Neu: Miles and More selection

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.160
8.045
HAM
ANZEIGE
Also ich habe als SEN den Reiter noch nicht einmal :eek:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Die großen Kosten bei LH sehe ich nicht: Der größte Kostenblock wird wohl die Agentur gewesen sein, die das verbrochen hat.

Ich finde die ganzen Angebote für Select-Meilen sowie Status-Stars-Kunden auch ziemlich traurig.

Ich bin auch der Meinung, man muss nicht über alles meckern und es ist ein zusätzliches Angebot, was man annehmen kann, aber nicht muss.

Trotzdem hat Lufthansa das alles groß angekündigt und wollte den "treuen" LH-Kunden etwas anbieten, um die Loyalität zu belohnen. Und rausgekommen ist eigentlich nur Murks:

- Bei den Status Stars gibt es gegen hohen Meileneinsatz die Events, die es früher kostenlos für SEN/HON gab. Zur Weinverkostung etc wurde ich auch früher schon von LH eingeladen und hätte dafür nicht 250.000 Meilen hinlegen müssen und die Anreise selber zahlen.

- Die Select Meilen sollen ja dazu animieren auch dann weiter bei LH zu sammeln, wenn man den Status schon erreicht hat und nicht bei einem anderen Star-Partner oder gar bei einer anderen Allianz zu sammeln. Die Angebote sind aber so dürftig, dass das für mich null Anreiz darstellt.

Das ist in etwas so, als würde mir der BMW-Händler anbieten, ich bekomme ein Liter Scheibenflüssigkeit wenn ich einen 3er BMW kaufe. Nicht wirklich ein Anreiz ;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...
Trotzdem hat Lufthansa das alles groß angekündigt und wollte den "treuen" LH-Kunden etwas anbieten, um die Loyalität zu belohnen. Und rausgekommen ist eigentlich nur Murks:

- Bei den Status Stars gibt es gegen hohen Meileneinsatz die Events, die es früher kostenlos für SEN/HON gab. Zur Weinverkostung etc wurde ich auch früher schon von LH eingeladen und hätte dafür nicht 250.000 Meilen hinlegen müssen und die Anreise selber zahlen.

- Die Select Meilen sollen ja dazu animieren auch dann weiter bei LH zu sammeln, wenn man den Status schon erreicht hat und nicht bei einem anderen Star-Partner oder gar bei einer anderen Allianz zu sammeln. Die Angebote sind aber so dürftig, dass das für mich null Anreiz darstellt. ...

Meiner Ansicht nach zu viel verschiedenes (Status Stars, Select Meilen, diese Promo für Blue Members, wo man alle fünf Flüge einen gratis Keks bekommt). Man hätte sich auf eine Promo konzentrieren sollen (von mir aus Legs sammeln bei LH und Friends, inkl. Goodies für 50, 75 und 100 Legs). In Österreich läuft gerade bei SPAR (Handeslkette) eine Aktion mit "Rabattmarkerl" und es fällt mir schwer, die nicht als "besser" als die LH-Ideen zu finden.

A

Anonym38428

Guest
Meiner Ansicht nach zu viel verschiedenes (Status Stars, Select Meilen, diese Promo für Blue Members, wo man alle fünf Flüge einen gratis Keks bekommt). Man hätte sich auf eine Promo konzentrieren sollen (von mir aus Legs sammeln bei LH und Friends, inkl. Goodies für 50, 75 und 100 Legs). In Österreich läuft gerade bei SPAR (Handeslkette) eine Aktion mit "Rabattmarkerl" und es fällt mir schwer, die nicht als "besser" als die LH-Ideen zu finden.

Dieses Select-Zeugs ist wieder typisch LH-Wasserkopf ... wir bilden einen Arbeitskreis, setzen ein tolles Projekt auf, treffen uns wöchentlich auf ein Sit In, haben externe Berater, eine teure Umsetzung und am Ende kommt nur ein stinkender Haufen heraus. Es fehlt an einer Vision und Innovation, man beschäftigt sich mehr mit sich selbst, als mit dem Kunden und dem was er wirklich will. Pünktlich dazu kommuniziert man Preiserhöhungen, wenn die Piloten zum 3. Streik binnen 2 Wochen aufrufen. Ohne Worte.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Dieses Select-Zeugs ist wieder typisch LH-Wasserkopf ... wir bilden einen Arbeitskreis, setzen ein tolles Projekt auf, treffen uns wöchentlich auf ein Sit In, haben externe Berater, eine teure Umsetzung und am Ende kommt nur ein stinkender Haufen heraus. Es fehlt an einer Vision und Innovation, man beschäftigt sich mehr mit sich selbst, als mit dem Kunden und dem was er wirklich will. Pünktlich dazu kommuniziert man Preiserhöhungen, wenn die Piloten zum 3. Streik binnen 2 Wochen aufrufen. Ohne Worte.

