Ist wieder weg ... dafür hab ich als FTL jetzt wieder die Flugstatistik drin.Also ich habe als SEN den Reiter noch nicht einmal![]()
Nach tiefer Recherche habe ich herausgefunden, dass sogar ein Benefit einen ordentlichen Gegenwert hat: Die zwei eVoucher, die für den SEN immerhin nur 275.000 Meilen kosten![]()
Die großen Kosten bei LH sehe ich nicht: Der größte Kostenblock wird wohl die Agentur gewesen sein, die das verbrochen hat.
Also ich habe als SEN den Reiter noch nicht einmal![]()
...
Trotzdem hat Lufthansa das alles groß angekündigt und wollte den "treuen" LH-Kunden etwas anbieten, um die Loyalität zu belohnen. Und rausgekommen ist eigentlich nur Murks:
- Bei den Status Stars gibt es gegen hohen Meileneinsatz die Events, die es früher kostenlos für SEN/HON gab. Zur Weinverkostung etc wurde ich auch früher schon von LH eingeladen und hätte dafür nicht 250.000 Meilen hinlegen müssen und die Anreise selber zahlen.
- Die Select Meilen sollen ja dazu animieren auch dann weiter bei LH zu sammeln, wenn man den Status schon erreicht hat und nicht bei einem anderen Star-Partner oder gar bei einer anderen Allianz zu sammeln. Die Angebote sind aber so dürftig, dass das für mich null Anreiz darstellt. ...
Meiner Ansicht nach zu viel verschiedenes (Status Stars, Select Meilen, diese Promo für Blue Members, wo man alle fünf Flüge einen gratis Keks bekommt). Man hätte sich auf eine Promo konzentrieren sollen (von mir aus Legs sammeln bei LH und Friends, inkl. Goodies für 50, 75 und 100 Legs). In Österreich läuft gerade bei SPAR (Handeslkette) eine Aktion mit "Rabattmarkerl" und es fällt mir schwer, die nicht als "besser" als die LH-Ideen zu finden.
Dieses Select-Zeugs ist wieder typisch LH-Wasserkopf ... wir bilden einen Arbeitskreis, setzen ein tolles Projekt auf, treffen uns wöchentlich auf ein Sit In, haben externe Berater, eine teure Umsetzung und am Ende kommt nur ein stinkender Haufen heraus. Es fehlt an einer Vision und Innovation, man beschäftigt sich mehr mit sich selbst, als mit dem Kunden und dem was er wirklich will. Pünktlich dazu kommuniziert man Preiserhöhungen, wenn die Piloten zum 3. Streik binnen 2 Wochen aufrufen. Ohne Worte.
Ich finde die ganzen Angebote für Select-Meilen sowie Status-Stars-Kunden auch ziemlich traurig.
Ich bin auch der Meinung, man muss nicht über alles meckern und es ist ein zusätzliches Angebot, was man annehmen kann, aber nicht muss.
Trotzdem hat Lufthansa das alles groß angekündigt und wollte den "treuen" LH-Kunden etwas anbieten, um die Loyalität zu belohnen. Und rausgekommen ist eigentlich nur Murks:
Die großen Kosten bei LH sehe ich nicht: Der größte Kostenblock wird wohl die Agentur gewesen sein, die das verbrochen hat.
Ich wage zu prophezeien: die Select Meilen interessieren ebenso wie die Status Stars keine S.. und werden an 99% der Vielflieger spurlos vorübergehen. Die hard benefits sind einfach zu gering. Freaks wie wir hier erkennen erst recht, dass sie ziemlich für die Fische sind. Viel Geld für nix.
stimme vollkommen zu. Die Benefits sind für die Fische.
Da ich zu 90% auf LH Stock buche (OS Fliegt auf meinen Stammstrecken einfach nicht, OS verwende ich nur ab und zu als Zubringer), sind mir 80EUR Rabatte auf nur OS Flüge besonders nutzbar.
Heute wurden die Select Benefits auf der MM Seite anders dargestellt, als gestern:
Anhang anzeigen 55590
Ich bin mal gespannt wann die ersten Gutscheine "Loungezugänge "in der Bucht auftauchen . Dann werden vielleicht mal Jungesellinnenabschiede oder Kundergeburtstage mit anschließendem Flug in der Lounge stattfinden.![]()
Ich frage mich halt einfach warum man bei der FTL Promo für alle 5 Flüge eine kleine Prämie bekommt, die teilweise sogar noch wertvoll ist. Hier muss man schon echt viel drüber sein, für etwas nutzbares.
Für 10 Segmente Euro kriegt der pre-FTL einen 20 Euro Gutschein für LH für wahrscheinlich <500 Euro Kosten. Mit 25 Segmenten gibt es dann schon 50 Euro. Als OS HON mit 50k drüber dann 80 Euro und 300k drüber bringen 100 Euro.
Grüße
Den 2:1 Firstaward finde ich OK, genauso wie die Partnerkarten.
Jein, wer so viel fliegt, dessen Partner hat entweder sowieso mindestens FTL-Status oder fliegt grundsätzlich nicht mit und braucht sie dann auch gar nicht.
Ist bei AB ähnlich: ab Platinum-Status kann man die silver-Partnercard beantragen. Die kann genauso wenig wie die FTL-Card und meine Frau ist längst aus eigenem Flugaufkommen darüber. Würde ich so viel LH fliegen, um ihr die Partnercard zu verdienen, hätte sie die bei LH auch längst selbst. Oder sie hätte ohnehin keine Verwendung dafür.
With this partner card, you can give a family member or friend Frequent Traveller status as well as all the benefits associated with the status.