Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Bei Shoop läuft ein *Reise-Special bis 30.06.*

- booking.com 10 Euro fix auf MBW 89 Euro
- Intercity Hotels: 10 Euro Shoop.de Gutschein ab 59 MBW plus 10% Cashback
- FeWo Direkt: 5% Cashback statt 3%
- Koffer Direkt: 13% Gutschein plus 6% Cashback auf den Restbetrag
- Tripadvisor: 7% Cashback plus 15 Euro Shoop.de Gutschein ab 199 Euro MBW
- Accor Gruppe: Erhöhte Cashback Raten plus 10 Euro Shoop.de Gutschein ab 119 Euro MBW

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.923
29.177
MUC
Bei Shoop läuft ein *Reise-Special bis 30.06.*
...
- Accor Gruppe: Erhöhte Cashback Raten plus 10 Euro Shoop.de Gutschein ab 119 Euro MBW

Wobei die erhöhten Raten weniger erhöht sind als üblich (wohl aufgrund des 10 Euro Gutscheines). Statt üblicherweise 12% für Mercure & Novotel gibt es nun "nur" 8% plus halt den 10 Euro Gutschein ab 119 Euro Bestellwert. Für Buchungen unter 250 Euro ein guter Deal. Für teurere Buchungen wohl besser auf die nächste reguläre Aktion mit erhöhter Rate warten, sofern es nicht dringend ist.

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
* Expedia nur noch heute mal wieder die 12% aufs brutto für Hotels
+ plus Payback Extra Punkte (targeted - Payback App checken) - eCoupons auf der App aktivieren - Buchung Shoop/Expedia über Desktop
- nicht für Firmen-Bucher - gibt keine Rechnung

* Europcar
+ 11% CB bis 14.07. und kombinierbarer 25 Euro Gutschein auf MBW 250 Euro

321xlr

Reguläres Mitglied
29.06.2019
50
0
Ein paar Fragen, die sich bei mir in letzter Zeit auftaten zu diversen Cashback-Anbietern:

1.) Gibt es jemanden, der momentan mehr als 1% für Hilton zahlt, bei Buchung als Honors Mitglied?

2.) shoop lehnt Radisson Dream Deals ab, gibt es Portale, die das nicht tun?

2.) Hat jemand Probleme mit igraal und IHG?

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Ein paar Fragen, die sich bei mir in letzter Zeit auftaten zu diversen Cashback-Anbietern:

1.) Gibt es jemanden, der momentan mehr als 1% für Hilton zahlt, bei Buchung als Honors Mitglied?
2.) shoop lehnt Radisson Dream Deals ab, gibt es Portale, die das nicht tun?
3.) Hat jemand Probleme mit igraal und IHG?

zu 1.) nein, soweit nicht bekannt
zu 2.) Stimmt nicht, sie (=Radisson) lehnen nur dann die Dream Deals ab, wenn Du Dich als Member einloggst. Meistens sind bei mir die 5% Cashback aber mehr als die 2-3 Euro, die das Zimmer wegen Members Rate billiger wird. Wenn Shoop einen Shoop.de Gutschein on top zum Cashback rausgibt (alle 2 Monate), fährst Du noch besser
zu 3.) noch nie in der Kombi genutzt

• Like
Reaktionen: 321xlr

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Gerade meinen Account gecheckt und gesehen, dass mein Accor-Cashback abgelehnt wurde. Schon beim ersten Versuch eine negative Erfahrung, damit ist Shoop für mich tot.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.478
718
STR
Ich würde erst mal nachschauen woran es lag. Vielleicht war Shoop ja gar nicht "schuld".

