrere Gespräche mit ebookers wie auch dem Partnernetzwerk geführt. Die jetzige Lösung ist für uns auch nicht die glücklichste, allerdings war dieser Kompromiss nötig, um ebookers auch weiterhin mit Cashback bei qipu anbieten zu können.
Das Cashback für Deine Bestellung wurde durch ebookers abgelehnt. Wir werden jede Bestellung anhand der Buchungsbestätigung einzeln prüfen. Liegt der Bestellwert deutlich über dem Cashbackbetrag (deutlich heißt für uns mind. 50%), werden wir das abgelehnte Cashback auf Kulanz aus eigener Tasche nachvergüten. Um die Prüfung zu ermöglichen, lade bitte die Buchungsbestätigung Deiner Bestellung als pdf im Ticket hoch. Ich werde mich dann in den nächsten Tagen bei Dir melden.
Sollte diese Mail wirklich echt sein:

1.
Positiv zu hören, dass man aus eigener Tasche nachvergüten will, wenn...

2.
... das wirklich stimmt.

3.
Heißes Parkett, auf dem Qipu da wandelt. Sollte ich eine solche Mail erhalten, werde ich das knallhart durchziehen. Es muss auf dem "Cashback"-Sektorendlich Klarheit herrschen, aus welchem Grunde sich die CB-Plattformen dumm stellen können, wenn die Partner die zuvor angepriesenen Provisionen nicht zahlen. Ich sehe hier ganz klar einen Anspruch und halte abweichende AGB für unwirksam.

Notbremse ist, wenn man es vor dem Zusammenstoß macht. Das wären gewesen:
- Einführung Mindestbuchungswert (undzwar ein solcher, der über dem genannten lag!)
- Änderung der Vergütung (nicht Doppelprovision / von Anfang an nur prozentuale Provision).

Nachträglich nun zu pfuschen ist traurig.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Die Grenze hat angeblich Qipu eingeführt und bei über 50% soll "aus Kulanz aus eigener Tasche" bezahlt werden...

Schon klar, aber eine rechtliche Grundlage sehe ich dafür so nicht. Bin aber auch kein Jurist.
Bei mir haben sie jetzt die letzten Buchungen vergütet. Nur einmal haben sie mir nur 75€ statt eigentlich 150€ ausgezahlt. Kann aber immernoch hoch zufrieden sein.

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Ich sehe da eigentlich schon eine rechtliche Grundlage. Habe mal eben die AGB überflogen. Einen Ausschluss von solchen Buchungen/Käufen gibt es da nicht. Wenn ich dadurch weniger bekommen würde, würde ich auch klagen - ungeachtet der Summe, um ein Grundsatzurteil zu erzwingen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
Zwei Fragen:

1. Geht es hier um Nachbuchungsanfragen, oder bereits von ebookers bestätigtes Cashback? Ich hoffe, es geht nur um Nachbuchungsanfragen?

2. Um welchen Zeitraum geht es bei den Ablehungen? Märzt, April, Mai, Juni, Juli?

Danke für die Antwort an die, die die Ebookers-Email erhalten haben und deshalb meine Fragen beantworten können.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich sehe da eigentlich schon eine rechtliche Grundlage. Habe mal eben die AGB überflogen. Einen Ausschluss von solchen Buchungen/Käufen gibt es da nicht. Wenn ich dadurch weniger bekommen würde, würde ich auch klagen - ungeachtet der Summe, um ein Grundsatzurteil zu erzwingen.

Hast Du das hier auch überflogen?

(4) Mit Auszahlung der Provision an qipu erhält der Nutzer unter den im Folgenden genannten Voraussetzungen einen Anspruch auf Auszahlung einer Provision gegenüber qipu (Cashback):
(a) endgültige und widerspruchslose Provisionsausschüttung an qipu;
(b) ein Anspruch auf Cashback steht dem Nutzer nur zu, wenn er sich mit seinen Benutzerdaten („Account“, § 2) auf der Internetseite („www.qipu.de“) von qipu anmeldet und den Einkauf über den bereitgestellten Affiliate Link / Tracking Link („Zum Shop und Cashback verdienen“) tätigt (§ 3 Abs. 1, 2). Wird der Tracking Prozess durch zwischenzeitliches Aufrufen anderweitiger Internetseiten oder aufgrund von Einstellungen am Computer des Nutzers gestört, entsteht kein Anspruch auf Cashback.
Eine Hilfestellung für die richtige Einstellung des Browsers ist hier und hier zu finden;
(c) erfolgreicher Geschäftsabschluss zwischen dem Nutzer und einem Partnerunternehmen;
(d) Annahme der gelieferten Ware am Versandbestimmungsort und vollständige Zahlung;
(e) Ablauf einer etwaigen gesetzlichen oder vertraglich vereinbarten Widerrufsfrist;
(f) keine Rückgängigmachung, Stornierung, Ablehnung oder Aberkennung gleich aus welchem Grund, durch den Händler oder das Netzwerk oder den Nutzer, einer Bestellung.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Zwei Fragen:

1. Geht es hier um Nachbuchungsanfragen, oder bereits von ebookers bestätigtes Cashback? Ich hoffe, es geht nur um Nachbuchungsanfragen?

2. Um welchen Zeitraum geht es bei den Ablehungen? Märzt, April, Mai, Juni, Juli?

Danke für die Antwort an die, die die Ebookers-Email erhalten haben und deshalb meine Fragen beantworten können.

Bei mir geht es um 2 regulär getrackte Buchungen, die bereits lange "bestätigt" waren, jedoch noch nicht ausgezahlt wurden und nun auf "abgelehnt" stehen.