Volle Zustimmung. Natürlich scheint ein 30-Euro-Gutschein angesichts Flugmöglichkeiten ab 100 oder 150 Euro "viel". Problem - man will damit einen Senator locken!
Das zielt halt wieder einmal nur auf die "bei mir zahlt die Firma, da fliege ich halt LH um 500 Euro mehr und kassiere dann privat die Meilen und den Gutschein" Fraktion unter den Vielfliegern.
Wobei - von denen gibt es sicher noch genug > und daher merkt dann der "Wasserkopf" gar nicht, welchen Schmarren er macht!

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Ich finde die ganzen Angebote für Select-Meilen sowie Status-Stars-Kunden auch ziemlich traurig.

Ich bin auch der Meinung, man muss nicht über alles meckern und es ist ein zusätzliches Angebot, was man annehmen kann, aber nicht muss.

Sehe ich genauso. Grundsätzlich erwarte ich keine Geschenke, nur erst große Versprechungen von zusätzlichen Leistungen für langjährige Kunden, Kunden, die deutlich über die jeweilige Status-Schwelle kommen, und dann solche lächerlichen Angebote... Da sollen sie es lieber bleiben lassen.

Ich bin sogar der Meinung, dass die Statusvorteile an sich eigentlich als Anreiz reichen sollten, bevorzugt mit der LH-Gruppe zu buchen. Anstatt viel Geld für so einen Blödsinn auszugeben, sollten sie sich vielleicht lieber auf so kostenlose Leistungen wie funktionierendes Seatblocking, Sitzplatzreservierung ohne unnötiges Umsetzen, Op-Up nach Status, vielleicht die eine oder andere Kulanz konzentrieren. Damit könnten sie den SEN/HON wahrscheinlich eher binden, als durch Worldshop-Gutscheine...

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Die großen Kosten bei LH sehe ich nicht: Der größte Kostenblock wird wohl die Agentur gewesen sein, die das verbrochen hat.

Bin da voll deiner Meinung - ich hab auch nicht die Kosten für die "Goodies" gemeint. Ich meinter eher
- die Consultants
- die Einführung einer 4. Art von Meilen im System, wieder mit neuen Abhängigkeiten. E.g. zählen Meilen, die auf UA Metall, auf LH Nummer und auf A3 FFP Nummer sind? (Achja, freu mich schon auf die Threads, wenn einer die Select Meilen in der angeführten Konstellation nicht bekommen hat)
- Website Entwicklung
- Marketing für den ganzen Sch...
- .....

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Ich wage zu prophezeien: die Select Meilen interessieren ebenso wie die Status Stars keine S.. und werden an 99% der Vielflieger spurlos vorübergehen. Die hard benefits sind einfach zu gering. Freaks wie wir hier erkennen erst recht, dass sie ziemlich für die Fische sind. Viel Geld für nix.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Ich wage zu prophezeien: die Select Meilen interessieren ebenso wie die Status Stars keine S.. und werden an 99% der Vielflieger spurlos vorübergehen. Die hard benefits sind einfach zu gering. Freaks wie wir hier erkennen erst recht, dass sie ziemlich für die Fische sind. Viel Geld für nix.

stimme vollkommen zu. Die Benefits sind für die Fische.
Da ich zu 90% auf LH Stock buche (OS Fliegt auf meinen Stammstrecken einfach nicht, OS verwende ich nur ab und zu als Zubringer), sind mir 80EUR Rabatte auf nur OS Flüge besonders nutzbar.

Heute wurden die Select Benefits auf der MM Seite anders dargestellt, als gestern:
selectmeilen.PNG

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
stimme vollkommen zu. Die Benefits sind für die Fische.
Da ich zu 90% auf LH Stock buche (OS Fliegt auf meinen Stammstrecken einfach nicht, OS verwende ich nur ab und zu als Zubringer), sind mir 80EUR Rabatte auf nur OS Flüge besonders nutzbar.

Heute wurden die Select Benefits auf der MM Seite anders dargestellt, als gestern:
Anhang anzeigen 55590

Als Tiroler noch blöder. MUC ist mein nächster Flughafen. Aber in Geographie war LH noch nie gut! Sollte ich von INN fliegen, geht es auch über FRA und nicht über VIE. Egal. Für echte Anreize hätte ich noch ein paar Flüge mit LH gebucht, verarschen lasse ich mich aber nicht.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Ich bin mal gespannt wann die ersten Gutscheine "Loungezugänge "in der Bucht auftauchen . Dann werden vielleicht mal Jungesellinnenabschiede oder Kundergeburtstage mit anschließendem Flug in der Lounge stattfinden.(y)

Interessant sind auch die Zusatz-SEN Karten der HON. Die könnten in der Bucht echt Kohle bringen! Jemand kauft zwei Jahre den SEN mit allen Benefits und bekommt noch einen Überziehungskredit von 50K Meilen! Irgendwie erinnert mich das an den unsäglichen UK Status Match.