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.073
2.237
Ich denke auch, dass es nicht die "Schuld" von Shoop ist:

In der Regel lehnen die Händler selbst reihenweise aus willkürlichen Gründen in den Affliate-Netzwerken wie Tradedoubler, Awin, Tradetracker, Belboon usw. (die Shoop nutzt) die Provisionen ab, und wenn dann Shoop das Geld vom Händler (via Affiliate-Netzwerk) nicht erhält, können sie es ja schlecht an die Nutzer auszahlen :rolleyes:

Skyscanner hat z.B. seit 2-3 Wochen auch ein miserables Tracking (trifft sowohl auf skyscanner.de via Awin wie auch auf skyscanner.de via Tradedoubler zu) - und das trifft dann auch Shoop-Nutzer, da deren 99 Cent/Buchung i.d.R aktuell dann nicht erfasst werden.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.664
15.590
www.red-travels.com
Ich denke auch, dass es nicht die "Schuld" von Shoop ist:

In der Regel lehnen die Händler selbst reihenweise aus willkürlichen Gründen in den Affliate-Netzwerken wie Tradedoubler, Awin, Tradetracker, Belboon usw. (die Shoop nutzt) die Provisionen ab, und wenn dann Shoop das Geld vom Händler (via Affiliate-Netzwerk) nicht erhält, können sie es ja schlecht an die Nutzer auszahlen :rolleyes:

Skyscanner hat z.B. seit 2-3 Wochen auch ein miserables Tracking (trifft sowohl auf skyscanner.de via Awin wie auch auf skyscanner.de via Tradedoubler zu) - und das trifft dann auch Shoop-Nutzer, da deren 99 Cent/Buchung i.d.R aktuell dann nicht erfasst werden.

Accor wurde bei mir neulich auch abgelehnt, KLM noch nicht erfasst (Mo), die Skyscannerbuchungen dafür schon kurze Zeit später.

was mich ein bisschen nervt ist die Dauer bei EW-Flügen, von den letzten 6 Buchungen (vor Wochen!) ist keine einzige bis heute erfasst

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.073
2.237
Ja, Eurowings hat bei Awin auch erhebliche Trackingprobleme :rolleyes: Und Nachbuchungsanfragen via Shoop werden von Eurowings auch abgeschmettert.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
671
119
HAM/TXL/STR
Bei mir trackt shoop seit ungefähr diesem Jahr auch enttäuschend, nutze dessen CB daher fast gar nicht mehr:

Accor Buchung (Reise im Nov. 2019) am 7. Dezember 2018 zunächst getrackt, 5 Tage später abgelehnt. Nachbuchungsanfrage ist offen, ich soll (nach meinem prepaid-stay) die Rechnung hochladen.

Eurowings klappt seit diesem Jahr fast gar nicht mehr.

Nur FlixBus zahlt innerhalb von drei Tagen nach Buchung (nicht Fahrtantritt).

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
270
44
DFW / NUE
Meine Erfahrungen der letzten Monate mit Shoop sind positiv, sowohl bei hotels.com als auch bei booking und gestern EW wurde sehr zeitnah (unter 1h) der CB-Betrag erfasst/vorgemerkt.
Ich nutze immer Chrome im incognito-mode, obwohl Firefox mein Standardbrowser ist, und das klappt problemlos.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
355
348
Gerade meinen Account gecheckt und gesehen, dass mein Accor-Cashback abgelehnt wurde. Schon beim ersten Versuch eine negative Erfahrung, damit ist Shoop für mich tot.

Ich musste auf meine Accor Auszahlungen bei shoop oft lange warten, habe aber immer alles bekommen. Für mich ist das immer noch super. Die letzten Jahre ist da ein ordentlicher 4-stelliger Betrag zusammenkommen (von dem aber das meiste meinem Arbeitgeber zugute kam).

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.233
927
Die letzten Jahre ist da ein ordentlicher 4-stelliger Betrag zusammenkommen (von dem aber das meiste meinem Arbeitgeber zugute kam).
Ich mache das nicht mehr bei dienstl. Fahrten. Mehrmals habe ich das Cashback in der Reisekostenabrechnung abgezogen, aber am Ende wurde es dann abgelehnt.