Neu: Miles and More selection

ANZEIGE

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
ANZEIGE
Hier noch die Bedingungen für die Partnerkarte FTL und SEN. Die sind nämlich nur bestenfalls 14 Monate (Wenn man Sie am 1 JAN des neuen Jahres bestellt) gültig und bei der SEN Partnerkarte gibt es auch nur 1 eVoucher.

Frequent Traveller Partnerkarte

Laufzeit: ein Jahr bis Ende des darauffolgenden Februars
Umfang: alle Vorteile des Frequent Traveller Status werden gewährt

Senator Partnerkarte

Laufzeit: ein Jahr bis Ende des darauffolgenden Februars
Umfang: alle Vorteile des Senator Status werden gewährt, zusätzlich erhält Ihr Partner einen eVoucher zur Ernennung

Also gibt es einen FTL und SEN "Light" geschenkt für viel Umsatz bei LH (y)

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Das ist eher peinlich. Als HON bekomme ich ab 650k Meilen dann entweder einen 100 Euro Voucher für den Worldshop oder 30% Rabatt bei Anmietung Auto, Hotel usw.

Ein Grund mehr ab 600k Meilen mit LH nichts mehr zu machen. Außer das Meilenkonto zu verfliegen.

• Like
Reaktionen: tyrolean und Anonyma

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ein 80 Euro Rabattgutschein? Das ist ja wohl eine Frechheit. Wer 650k hc meilen geflogen ist, hat den Hansens soviel Kohle in den Rachen geworfen, dass 80 Euro nicht mal ein Schmunzeln wert sind.

Wer denkt sich eigentlich den Unsinn aus?

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht noch 135 Payback Punkte und einen 5 Euro Gutschein für Saturn und eine Probepackung Tempo für die Mitleidstränen die man ob dieses Marketing-Geniestreiches vergiessen wird.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
ein 80 Euro Rabattgutschein? Das ist ja wohl eine Frechheit. Wer 650k hc meilen geflogen ist, hat den Hansens soviel Kohle in den Rachen geworfen, dass 80 Euro nicht mal ein Schmunzeln wert sind.

Wer denkt sich eigentlich den Unsinn aus?

Leute die 80 Euro pro Minute verdienen und ihre HON Meilen in Europa erfliegen...

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
350
Reihe 42a
Für 50.000 Statusmeilen als FTL einen (einen !) Loungezugang kostenlos für Partner/Freunde?!
Wow, Lufthansa! Dann werde ich gleich mal fünfzehn Interkont.-Business-Class Flüge buchen, damit ich mir dieses Select Benefit hole.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Hm vor allem, weil man mit 50k woanders ja den Gold hat und eh andere Leute in dir Lounge bringen kann, wie man lustig ist..

Mit bietet es aber als FTL nur 25CHF Gutscheine für LX oder den Worldshop an. Das ist schon beleidigend, dass sie meinen, ich wär so billig und blöd.. Wenn ich keine Lust auf neue Textbausteine hätte, würde ich mich ja bei denen melden.

Am Ende haben sie nen Haufen Geld für die Implementierung von einem Gimmick ausgekippt, das völlig wertlos ist und niemand nutzt...

EastboundDE

Aktives Mitglied
26.07.2011
192
0
Woran erkennt ihr eigentlich, dass der LH Business Lounge Voucher für Partner/Freunde eingesetzt werden kann ?

Bis auf eine Erwähnung auf der M&M Selections Präsentationsseite dazu (... "Gutscheine zur Auswahl, mit denen sie eine Begleitung in die Lufthansa Business Lounge bzw. andere Airline-Partner Lounges mitnehmen können...") kann ich weder aus den Konditionen zu M&M Selections noch aus der Beschreibung im M&M Selections Menü der M&M Seite entsprechendes entnehmen...
es wäre allerdings ein Witz, wenn ich als FTL einen personenbezogenen Gutschein für ein Benefit bekomme, den ich ja bereits aufgrund meiner Status-Privilegien sowieso schon in Anspruch nehmen kann... :rolleyes:

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Eine Frage, da ich das aus der Beschreibung nicht entnehmen kann:

Bei Erreichen einer Stufe darf ich eines der Benefits dieser Stufe auswählen. Ist das korrekt oder mehrere? Ich habe aktuell die Benefits für 650K und für 700K. Wenn ich es also richtig interpretiere, darf ich ein Benefit aus jeder Stufe wählen. Korrekt?

