Neu: Miles and More selection

ANZEIGE

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Müsste heissen: "SEN ist schon ab 85.000 [Status]meilen plus 45.000 Prämienmeilen zu haben." :idea:

Stimmt natürlich, aber 45.000 PM sind vergleichsweise einfach zu generieren. Und wenn man es ganz genau nehmen will ist ein Kombibenefit Select+MM KK, aber die einigermaßen vernünftige Ratio kommt von Select. Altpapier SEN finde ich ganz passend! :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Und hier die HON-lachnummer des Tages: bei 650k gibt es einen 100 EUR Gutschein fuer den World-teuer-Shop...

Ist heute 1. April??

Du vergisst die um 30% ermäßigten Hotel und Car Awards :D

Brauche ich mir wenigstens keine Gedanken darüber zu machen, ob es sich lohnt, vielleicht noch das eine oder andere Ticket bezahlt statt mit Award oder Biz statt Eco zu buchen. Selbst wenn ich am Ende des Jahres bei 645k stehe, wäre mir das egal :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
SEN ist also ab 01.10.2014 schon ab 85.000 Meilen zu haben. Das ist doch mal, nach aller Kritik an Select doch gar kein so schlechtes Benefit.

Das stimmt. Gilt aber nur für Kunden, die praktisch ausschließlich mit der LH-Gruppe und vollintegrierten Partnern fliegen (da es doch nur dafür Select-Meilen gibt). Von der Politik her aber richtig, den "eigenen" Kunden den Status zu erleichtern.

• Like
Reaktionen: MisterG

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.053
BER
Also Anlass, dass Programm zu wechseln, sehe ich jetzt nicht. Schließlich nimmt man mir ja nichts weg, und es wird auch nichts verschlechtert.

Nur ihr Ziel, dadurch den Kunden - zusätzlich zu Statusvorteilen und Prämienmeilen - das Gefühl der Wertschätzung (Belohnung für Treue) bzw. einen zusätzlichen Anreiz zu geben, weiterhin M&M/ der LH-Gruppe treu zu bleiben, erreichen sie mit diesen Geschenken sicher auch nicht.

Letztendlich rausgeworfenes Geld, das man für andere Dinge sicher sinnvoller hätte verwenden können.

Erneut macht die Hansa deutlich, was sie eigentlich von ihren treuesten und bestzahlendsten Kunden hält. Ich hab heute festgestellt, dass ich ja einen ganz tollen 50 EUR Gutschein für meine in diesem Jahr bisher erflogenen 175000 Statusmeilen erhalte. Das empfinde ich als zusätzliche Demütigung. Dümmer geht's nimmer - naja, wer weiß.

Auf jeden Fall ist das Programm bisher für mich genau NIX wert.

Es kostet aber die Hansa Management Attention und auch Geld, um diese ganzen Rabattmarken einlösen zu können, das besser in die Verbesserung der tatsächlichen Leistungen gehen könnte, insbesondere im Flugzeug.

A

Anonym-36803

Guest
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld
A

Anonym-36803

Guest
Wo liest du das Wort "garantiert"? ;)

Ja, streng genommen steht da nichts von garantiert, aber genausowenig dürfte dann der Zugang zum Fitnesscenter garantiert sein. Auf der hhonors-Seite ist das Ganze dann mit einer Fußnote "based on availability" versehen (wie für alle hhonors levels).

Letztendlich dürfte die Chance auf einen late check-out für einen Silver-Member in etwa so groß sein wie für einen Blue- oder gar-nicht-Member. Und die Aussage in der Lufthansa-Übersicht weckt da einfach falsche Erwartungen - zumindest würde ich da als unbedarfter einen garantierten late check-out rauslesen.

Können wir uns auf "vom Praktikanten ungünstig formuliert" einigen?

A

Anonym38428

Guest
Irgendwie muss man den nutzlosen Müll ja bewerben ...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wenn ein SEN mit der Familie oder Freunden in Urlaub fliegt, kann mit dem Voucher die Anzahl der erlaubten Gäste erhöht werden.

Ich hatte gestern ein Gespräch im FCT mit der PA. Das Benefit des Lounge Vouchers kam als Vorschlag aus den Reihen des LH Lounge Personals, da Zugangsberechtigte zur Lounge, gerade zur Urlaubszeit, oftmals Interesse hatten, mehr Personen in die Lounge mitzunehmen, als nach den Regeln erlaubt wäre.

Dann solln se füe den Zugang bezahlen. Ganz einfach.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Hatte irgendwie verstanden dass ich 20000 Prämien Meilen in 10000 Statusmeilen tauschen kann, nun festgestellt dass das ja nur für FTL gilt und nicht Senatoren. Also klare Benachteiligung für Senatoren.
50Euro Gutschein an dem sie im Worldshop noch verdienen können sie behalten und voucher für Senator Lounge?
Was soll ich damit.Ich selber brauch ja keinen und wenn ich jemand mitnehme auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
ANZEIGE
300x250
Wenn ein SEN mit der Familie oder Freunden in Urlaub fliegt, kann mit dem Voucher die Anzahl der erlaubten Gäste erhöht werden.

Ich hatte gestern ein Gespräch im FCT mit der PA. Das Benefit des Lounge Vouchers kam als Vorschlag aus den Reihen des LH Lounge Personals, da Zugangsberechtigte zur Lounge, gerade zur Urlaubszeit, oftmals Interesse hatten, mehr Personen in die Lounge mitzunehmen, als nach den Regeln erlaubt wäre.

Übrigens gelten die Gutscheine genau für eine Person. Will man einem Pärchen ohne passenden Status den Lounge-Besuch spendieren, benötigt man zwei der Gutscheine, die allerdings nur ein halbes Jahr gültig sind. Groß Sammeln geht als nicht.

Das mag nebensächlich klingen, doch in meinem Umfeld reist jeder, für den ein Lounge-Besuch ein besonderes Erlebnis wäre, dem jedoch der Status fehlt, privat und dabei mindestens mit einer Begleitung. Alle anderen kommen - wenn ihnen der entsprechende Status überhaupt fehlt - schon durch arrangierte SEN/HON-Begleitung häufiger zu dem außerordentlichen Vergnügen, eine LH-Lounge nutzen zu dürfen.

M. E. ergeben nur die eVoucher einen Sinn.