Neu: Miles and More selection

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Einen Punkt, der hier nicht erwähnt wurde und es möglicherweise eine Rolle spielt: Wenn dienstliche erworbene Meilen dem Arbeitgeber gehören, dann gehören die Selectionprämien natürlich auch dem Arbeitgeber, wenn diese dienstlich erworben worden sind. Ich würde die Verwendung des Gutscheines zur Reduktion eines privaten Fluges als Vorteilsnahme ansehen, die - wenn die Selection Meilen nicht ausschließlich privat gesammelt worden sind - entsprechende disziplinar- / arbeitsrechtliche Folge haben könnten. Wir haben uns hier im behördlichen Umfeld darauf verständigt, diese Prämien nicht auszuwählen, wenn nicht eindeutig belegbar ist, dass diese nur durch private Flüge erreicht worden sind. Eine Ausnahme kann hier allerdings der Senator Lounge Voucher sein, wenn ein Senator mit zwei Kollegen unterwegs ist und beide mit in die Lounge nehmen will (vorausgesetzt, die Meilen sind alle dienstlich erworben, ist ein Teil davon privat erworben, kann man ihn hierzu wohl nicht nötigen).

Ausnahme natürlich, es gibt eine Regelung, dass die dienstlich erworbenen Meilen privat genutzt werden dürfren. Ich würde eine entsprechende Regelung allerdings auf die Selection Prämien erweitern lassen.

Sehr interessanter Punkt: Du kannst den 20 Euro Rabattgutschein ja auch für einen dienstlichen Flug einsetzten. Du kannst nur über die Reisestelle buchen und nicht direkt online bei LH? Schade, Schade.
Dann lieber etwas aus dem Worldshop...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Wenn ich ein befreundetes Paar zum Essen einladen, hat das dann Schnupperkurs Charakter? Wenn ich ein befreundetes Paar auf einem gemeinsamen Flug beide (und nicht nur einen laut Regeln ohne diesen Gutschein) in eine F Lounge einladen, hat das dann wirklich Schnupperkurs Charakter? Warum? Das befreundete Paar ist zwar gut situiert, würde aber trotzdem immer nur BIZ buchen und ist mit 1-2 Flügen im Jahr weit entfernt von irgendwelchem Status Gedöns? :confused:

Ja, kennt das Paar vorher Reiseklassenunterschiede wie FCL nicht, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es nach Kennenlernen derselben zukünftig First bucht, nachdem es diese Unterschiede kennengelernt hat. Ist man von seinem Angebot überzeugt und handelt es sich um etwas derart flüchtiges wie einen Personentransport, dann kommt Bekanntmachen durch Erfahrenlassen als sinnvolles Marketinginstrument sehr in Frage.

Höhere Preise müssen nicht sein. Seit Monaten gibt es auch ex DE ein sehr vernünftiges First Angebot. Wurde gerade erneut verlängert bis zum Jahresende. Das ist mir allemal lieber ist als irgendwelche Zusatzleistungen die ich nicht brauche und erspart mir irgendwelche im Grund schwachsinnigen Routings über AMS oder MXP.

Kann man so sehen. Die Konsequenz daraus wäre jedoch, Zusatzleistungen wie Selections sein zu lassen und nicht, diese schlecht umzusetzen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Kann man so sehen. Die Konsequenz daraus wäre jedoch, Zusatzleistungen wie Selections sein zu lassen und nicht, diese schlecht umzusetzen.

Das ganze ist doch sicher genau so gelaufen, wie mit den Status-Stars:

- Lass uns was für die Vielfileger machen, die deutlich mehr Meilen sammeln als die Status-Schwelle
- Gute Idee, aber es darf nichts zusätzlich kosten
- Dann reduzieren wir kräftig in den unteren Eco-Buchungsklassen zum Ausgleich
- Wie viel Ergebnisbeitrag wird die Maßnahme haben?
- Dann reduzieren wir noch mehr Meilen und geben nur einen kleinen Teil zurück
- So machen wir das!

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Irgendwie überrascht mich die Selection nicht wirklich. Ich hätte mir zwar etwas ähnliches gewünscht, wie es Air Canada / Aeroplan gehabt hat, aber das hier ist immerhin die Lufthansa. :D

Was haben die Kanadier denn gehabt? Gabs Erfolge?

- Dann reduzieren wir kräftig in den unteren Eco-Buchungsklassen zum Ausgleich
- Wie viel Ergebnisbeitrag wird die Maßnahme haben?
- Dann reduzieren wir noch mehr Meilen und geben nur einen kleinen Teil zurück
- So machen wir das!

Moment, ich dachte der Trend wäre in die Richtung gegangen den verwöhnten Premiumfliegern [sic] weitere Privilegien zu kürzen. So habe ich das jedenfalls von einem United Manager gehört. Aber das passt ja wirklich ganz gut mit den Eco Kürzungen zusammen wegen denen ich von M&M weg bin.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ist halt doof, wenn man aufgrund der "und wir führen Select Miles ein und im September verraten wir, was man bekommt" schon siebzigmal extra zwischen DUS und FRA hin und hergeflogen ist, weil man dachte, damit staubt man 500 FCL Gutscheine ab und jetzt bekommt man halt einen C-Lounge-Gutschein. Da verstehe ich die Aufregung schon ...