Interessant sind zwei Evoucher alle 100K Meilen. Die gab es früher grundsätzlich für SEN.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Ich frage mich halt einfach warum man bei der FTL Promo für alle 5 Flüge eine kleine Prämie bekommt, die teilweise sogar noch wertvoll ist. Hier muss man schon echt viel drüber sein, für etwas nutzbares.
Für 10 Segmente Euro kriegt der pre-FTL einen 20 Euro Gutschein für LH für wahrscheinlich <500 Euro Kosten. Mit 25 Segmenten gibt es dann schon 50 Euro. Als OS HON mit 50k drüber dann 80 Euro und 300k drüber bringen 100 Euro.

Grüße

• Like
Reaktionen: Ventus2

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Ich frage mich halt einfach warum man bei der FTL Promo für alle 5 Flüge eine kleine Prämie bekommt, die teilweise sogar noch wertvoll ist. Hier muss man schon echt viel drüber sein, für etwas nutzbares.
Für 10 Segmente Euro kriegt der pre-FTL einen 20 Euro Gutschein für LH für wahrscheinlich <500 Euro Kosten. Mit 25 Segmenten gibt es dann schon 50 Euro. Als OS HON mit 50k drüber dann 80 Euro und 300k drüber bringen 100 Euro.

Grüße

Die LH will die pre-FTLs noch ködern und denen die Statusparadise vorgaukeln. Die neu-FTLs werden dann erst beim Statuserreichen mit Realitäten der Kartoffelsalatparadise auseinandersetzen müssen :yes:

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
39
Ich bin jetzt echt beruhigt, dass Lufthansa M&M bei mir den selection Reiter gar nicht erst frei geschaltet hat, da brauche ich mich mit diesem Quatsch nicht befassen :D:D=;

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tyrolean
N

no_way_codeshares

Guest
Den 2:1 Firstaward finde ich OK, genauso wie die Partnerkarten.

Jein, wer so viel fliegt, dessen Partner hat entweder sowieso mindestens FTL-Status oder fliegt grundsätzlich nicht mit und braucht sie dann auch gar nicht.
Ist bei AB ähnlich: ab Platinum-Status kann man die silver-Partnercard beantragen. Die kann genauso wenig wie die FTL-Card und meine Frau ist längst aus eigenem Flugaufkommen darüber. Würde ich so viel LH fliegen, um ihr die Partnercard zu verdienen, hätte sie die bei LH auch längst selbst. Oder sie hätte ohnehin keine Verwendung dafür.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
996
Jein, wer so viel fliegt, dessen Partner hat entweder sowieso mindestens FTL-Status oder fliegt grundsätzlich nicht mit und braucht sie dann auch gar nicht.
Ist bei AB ähnlich: ab Platinum-Status kann man die silver-Partnercard beantragen. Die kann genauso wenig wie die FTL-Card und meine Frau ist längst aus eigenem Flugaufkommen darüber. Würde ich so viel LH fliegen, um ihr die Partnercard zu verdienen, hätte sie die bei LH auch längst selbst. Oder sie hätte ohnehin keine Verwendung dafür.

Du musst sie ja nicht Deinem Partner geben, sondern kannst ja auch Freunde damit beglücken.

With this partner card, you can give a family member or friend Frequent Traveller status as well as all the benefits associated with the status.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Gut find ich den Meilentausch - da kann man locker ein paar hundert € sparen.

mbr

Neues Mitglied
30.04.2012
15
0
ZRH
Ja die ganze Sache ist echt etwas sehr armselig. Zumindest für mich als SEN.

Das einzig einigermassen brauchbare im unteren Bereich wäre der HH Gold (bringt immerhin kostenfreies Internet und Frühstück für 2), auch wenn man den vielleicht anderswo noch einfacher bekommen kann. Dummerweise bin ich bei HH schon Platinum.

Danach wird es erst bei den F-Class Lounge oder den Upgrade Vouchers wieder interessant. Alles andere ist Käse.

Also ich finde auch da hätte M&M sich durchaus was besseres einfallen lassen können.

Greets
mbr

PS: Ich wage hiermit zu prophezeien, dass auf nächstes Jahr der SEN Benefit mit den 2 Vouchers für 300K HON Miles in 2 Jahren auch abgeschafft wird. Sonst könnte ja noch einer der lausigen SEN's wagen sowohl mit den Select Miles wie mit den HON Miles jeweils 2 Vourcher abzustauben. :-D

• Like
Reaktionen: Hoteltraum