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Korrekt. Für jede Stufe, ein Benefit. Ich habe es so gemacht und für jede Stufe wurde mir das Benefit auch schon in der Inbox hinterlegt.

• Like
Reaktionen: covalin

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Was ich mich da noch Frage: Ich bin Anfang des Jahres als FTL gestartet und habe so "hypothetisch" alle Stufen des FTL durchlaufen und bin nun SEN und mir wird das 1. Benefit angezeigt.

Da die Selectmeilen nachträglich zum 1.1 gelten, müsste man in so einem Falle nicht auch nachträglich die FTL Benefits auswählen können?

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Bei Erreichen von 80.000 SM: 20.000 PM in 10.000 SM umwandeln - durchaus brauchbar

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Verstehe nicht warum es nicht auch für SEN ab 50 Select Meilen schon ein Anreiz, es gibt doch bestimmt auch viele SEN die ein Großteil der Meilen nicht bei der LH/LO/LX/OS gesammelt haben und für die wäre das doch auch ein Anreiz?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also das Zeug's, das die bei M&M derzeit rauchen, hätte ich auch einmal gerne.
Für 125.000 Statusmeilen bekomme ich €30 Austrian-Gutschein oder €30 Worldshop-Gutschein... Das soll ein Anreiz sein???

Nein, eine Belohnung für die, die selber zahlen!
Und ja ein Anreiz für die, die nicht selber zahlen!

P

pmeye

Guest
Ich verstehe nicht ganz, was mir LH als SEN mit einem SEN-Lounge-Gutschein meint Gutes tun zu können? Da bin ich doch jede Woche mehr drin, als mir lieb ist? :confused:

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Wenn ein SEN mit der Familie oder Freunden in Urlaub fliegt, kann mit dem Voucher die Anzahl der erlaubten Gäste erhöht werden.

Ich hatte gestern ein Gespräch im FCT mit der PA. Das Benefit des Lounge Vouchers kam als Vorschlag aus den Reihen des LH Lounge Personals, da Zugangsberechtigte zur Lounge, gerade zur Urlaubszeit, oftmals Interesse hatten, mehr Personen in die Lounge mitzunehmen, als nach den Regeln erlaubt wäre.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wenn ein SEN mit der Familie oder Freunden in Urlaub fliegt, kann mit dem Voucher die Anzahl der erlaubten Gäste erhöht werden.

Ich hatte gestern ein Gespräch im FCT mit der PA. Das Benefit des Lounge Vouchers kam als Vorschlag aus den Reihen des LH Lounge Personals, da Zugangsberechtigte zur Lounge, gerade zur Urlaubszeit, oftmals Interesse hatten, mehr Personen in die Lounge mitzunehmen, als nach den Regeln erlaubt wäre.

Das würde an sich schon passen, aber es müsste ein dauerhaftes Benefit sein. Ab von mir aus 200.000 Select Meilen darf ich als SEN immer ein dritte Person mitnehmen. Ab 700.000 HON Meilen immer eine dritte Person ins FCL. Ein Gutschein für "einmal" ist so als würde ich mir einen neuen Porsche kaufen, und man spendiert mir doch glatt die erste Tankfüllung. Beim Gebrauchtwagenhändler "ok", er sagt 6500, ich sag 5500, er sagt 6.000 und ich sag aber dafür vollgetankt. Da passen eben die Dimensionen nicht.

Schon eher wäre es ein Goodie, wenn der FTL ab 50.000 Selectmeilen einen Gutschein für die SEN Lounge bekäme. Und ein SEN dann ab 150.000 einen Gutschein für das FCT ...

P

pmeye

Guest

Das könnte natürlich sein. Wenn man es dann auch so hingeschrieben hätte. Also ich hatte den Fall jetzt als SEN genau einmal. Und da sind wir eben in die C-Lounge ausgewichen. Aber gut, geschenkter Gaul...
Ich hätte mich ja über ein Voucher für die FCL mehr gefreut. :sleep:

• Like
Reaktionen: buda01

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250

Stimmt schon. Nur zum Hintergrund: FTL durften früher eine Begleitperson mitnehmen und auch an einigen Außenstationen in die Lounge.
Wenn ich wirklich will, kann ich für Geld auch eine zusätzliche Person mit in die Lounge nehmen (für 25/35 Euro).

Jetzt gibt es EINEN armseligen Voucher. Wenn es ein Block mit 10 Eintritten gewesen wäre, hätten wir darüber reden können!