;)

Fliegen ist halt eine Möglichkeit von A nach B zu kommen und nicht etwas, womit man sich ein tägliches Steak zu günstigen Preisen verdienen kann!

:eek:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Ist halt doof, wenn man aufgrund der "und wir führen Select Miles ein und im September verraten wir, was man bekommt" schon siebzigmal extra zwischen DUS und FRA hin und hergeflogen ist, weil man dachte, damit staubt man 500 FCL Gutscheine ab und jetzt bekommt man halt einen C-Lounge-Gutschein. Da verstehe ich die Aufregung schon ...

;)

Fliegen ist halt eine Möglichkeit von A nach B zu kommen und nicht etwas, womit man sich ein tägliches Steak zu günstigen Preisen verdienen kann!

Ja, wahrscheinlich haben die die Geschenke extra relativ wertlos gehalten, damit nicht die Maximierer anfangen zu rechnen, dass sie mit zusätzlichen Kosten von 300 Euro für den Extra-Flug/ die höhere Buchungsklasse einen 500 Euro-Fluggutschein bekommen und somit Gewinn machen. :D

Was aber nichts daran ändert, dass man sich so die Aktion besser hätte sparen sollen, weil sie auch den wirklich guten Kunden bestenfalls lächerlich erscheint.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol

;)

Vielleicht irgend etwas zwischen unrealistisch und überflüssig?

- Warum einzelne Lounge-Voucher? Ich fliege meistens keine Oneways: LH wäre sicher keinen Zacken aus der Krone gefallen einen Block mit 4,6 oder 10 Vouchern anzubieten. Warum nur 6 Monate Gültigkeit?
- Die Partner FTL/SEN Karten sind schon ganz nett, aber warum erst bei diesen Hürden? Einfach damit vergleichen, wie viele Meilen der Partner selbst braucht, um die Karte zu erfliegen! Wie oft fliegt der Partner und nutzt Benefits wirklich?
- Warum bekomme ich als Tiroler OS Gutscheine, obwohl ich fast nie mit OS fliege und MUC mein nächster Flughafen ist?
- Warum 30 Euro Gutscheine? Die gibt es auf der Krokofarm gefühlt jede Woche!
- Worldshop Gutscheine? Echt?

Vor 2004 gab es das Problem nicht. Es gab einfach alle 50K Meilen einen E-Voucher.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Es gab einfach alle 50K Meilen einen E-Voucher.

Wenn die E-Voucher aus Papier wären, könnte ich mit denen mein Arbeitszimmer tapezieren. Also mir wäre am liebsten etwas, was nichts mit Fliegen zu tun hat. Ein 30 Euro Gutschein für SPAR etwa. Nen 10er Block für die OperaToilett. 10 Kugeln Haselnuss-Eis. Das andere Zeugs (E-Voucher, Lounge-Gutscheine, Hilton Goldkarte, whatever) habe ich eh zuhauf. Am ehesten werde ich noch die Fluggutscheine einlösen (bzw. werde ich hier meinen AG entlasten). Für so einen FCL Gutschein dann extra 1 Stunde eher zum Flughafen fahren, extra teuer Y buchen um einen e-Voucher einzulösen anstelle gleich günstig C, statt bei Hilton bei IHG zu nächtigen, damit ich den HH Diamond nicht mehr mache sondern dafür den RA und mir den Gold dann hier holen > alles nicht meins!

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Was haben die Kanadier denn gehabt? Gabs Erfolge?

(...)

Ich möchte den Thread nicht off topic bringen, aber die Air Canada Auswahl gibt es beim Erreichen / Requalifikation: https://www3.aeroplan.com/LearnMoreDistinction?icid=SUB_M_Overview_EN . Was es in der Vergangenheit gab, kann man u.a. in der alten Übersicht von BlondeBomber unter Untitled Document noch sehen. Es ist wie gesagt nicht ganz vergleichbar, da es die "Schmankerl" bei der Qualifikation gab.

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
277
3
MUC
www.instagram.com
Miles & More im Großen und Ganzen finde ich cool! Miles & More Selections ist für mich quatsch! Freue mich z. B. mehr über den SEN Schlüsselanhänger zum Geburtstag, oder Einladungen zu PartnerPlusBenefit Veranstaltungen, als das was ich jetzt gelesen habe. Fast wie ein schlechtes Geschenk was direkt in die Ecke gestellt wird ;-)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Miles & More im Großen und Ganzen finde ich cool! Miles & More Selections ist für mich quatsch! Freue mich z. B. mehr über den SEN Schlüsselanhänger zum Geburtstag, oder Einladungen zu PartnerPlusBenefit Veranstaltungen, als das was ich jetzt gelesen habe. Fast wie ein schlechtes Geschenk was direkt in die Ecke gestellt wird ;-)

So ein Voucher für die Senator Lounge ist doch super und ganz toll, selber braucht man ihn halt nicht und für den Partner auch nicht.
Keine Ahnung was damit tun.Verschenken vielleicht.Mir bleibt die Freude etwas verschenkt zu haben. Danke an Miles & More Selections- ganz grosse Klasse.
Ich hatte immer so um die 100.000 SM, ich werde jetzt alles dafür tun um die 125.000 Selection Miles zu schaffen. Nur für diesen Moment.Einen Voucher zu erhalten der mir persönlich nichts bringt.