Buchung war bei beiden Ende Mai, die Reisen stehen jedoch noch aus...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Meine sind nun alle bezahlt. Daher kann ich schlecht klagen. Wenn hier jemand dabei ist, dem das Cashback gestrichen wurde, und der ca. 100-300 EUR (oder eine RSV) übrig hat, dann möge er sich bitte bei mir per PN melden.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
(f) keine Rückgängigmachung, Stornierung, Ablehnung oder Aberkennung gleich aus welchem Grund, durch den Händler oder das Netzwerk oder den Nutzer, einer Bestellung.[/I]

Dies bezieht sich jedoch auf die Bestellung (Buchung) und nicht das Cashback! Sprich, kein Cashback wenn die Buchung storniert wird, was ja grundsätzlich in Ordnung ist.

Z

Zurich Flyer

Guest
Woher soll denn auf einmal die 50% Grenze kommen? Die wurde ja zuvor nie kommuniziert, bezweifle das die die so einfach einführen können.

Bei mir waren auch seit Februar Buchungen von Logitravel auf "pendent" und nun auf einmal auf "abgelehnt". Das sagt ja viel aus über Qipu. Die behalten einfach nach Lust und Laune Gelder ein. Die Logitravel-Buchungen, welche ich über meine eigenen Zanox-Link machte wurden einen Monat später ausbezahlt... :confused:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Bei mir waren auch seit Februar Buchungen von Logitravel auf "pendent" und nun auf einmal auf "abgelehnt". Das sagt ja viel aus über Qipu. Die behalten einfach nach Lust und Laune Gelder ein. Die Logitravel-Buchungen, welche ich über meine eigenen Zanox-Link machte wurden einen Monat später ausbezahlt... :confused:
Meine beiden noch offenen Buchungen bei Logitravel von Februar und Maerz stehen bei qipu nach wie vor auf "bestaetigt"

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Habe nun auch meine letzten beiden 60 Euro CB-Buchungen vom Mai ausbezahlt bekommen.
Damit hat bei mir alles geklappt, jede Buchung wurde getrackt und das Cashback in den entsprechenden Höhen ausbezahlt.

Kann mich nicht beklagen. War ne tolle Aktion und nun ists halt vorbei...:((y)

dlife

Reguläres Mitglied
13.01.2010
34
0
Zum Thema Logitravel hat quipu soeben einen Newsletter verschickt:

Liebes qipu Mitglied,

wir wenden uns heute an Dich, weil Du offenes Cashback von Logitravel in Deinem Account hast.
Das Unternehmen hat seit Januar keine Provisionsrechnungen an qipu bezahlt und die Kommunikation geht für unseren Geschmack zu sehr in Richtung "Der Scheck ist in der Post". Wir wollen Logitravel weder böse Absichten unterstellen noch finanzielle Schwierigkeiten andichten, aber für uns ist der Punkt erreicht, an dem wir die Zusammenarbeit mit dem Anbieter pausieren.
Wir lassen lediglich keine neuen Transaktionen zu. Wir werden nicht unsere Bemühungen einstellen, offenes Cashback einzutreiben und schließen auch nicht aus, dass Logitravel bei qipu wieder im Programm erscheinen wird.
Unter Noch keine Zahlung von Logitravel | qipu Support werden wir allgemeine Updates zum Thema veröffentlichen, wenn wir etwas hören.
Konkrete Aktionen von Dir sind derzeit nicht nötig.
Die spezifische Kommunikation zu Deinem konkreten Cashback wird weiter über unser Support-System/per E-Mail laufen.
Wir bitten um Verzeihung für eventuell auftretende Verzögerungen und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Das qipu Support-Team

• Like
Reaktionen: kexbox

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Achtung: logitravel.de macht lt. qipu-support Probleme mit den Auszahlungen!!!

Lightjoke

Reguläres Mitglied
19.01.2012
31
0
Aus der Mail über Logitravel:

Das Unternehmen [Logitravel] hat seit Januar keine Provisionsrechnungen an qipu bezahlt (...) für uns ist der Punkt erreicht, an dem wir die Zusammenarbeit mit dem Anbieter pausieren.
Wir lassen lediglich keine neuen Transaktionen zu. Wir werden nicht unsere Bemühungen einstellen, offenes Cashback einzutreiben und schließen auch nicht aus, dass Logitravel bei qipu wieder im Programm erscheinen wird.

Sehr schade. Das Hotel-Cashback war unschlagbar. Aber bringt ja nichts, wenn man das Geld nicht bekommt. Hoffe, dass da noch was kommt - hab noch einige offene Cashbacks.

• Like
Reaktionen: XT600

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
ich werfe denen nur vor, das sie ein halbes Jahr dazu brauchen....

Deren Antwort auf meine Betrugs / Erschleichungsandeutung wegen des Geldes:
sehr interessant... Wer lügt hier nun?

falls Du Dich auf die Aussage von "Fischer vom Bodensee" beziehst:
"Bei mir waren auch seit Februar Buchungen von Logitravel auf "pendent" und nun auf einmal auf "abgelehnt". Das sagt ja viel aus über Qipu. Die behalten einfach nach Lust und Laune Gelder ein. Die Logitravel-Buchungen, welche ich über meine eigenen Zanox-Link machte wurden einen Monat später ausbezahlt... "

kann ich Dir nur sagen, dass Logitravel nicht über Zanox zu erreichen ist und er damit nicht die Wahrheit sagt. Das kannst Du, wenn Du keinen eigenen Zanox-Account hast, gerne unter: Partnerprogramme & Affiliate-Marketing | 100partnerprogramme.de überprüfen. da trollt jemand eher rum.
Zudem Logitravel im Februar keine einzige Transaktion abgelehnt. Die sind wie alle anderen bestätigt.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
460
STR
Der Fischer ist nun ganz offensichtlich ein Troll.
Bei mir ist auch immernoch alles auf bestätigt.